Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 302.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neubauvorhaben aus der Umgebung. hausvert3.jpg

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

FugenBau - - Potsdam

Beitrag

PNN: GARNISONKIRCHE UND RECHENZENTRUM - Stadtpolitik offen für Kompromiss mit Rechenzentrum Zitat von PNN: „Hintergrund: Jakobs' Vorschlag Der Bau des Turms der Garnisonkirche soll noch in diesem Jahr beginnen. Die Wiederaufbaustiftung besitzt eine gültige Baugenehmigung. Allerdings wurde diese auf der Grundlage erteilt, dass das Rechenzentrum in der Breiten Straße dann nicht mehr steht. Die Stadt müsste das Gebäude mit dem markanten Relief eigentlich abreißen lassen. Das möchte Oberbürgermeiste…

• Zitat von Heimdall: „Wo steht das Gebäude denn? “ In tiefster sächsicher Provinz. Zitat von Berkowitz: „Ich habe diesen Baustil für Villenneubauten häufig in Polen und Tschechien gesehen. “ So weit weg ist die Grenze zu Böhmen nicht.

• Kam mir vor kurzem vor die Linse. Ich bin mir nicht sicher, was das werden soll. Für ein Gemeindehaus zu opu­lent, dann vermutlich wohl doch eine Villa. haus00f8jbl.jpg haus01afkcg.jpg

• Kleinmachnow

FugenBau - - Brandenburg

Beitrag

Architekt Carsten Vogel realisiert dieses Jahr folgendes Landhaus im klassischen Stil in Kleinmachnow. realisierung_landhaus_klassische_praegung_erker_vorbau_balkon-03.jpg realisierung_landhaus_klassische_praegung_portal_porch_saeulen-02.jpgrealisierung_landhaus_klassische_praegung_kaminzimmer_schiebetuer_bibliothek-01.jpgrealisierung_landhaus_klassische_praegung_sockel_putzstruktur_gesimse-04.jpg Quelle: REGIONALE REFERENZ – Realisierung eines Landhauses mit klassischer Prägung in Kleinmachnow

• Interessante Studie der TU-Chemnitz: Wie Häuser errichtet werden sollten - Welcher Baustil gefällt und was darf es kosten? Prof. Dr. Friedrich Thießen, Professor für Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre befragte deutschlandweit mehr als 600 Menschen Was wollen denn die Menschen? Die Menschen in unserem Land lieben den klassischen Stil. Die Kargheit der neuen weißen „Bauhäuser“ gefällt überwiegend nicht. Fassaden müssen gestaltet, also dezent verziert sein. Vor allem muss eine ganze Häuserzeile…

• Innenstadt

FugenBau - - Leipzig

Beitrag

Der Spatenstich für das Bauvorhaben am Burgplatz ist übrigens für den 1. März geplant. Christoph Kohl Architekten hat ein Fassaden-Ausschnitt veröffentlicht. Ausschnitt_Fassade_Web.jpg Quelle: Christoph Kohl Architekten

• Westend

FugenBau - - Berlin

Beitrag

Im Berliner Westend entsteht ab 2018 in der Preußenallee 16 / Badenallee 15 folgendes herrschaftliches Mehrfamilienhaus von Sebastian Treese Architekten im Auftrag von Ralf Schmitz. preussenallee16_fassade_visu_col_e.jpg preussenallee16_ansicht_visu_col_e.jpg preussenallee16_garten_visu_col_e.jpg preussenallee16_eingang_visu_col_e.jpg Quelle: R. Schmitz - Preussenallee Badenallee Berlin-Westend

• Lichtenberg

FugenBau - - Berlin

Beitrag

Und nochmal. Bis voraussichtlich 2020 soll das Wohnquartier "Weiße Taube" entstehen, bei dem M.Kocher ein Baufeld bearbeitet. 170_1.jpg+170_2.jpg Quelle: M.Kocher - Wohn- und Geschäftshaus “Weisse Taube”

• Pankow (Altbezirk)

FugenBau - - Berlin

Beitrag

M.Kocher hat seine Seite aktualisiert mit interessanten Projekten. In der Binzstrasse 42 soll bis 2018/19 folgender Neubau entstehen. 184_2.jpg184_1.jpg Quelle: M. Kocher - Binzstrasse 42 in Berlin-Weissensee

• Hm, ich denke Herr Treuner aus Dresden würde das auch hinbekommen. Architekturbüro Dipl.-Ing. Kelf Treuner oder Albert Ringlstetter | München

