Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siegfriedstraße Nr. 1

Neußer - - NRW / Rheinland

Beitrag

Kürzlich hatte ich eine Postkarte im Briefkasten. Werbung für ein Neubauprojekt in Düsseldorf-Oberkassel. fohrer-immobilien.de/select/siegfriedterrassen-oberkassel/ Hier ist der Standort zu sehen: goo.gl/maps/XVJU97rLF6k Dafür muss ein Haus abgerissen werden. Auf der anderen Straßenseite ist eine riesen Baulücke. Aber vielleicht wird da auch direkt ein neues Haus errichtet. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

• Zitat von Bautradition: „IMAG2179.jpg “ Hier sieht man die beiden "Merkwürdigkeiten" auf einem Bild. - Das Fallrohr mitten über die Fassade, und der Hydrant mitten auf dem Platz. Angeblich sind diese unglücklich platzierten Fallrohre ja historisch korrekt. Bis jetzt bekam ich allerdings kein historisches Bild davon vor die Pupille. Hat jemand eines? Na ja. Das nennt man wohl "Jammern auf hohem Niveau". Man wird sich daran gewöhnen müssen. Insgesamt ist das Gebiet absolut klasse geworden. Man füh…

• Zinnowitz

Neußer - - Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag

"Das schiefe „L“ soll auch nach der Sanierung erhalten bleiben."

• Möglichst viel Schinkel

Neußer - - Berlin

Beitrag

Hier ist ein Bericht aus der TAZ, die Tageszeitung. Ich denke, den hatten wir noch nicht. taz.de/!5524402/

• Noch ein Zeitungsbericht zur Fassadenrekonstruktion: nordbayern.de/region/nuernberg…ing-fur-fassade-1.7905897

• Landshut

Neußer - - BY / Reg.bez. Niederbayern

Beitrag

Zum Haus Regierungsstraße 571, hatte ich nochmal die Stadt Landshut angeschrieben. Auf meine relativ ausführliche Anfrage, bekam ich nach zirka zwei Wochen einen lustlosen Zweizeiler vorgesetzt. Für den Neubau gibt es schon einen Entwurf. Aus rechtlichen Gründen, darf er aber nicht veröffentlicht werden. Ob sich der Neubau am Vorgänger orientiert, ob es Sprossenfenster gibt, oder die Hausmadonna wieder verwendet wird, wurde einfach nicht beantwortet. Der Grund für die Streichung aus der Denkmall…

• Kassel

Neußer - - Hessen

Beitrag

Hallo! Hier ist nochmal eine Weiterleitung zu einem Photo des fertigen und gerüstfreien Hauses Marställer Platz Nr. 1. So neu und sauber sieht es sehr nach einer Kulisse aus. Aber das wird sich bestimmt in einiger Zeit ändern. makom.megaart.de/wp-content/uploads/2018/06/01.jpg

• Die Geschichte mit dem Hydranten, ist ja echt lächerlich/ärgerlich. Da hätte es sicher bessere Lösungen gegeben. Zum Beispiel so: tonari.files.wordpress.com/2013/05/hofer_hydrant.jpg Darauf kann man bestimmt auch einen mobilen Adapter für mehrere Wasseranschlüsse installieren. Muss doch wohl technisch alles möglich sein. - Siehe hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ef/Standrohr_unterflurhydrant.jpg Die unterirdischen Wasserleitungen sind wahrscheinlich identisch zu dem jetzt au…

• Aha, danke. Das hätte ich auch selbst finden können

• Zitat von Franka: „index.php “ Wird diese Betonwand da hinter den Bögen eigentlich noch verblendet? Oder bleibt das jetzt so?

• Artikel zum Innenausbau der Goldenen Waage: fnp.de/lokales/frankfurt/Nach-…dt-zurueck;art675,3059020

• Landshut

Beitrag

Zuerst wollte ich noch eine Antwort verfassen. Aber es hat einfach keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren, die denken es stehe ihnen zu, Lücken in eine historische Altstadt zu reißen, um sie mit Gebäuden ihrer Epoche zu füllen. Diese Denkweise finde ich einfach dumm. Warum geht man so mit seinem Erbe um? Wenn ein Haus durch ein Unglück, wie beispielsweise ein Feuer, verschwindet, und dann durch einen Neubau ersetzt wird. Das ist in Ordnung. Aber mutwillig ein intaktes Gebäude abzureißen, nur um s…

• Regierungsstraße 571

Beitrag

Nachdem ich meine Anfrage zum wiederholten Male zur Stadt Landshut gesandt hatte, bekam ich nun eine Antwort. Ich denke es ist erlaubt, die Antwort, ohne Nennung des Verfassers, hier zu veröffentlichen. Wenn nicht, bitte ich um Info durch einen Moderator. Die Frage war, was jetzt nach dem Abriss des Hauses Regierungsstraße Nr. 571 passiert. Zitat von Stadt Landshut: „... zunächst muss ich auf den Unterschied Einzeldenkmal - Ensemble hinweisen. Die gesamte Innenstadt von Landshut steht unter Ense…

• Landshut

Beitrag

Die Regierungsstraße 571 lässt mich nicht mehr los. Nun habe ich dem zuständigen Büro für das Bauwesen in Landshut eine eMail geschrieben. Ich möchte gern wissen, was dort demnächst gebaut wird, und ob man sich an der verschwundenen Fassade orientiert. Bin gespannt auf eine Antwort.

• Frankfurt am Main (Galerie)

Neußer - - Hessen

Beitrag

Sehr tolle Bilder sind das. Eine schöne Mischung hast Du da hinbekommen. Durch die sommerliche Wetterlage, sehen einige Ansichten direkt südländisch aus.

• Landshut

Beitrag

Das ist nun wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Man darf gespannt sein, was dort demnächst gebaut wird. Vielleicht gibt es wenigstens einen Nachbau der Fassade. Das wäre in dieser Häuserreihe eigentlich das Minimum. Oder hat da jemand weitere Informationen?

• Kassel

Neußer - - Hessen

Beitrag

Das Problem vieler Städte ist ja nicht nur die Abwesenheit historischer Bausubstanz. Ebenso übel sind die überdimensionierten Straßen, die jedes urbane Altstadtgefühl im Keim ersticken. Neben diesen breiten Verkehrsschneisen würden Fachwerkhäuser allein kein befriedigendes Ergebnis bringen. Ganz besonders negativ ist mir da Braunschweig in Erinnerung. Aber bei Kassel ist das auch nicht viel besser. Der Autoverkehr ist allgegenwärtig, zerschneidet die Städte und stellt verbliebene historische Bau…

• Marställer Platz Nr. 1

Neußer - - Hessen

Beitrag

Wie angekündigt, scheint das Haus nun bis zum Altstadtfest fertig geworden zu sein. Siehe hier: kassel-live.de/wp-content/uploads/2018/06/img_2852-1.jpg

• Danke. Dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung. Na ja, der Juni hat noch ein paar Tage übrig. Mal sehen, ob das was wird.

• Ja stimmt. Das sieht in diesem Licht, trotz Gerüst, schon sehr toll aus. Wann geht es denn endlich mal mit der Eindeckung der Kuppel los?