Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 347.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einfach wunderbar - ich bin auch bereit jetzt fur die Fassade zu spenden.... Aber im ernst - eine die grossartigste Rekonstruktionen die letzte zehn Jahren

• Die Stadt sah immer besser von oben aus -aber zum Beispiel die Hauptmarkt deutet auf die Probleme und die Potential die Wiederaufbau kubische-panoramen.de/index.php?id_id=377&p=i goo.gl/images/RucHii

• Steckborn - Brand in der Altstadt

johan v2 - - Schweiz

Beitrag

Aber es wird halt nicht Rekonstruktionen?

• @Eduard Warum vergleichen man hier Nürnberg mit Deutschlands hässlichsten Städten? Mann sollte aber nicht die Bausubstanz in Regensburg, Erfurt und Lübeck kleinreden - die alle Großstädte in Mittelalter war - besonders Regensburg bietet eigentlich noch vor die Weltkrieg noch ältere Bebauung (sogar romanische Profanbauten in Hülle und Fülle) an. Es gibt halt immer noch grossartige Stadtbilder in Deutschland und in die Vergleich kommt Nürnberg nicht gut ab. Klar vergeichtst du Nürnberg mit Ulan Ba…

• @Eduard Klar, Schloss, Kirchen, Stadtmauer, einiger stattliche Hauser gibt immer noch und dass muss man auch wurdigen aber die Stadtbild selber ist heute sehr anspruchlos. Da muss mann einfach nur nach Bamberg, Regensburg, Landshut, Passau oder Rothenburg fahren. Oder vergleichmal mit Augsburg heute.... Die wiederaufbau von Donauworth und Rothenburg liegen auch meilenweit uber Nurnberg. Persohnlich finde ich Munchen auch viel ausgiebiger. Man sollte nicht die Bombenkrieg kleinreden - Dresden ist…

• Also das ist eine bemerkenswertes Stadtbild. Ich konnte eigentlich nicht warten bis alle Bilder hochgeladen und hat halt Streetview im google benutzt. Ich bin dann auf diese ganz urige Gasse gestosssen. Wie alt sind eigentlich diese Gebauden im durchschnitt? Man muss ja hier wirklich die Erhaltungsgrad loben. google.co.uk/maps/@47.1680308,…6-ro0-fo100!7i4266!8i1700

• Memmingen

johan v2 - - BY / Reg.bez. Schwaben

Beitrag

Also ich bin wirklich heilfroh uber die Ergebnis - da hatte oder sogar musste etwas ganz schlimmeres kommen konnen.

• Ansbach (Galerie)

johan v2 - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Danke Zeno - Ansbachs Innenstadt macht im Tat eine sehr gepflegte Eindruck. Besonders im vergleich mit andere Frankische Stadten wie Weissenburg. Die Stadt ist sehr unterschatzt.

• Stralsund (Galerie)

johan v2 - - Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag

Fur mich ist Badenstrasse halt fast perfektion. Ich kann nicht erklaren warum aber die Gesamtbild kommt halt schlecht bei Fotos uber. Folgende Panoramabild erfasst es deutlich besser. 360cities.net/image/old-town-o…lsund-at-the-badenstrasse Badenstrasse 44 und Badenstrasse 45 bildet eine wunderbare Ensemble de.wikipedia.org/wiki/Badenstra%C3%9Fe_44_(Stralsund) de.wikipedia.org/wiki/Badenstra%C3%9Fe_45_(Stralsund) stralsundtag3058hzsgy.jpg Detail beim Badenstrasse 44 stralsundtag3062x7s5z.jpg In …

• Stralsund (Galerie)

Beitrag

Ich war mit Freunden so irgendwie jetzt verstehe ich nicht warum ich nicht mehr Bilder von Muhlenstrasse geschossen hat. Keine Ahnung. Die Badenstrasse hat mich besonders gut gefallen. Badenstrasse 9 fand ich besonders toll stralsundtag3065qju76.jpgstralsundtag3066xsu49.jpg de.wikipedia.org/wiki/Badenstra%C3%9Fe_9_(Stralsund)

• Stralsund (Galerie)

Beitrag

Auf die vorletzte Bild gibt es die blaue Commandantenhus was diente als die Sitz die Schwedischen Garnisonskommandanten. Alles eine Zeichen von die Zeit Stralsund Schwedisch war. de.wikipedia.org/wiki/Commandantenhus Stralsund_Commandantenhaus.jpg upload.wikimedia.org/wikipedia…sund_Commandantenhaus.jpg Muhlenstrasse stralsundtag3095swsqi.jpg Die beruhmte und schone Dielenhaus de.wikipedia.org/wiki/Dielenhaus_(Stralsund) stralsundtag3097u5snn.jpg stralsundtag3094awsao.jpg