• Düsseldorf

FugenBau - - NRW / Rheinland

Beitrag

Neues Projekt von R. Schmitz im Düsseldorfer Zooviertel. Dort entstehen bis 2018 fünf Stadthäuser nach Entwurf von Sebastian Treese Architekten. bild1-1200x848.jpg bild2-1200x848.jpg Quelle: Ralf Schmitz-Rubensstrasse

• Steglitz und Zehlendorf

FugenBau - - Berlin

Beitrag

Schönes Projekt von Ralf Schmitz in Berlin-Dahlem, am Schülerheim 14. Dort entstehen bis 2019 zwei Villen nach dem Entwurf von Sebastian Treese Architekten. amschulerheim_fassade_visu_col_e-1200x849.jpg gelfertstrasse_fassade_visu_col_e-1200x849.jpg gelfertstrasse_amschulerheim_ansicht_visu_col_e-1200x849.jpg Quelle: Ralf Schmitz: Dahlem-Duo

• Marzahn-Hellersdorf

FugenBau - - Berlin

Beitrag

Zitat von Chalco: „Und der Architekt hat ein Gespür für Symmetrie, Materialien, Proportionen und Silhouettenwirkung! Ich fasse es nicht! Der muss ganz neu in der Branche sein... “ Neee...Krier & Kohl sind, was angepaßte Architektur oder New Urbanism betrifft, ein Begriff für den Kenner. Nach dem Fassadenentwurf von Kohl, der scheinbar jetzt alleine weitermacht, wird ja auch das Hotel und Geschäftshaus am Burgplatz in Leipzig gebaut. 160129_Burgplatz_perspektive_1-608x408.jpg Quelle: Christoph Ko…

• Marzahn-Hellersdorf

FugenBau - - Berlin

Beitrag

Recht gefälliges Projekt in Biesdorf vom Architekten Christoph Kohl. Die Vermarktung des Projekts "Grüne Aue" durch die VERIMAG hat bereits begonnen. 1653338059.jpg 1714572691.jpg 1632926372.jpg 2939267766.jpg 2939285158.jpg Quelle: Verimag Projektseite: Grüne Aue

• Bau- und Sanierungsprojekte

FugenBau - - Leipzig

Beitrag

Wirklich ein interessantes Projekt. Danke für die Bilder. Stand das Haus unter Denkmal oder ist die Rekonstruktion wirklich eine freiwillige Entscheidung des Investors ? Bezüglich Neubauten gebe ich dir recht, daß was in Leipzig unter "Stadthäuser" bzw. "Stadtvillen" läuft, ist an Banalität kaum zu überbieten aber das ist anderswo genauso (Bspw. Chemnitz).

• Ich bin beim heiseportal auf diesen interessanten Artikel gestoßen. Auf der Projektseite re.photos lassen sich derzeit schon knapp 170 dieser Überblendebilder (allein 140 aus Deutschland) mit Gebäuden als Motiv abrufen. Daher dachte ich, dass könnte auch für den einen oder anderen hier im Forum interessant sein. Zitat von Dr. Thomas Hafen: „ Tipp "Rephotographie": Mit zwei Bildern eine Geschichte erzählen Wie die Zeit vergeht: Ein Motiv, zwei Fotos - aufgenommen manchmal im Abstand von Jahrzehnt…

• Lichtenstein

FugenBau - - Sachsen

Beitrag

Danke Saxonia für die Info. Ist mir völlig entgangen. Mein Stand war, dass wie zu DDR-Zeiten, ein Altenheim ins Schloss einziehen wird. Es gibt noch weitere gute Nachrichten aus Lichtenstein, über die ich zu gegebener Zeit fotodokumentarisch berichten werde.

• Hallo, die "Star" Architektin, Zaha Hadid, ist heute nach einem Herzinfarkt in einem Krankenhaus in Miami verstorben. Sie hat ja auch einiges in Deutschland umgesetzt, sodass ich das mal als Meldung im Forum bringe. Architect Dame Zaha Hadid dies after heart attack FugenBau

• Anklam

FugenBau - - Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag

Für die Steinstraße 20 gab es Anfang des Jahres eine Ideenstudie, bei der nps-tchoban-voss den 1. Preis geholt haben. prj_HH_6141_01_npstv.jpg prj_HH_6141_06_npstv.jpg prj_HH_6141_07_npstv.jpg Quelle der Bilder: nps-tchoban-voss Mehr Infos: Steinstraße 20 | Anklam