Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berliner Dom

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Berliner Dom Sanierung der Hohenzollerngruft beginnt 2020 pnn.de/brandenburg-berlin/1311856/

• Limburg an der Lahn

Heimdall - - Hessen

Beitrag

Ab Aschermittwoch 2019 Alte Lahnbrücke: Vollsperrung während Sanierung nnp.de/lokales/limburg_und_umg…-Sanierung;art680,3077935 Alte Lahnbrücke (Limburg)

• Ich denke, es geht darum, dass der Link auf die Seite des Verlages verwies, und dies ist nun einmal (worum es ja auch in der vorherigen Frage ging) ein rechtsgerichteter Verlag. Darum aber war es mir nicht gegangen. Ich hätte auch ebenso nach amazon oder buecher.de verlinken können bzw. hätten den Link umgeändert. Es ging mir nur um den Hinweis auf das Buch. Und auf der Seite stand inhaltlich am meisten dazu. Und es geht mir nicht um Bloßstellung der Moderation, deren Regeln ich akzeptiere, wenn…

• Römische Villa Borg Von römischen Funden zur Rekonstruktion saarbruecker-zeitung.de/saarla…konstruktion_aid-24353055 Zitat aus dem Artikel: Zitat: „Bisher ist mit dem Herrschaftsbereich nur ein Drittel der Anlage ausgegraben und rekonstruiert. Schutthügel deuten auf 15 weitere Nebengebäude auf dem rund 400 Meter langen Wirtschaftsbereich hin, die sich im angrenzenden Wald aneinanderreihen. Langfristig sei geplant, diesen Bereich ebenfalls zu rekonstruieren, verrät Birkenhagen. “

• Ich weiß nicht, in welchem Rahmen diese politische Diskussionsveranstaltung stattfinden soll, also wer Veranstalter sein soll. Aber ein möglicher Ansprechpartner für dieses Thema wäre Christoph Mäckler.

• Zitat von Heimdall: „Bitte keine Werbung. Link wurde entfernt. Der Moderator “ Entschuldigung. Wenn also die Verlinkung zur Verkaufsseite eines Buches, das sich mit Architektur beschäftigt, "Werbung" ist, die entfernt werden muss, dann möchte ich die Moderation darum bitten, zahlreiche Threads in diesem Forum zu durchforsten und zu entfernen, denn diese sind voll von "Werbung" bzw. bestehen nur aus ihr (amazon-Links etc.). Ich möchte bei der nötigen Vorarbeit Hilfe leisten und z.B. auf folgende …

• Zum Text: Zitat: „Zitat Trüby: Wenn Rechte über Architektur sprechen, dann sprechen sie nahezu immer über Rekonstruktion. Mit dem scheinbar harmlosen Wiederaufbau beispielsweise einer Altstadt versuchen sie die Mitte der Gesellschaft zu erreichen. Mit dem Thema „Rekonstruktion“ können sich Rechte hinter einer scheinbar unpolitischen Fassade verschanzen – und dennoch höchst politische Fakten schaffen. Mit dem ersten Teil der Aussage mag ich noch konform gehen. “ Zur Verschwörungsparanoia Trübys m…

• Stuttgart

Heimdall - - BW / Reg.bez. Stuttgart

Beitrag

Transformation Schlosserhof in Stuttgart von InteriorPark Neues Leben für Ruine german-architects.com/de/archi…is/neues-leben-fuer-ruine

• Zitat von Fachwerkliebhaber: „Leider wurde dieses Eckhaus schon seit Jahren durch den Eigentümer verhunzt. Man sieht es nicht auf dem ersten Blick, aber immer mehr Ornamente verschwinden unter einer dick aufgetragenen, neuen Putzschicht und werden "zugekleistert" und teilweise sogar abgeschlagen “ Allerdings, das ist wirkt völlig dilettantisch. Als wären Teile abgeplatzt. Das schreit in Zukunft nach einer Korrektur. Zitat von Fachwerkliebhaber: „Doch an der Ecke zur Schumannstraße steht ein präc…

• Da greife ich mir an den Kopf. Was hat der Denkmalschutz denn bei der Gestaltung von modernen (also nicht selbst denkmalgeschützten) Stromkästen zu tun? Wenn dort Plakate von Rockkonzerten angebracht werden, stört es nicht, wenn dort Fotografien der historischen Stadt angebracht werden, schon? Das hat für mich das Geschmäckle, dass sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen. Vermutlich haben sie Angst vor den Reaktionen von Bürgern, die feststellen, dass es früher schöner dort aussah, als…

• Zitat: Zitat: „Die evangelische Kirche will den größten Teil des Areals der Matthäuskirche verkaufen und mit dem Erlös das neue Kirchgebäude bauen und unterhalten. “ Das verstehe ich nicht. Einen Kirchenraum haben sie ja. Wenn sie ihn nicht abreißen würden, bräuchten sie keinen neuen zu bauen. Es muss ja wohl ein finanzieller Gewinn aus dem Verkauf und Abriss herausspringen. Ansonsten wäre diese Verkleinerung sinnlos. Was also wird mit dem so eingenommenen Geld gemacht?