• Stralsund (Galerie)

Beitrag

Ich habe auch ein paar Bilder zum Stralsund, Wismar, Schwerin, Rostock und Ludwigslust - leider hat die Bilderserie weder die Qualitat oder Umfang von Wissen.De - aber es ist besser als nichts. Auch wenn die Norddeutsche Tiefebene schwer von Krieg getroffen wurde gibt es immer noch ein grossartige Fulle von Historische Gebauden und Altstadten. In Mittelalter war diese Region sogar sehr dicht mit Großstädte besiedelt - Lübeck war ja die grosse Metropole aber da gab es auch andere mittelalterliche…

• Lübeck (Galerie)

johan v2 - - Schleswig-Holstein

Beitrag

@frank1204 Gibt es ein Name/Geschichte oder Fotos zu die grossartige Platz beim Heiligen Geist Hospital (siehe meine letzte Link)?

• Lübeck (Galerie)

Beitrag

Ein Teil von Lubecks Charm ist ja die grossartige Gangen und Hofen - wie zum Beispiel Fuchtingshof die auch als Hintergrund in die Klassiker Nosferatu diente (Nosferatu wurde ja auch in Wismar gedreht). Backers Gang 360cities.net/image/bckers-gang-in-lbeck-germany Gruner gang 360cities.net/image/l-beck-gr-ner-gang Fuchtingshof 360cities.net/image/l-beck-f-chtingshof Eine andere Klassiker ist Glandorps Hof 360cities.net/image/l-beck-glandorps-hof Die geniale Schonsteinfegergang google.com/maps/@5…

• Lübeck (Galerie)

Beitrag

Ich habe ein paar altere Bilder von Stralsund, Rostock und Wismar aber nichts im vergleich mit Wissens Bilderserie

• Lübeck (Galerie)

Beitrag

@Wissen Ich bin wirklich eine grosse Fan von deine Fotos! Jede update ist ein bisschen ein Highlight. Ich zeige hier ein paar zusatsliche Panoramabilder von Hofen, Gangen und Gassen Petersilienstrasse kubische-panoramen.de/index.php?id_id=1135&p=i Eingang Hellgruner Gang 360cities.net/image/l-beck-the…ge-to-the-hellgr-ner-gang Hellgruner Gang 1 360cities.net/image/l-beck-hellgr-ner-gang Hellgruner Gang 2 360cities.net/image/lbeck-hell…r-the-advent-time-germany Hellgruner Gang 3 360cities.net/ima…

• Bonn (Galerie)

johan v2 - - NRW / Rheinland

Beitrag

Zitat von Königsbau: „Bonn und Aachen, zwei Perlen in NRW. Ansonsten....nu ja. Ich sag mal so, Freunde historischer Stadtbilder haben in diesem Bundesland nicht viel verpasst. Für mich kulminiert hier die ganze Misere des BRD-Wiederaufbaus, dicht gefolgt von BW. “ Ich finde Munster und Soest auch angenehm....aber klar NRW war ja auch am nahesten im Bombenkrieg dran.

• Es ware intressant zu untersuchen wie oder falls die Meinungslage jetzt uber Rekonstruktionen und angepasste Neubauten andern werde. Da hatte man eine intressante Studie machen konnen. Und gerade in Frankfurt musste das besonders intressant sein.

• Lübeck (Galerie)

Beitrag

@erbse Ja und deswegen ist ja die Neubebaung von Grundungsviertel so wichtig. Vielleicht kann es eine neue Startpunkt fur Neubauten im Altstadt sein. Da ist jetzt Lubeck weiter als Nurnberg und Augsburg. Manche Neubauten im Wismar und Stralsund sind wahrscheinlich auch wegweisend

• Lübeck (Galerie)

Beitrag

Zitat von johan v2: „Also ich finde die Situation nicht so Trostlos als Wissen - erst hat die Konigstrasse schon einige historische Gebauden und direkt gegenuber von Rathaus am Breiten Strasse gibt es auch einige historische Fassaden. Die grosste Schwachpunkt ist die ganze Areal zwischen Kohlmarkt und Klingenberg - das ist absolute mist - aber anders bin ich deutlich versohnlicher mit Breite Strasse und Konigstrasse “ Ich werde gerne auch meine Standpunkt untermauern. Hier gibt zum Beispiel eine…