• Fürth

Heimdall - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Gruselig. Ludwig Erhardt würde sich womöglich im Grab umdrehen, wenn er sehen könnte, wie dieser Bunker in den Altbaubestand hineingepresst wurde. Da haben sie im zweiten Weltkrieg gefälliger gebaut. Und erst der Lebenshilfe-Neubau... Zitat von Mendelbruder: „Architekt Dürschinger hingegen ist stolz, dass es diese Gebäudeform weltweit nur fünf Mal gibt. Architektur muss spannend sein, lautet sein Credo. “ Wenn sie denn unbedingt spannend sein muss, kann doch gefragt werden, warum sie deshalb gle…

• Bolivien

Heimdall - - Außereuropäische Welt

Beitrag

Der linke bolivianische Präsident hat in die historische Altstadt von La Paz ein Hochhaus geklotzt. Morales bezieht pompösen Präsidententurm lessentiel.lu/de/news/story/Mo…Pr--sidententurm-25647390 Kritik aus der Opposition an neuem Gebäude mit 29 Etagen Boliviens Staatschef Morales bezieht prunkvollen Präsidentenpalast dtoday.de/startseite/politik_a…npalast-_arid,619568.html International Boliviens Präsident weiht Palast ein vaterland.li/region/internatio…-palast-ein;art102,341901

• Dann sollten die Altstadtfreunde flexibel reagieren, Geld sammeln oder einen Investor suchen und dem Eigentümer des jetzigen Toplerhauses ein Angebot zur Übernahme machen...

• Wiederaufbau der Bauakademie

Heimdall - - Berlin

Beitrag

@"Franka" Das ist jetzt etwas off-topic. Aber zur kurzen Erklärung. Ich denke schon, dass er ein ausgeprägtes Sensorium für die Stimmung eines Ortes hat. Aber das ist eben rein emotional und wird nicht auf die (architektonischen) Hintergründe hin analysiert. Wenn z.B. eine Villa entstellt oder abgerissen wird, empfindet er den Ort danach möglichenfalls nicht mehr stimmungsvoll. Es wird aber nicht inhaltlich bzw. direkt mit der Baumaßnahme verknüpft. Den Abriss des Palastes der Republik in Berlin…

• Wiederaufbau der Bauakademie

Heimdall - - Berlin

Beitrag

"van Dyk", aber was soll uns jetzt dieser Relativismus sagen? Alles ist gleich gut, alles ist egal? Leben und leben lassen? Mich erinnert das an einen Freund, der sich nicht sonderlich für Architektur interessiert. Einmal gingen wir an einer denkmalgeschützten Siedlung aus dem 19. Jahrhundert vorbei. Ich bemerkte, dass an zwei Häusern Veränderungen durchgeführt worden waren (Aufstockungen, Verbreiterungen), die die ganze Proportionalitiät der Häuser (in meinem Sinne massiv negativ) verändert hat…

• Halberstadt

Heimdall - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Altstadt Rettung für Häuser in Sicht volksstimme.de/lokal/halbersta…ung-fuer-haeuser-in-sicht Sanierung Schönheitskur für 106-Jährige Olaf Herbst hat sich in eine 106-Jährige verliebt. Der Unternehmer hat eine unter Denkmalschutz stehende Villa in Halberstadt erworben. volksstimme.de/lokal/halbersta…eitskur-fuer-106-jaehrige

• Zinnowitz

Heimdall - - Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag

Kulturhaus: Umbau kommt gut voran Wo einst die Stars der DDR auftraten, sollen ab Mai 2020 Luxuswohnungen zur Verfügung stehen ostsee-zeitung.de/Vorpommern/U…aus-Umbau-kommt-gut-voran

• Zitat von Däne: „Wie steht Saarbrücken wirtschaftlich da? Sieht aus als wäre die Zeit um 1992 stehengeblieben. “ Da die Frage gestellt wurde. Das Saarland hat seit langem mit gravierenden wirtschaftlichen Problemem zu kämpfen. Einige Links: handelsblatt.com/politik/deuts…en-krankheit/6164266.html faz.net/aktuell/politik/saarla…aufgefressen-1327469.html sr.de/sr/home/nachrichten/doss…nd_strukturwandel100.html zeit.de/gesellschaft/zeitgesch…wahlkampf/komplettansicht

• Anhalter Bahnhof

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Zitat von Caesar: „Profilnamen nach einer zwei Jahrtausende alten historischen Figur “ Einer historischen Figur, die nicht demokratisch handelte, militaristische Tendenzen zeigte, Angriffskriege gegen benachbarte Länder leitete. Ein Avatarname samt Bild, der also bedenkliche politische Sympathien offenbart, die dem Forum großen Schaden zufügen könnten. Am besten deshalb bei der Moderation eine Änderung beantragen. (z.B. nach diesem Vorschlag) P.S.: "Philipp" kam mir zuvor.