Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 119.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Landshut

Maxitown - - BY / Reg.bez. Niederbayern

Beitrag

Wer kommt den auf die blöde Idee, so ein Lebens bejahendes haus Dunkelgrau zu streichen?Und noch schlimmer abzureisen, wirklich schade ich hätte es Genomen, ich bin bei mir aktuell in der Umgebung auf der suche nach so etwas schönen kleinen und mitladen auch nicht schlecht ein kleiner Nebenverdienst.Mal gespant was der Besitzer vor hat mit seinem neuen staubigen Parkplatz.Landhut ist echt gruselig es wird ja so schlimm wie in Memmingen mit den abrissen,wenn nicht sogar noch extremer sehr schade.

• Stuttgart

Maxitown - - BW / Reg.bez. Stuttgart

Beitrag

Lustig, ein Wiener freund sagt mir genau das gleiche,auch in Bezug auf die Politik und wirtschaft, soll alles Deutschland nach eifern aber grämt euch nicht, wir machen das gleiche spiel mit dem Amis .Kann nicht jeder einfach mit seinen idealen leben.

• Das ist eigentlich ziemlich leicht beantwortet,es kommt auf die richtigen Leute an den richtigen stellen an.Die End zeit DDR began grade endlich zu sich selbst zu finden als sie dann unter ging.Selbes ist ja heute, die BRD ist eigentlich eine Repräsentative Demokratie, das alles ist über die Jahre mehr zu einer art Oligarchie mit Mix aus Kontroll staat geworden.Das alles nur weil wenige viel entscheiden können, die eigentliche Sterke der direkt Endscheidung ohne große Wahlen und Klimbim zu jedem…

• Berlin in alten Bildern

Maxitown - - Berlin

Beitrag

Gibt es davon eigentlich noch irgend was? das Tiez ist nach dem krieg als teil Ruine platt gemacht worden,der Mühldamm und die beiden Zwillings Gebäude(ich lieber die Gründerzeit für so etwas) im bild darüber wurden schon zu NS Zeiten,für Germania Planungen beseitigt und das Gebäude auf dem weiten bild, ist nach den ww2. als ausgebrannte Ruine abgerissen worden, Spittalmarkt ist ja auch alles tot soweit ich weis.Aber der Rest weis wer was näheres.

• Meiningen

Maxitown - - Thüringen

Beitrag

Schade um das tolle haus!! Bei dem Ladeneinbau Blutet mir auch das Hertz, das zerstört zu sehen. War es den so baufällig? 2016 sah ja echt nicht mehr gut aus.

• Soest (Galerie)

Maxitown - - NRW / Westfalen

Beitrag

Ein Winterhof,na das ist ein Hof, wo wir im Rheinland den Winter im Sommer einlagern bis es wieder so weit ist . Ne Spaß beiseite sohlte natürlich Winzerhof heißen.Da gibt es nämlich Grade im ländlichen raum noch viele, die kaum verentert wurden und teils Riesig sind.(da sied man einmal nicht genau hin bei der Korrektur schon hat man den Salat)

• Soest (Galerie)

Maxitown - - NRW / Westfalen

Beitrag

Also ich muss sagen ich mag beides sowohl die Gründerzeit als auch den Ländlichen Stil,wer mal einen richtig tollen Winzerhof gesehen hat mit Gewölben und Grosen haupt Haus. der wird nicht mehr auf die Idee kommen das Ländliche zu Schmähen oder hinter Großstädte zu stellen, Weil meiner Meinung nach haben beide das selbe Problem, der Kern ist Eng und voll mit einzig artigen Gebäuden von Höfen bis Bracht vollen Einzelbauten und drumherum beginnt die Zersiedlung.

• Essen

Maxitown - - NRW / Ruhrgebiet

Beitrag

Das sind so Dinger, wo mann sich echt fragt wofür es Denkmalschutz gibt,wenn der einfach wieder aufgehoben wird?!Was hier auch paradox ist ein amt sagt, Denkmal würdig das andere nicht,das ist dann das totale Seriosität KO. Was wohl der wahre Grund für das amt ist den Schutz zu streichen? Korruption,Gründerzeit hass oder schlicht unterschiedliche Vorgehens weisen beim einordnen von Denkmal werten.So, oder so, es hinterlässt einen mit Unverständnis als außenstehender Bürger zurück.Ich sehe da nur…

• Essen

Maxitown - - NRW / Ruhrgebiet

Beitrag

klassischer Fall von, wo licht ist, ist auch schatten. Ich verstehe das nicht ist ein neubau werklich so rentabel als ein bestand bau zu sanieren?Ich kann diese Umwelt Verschmutzung nie so recht verstehen, ich dachte wir wollten was ändern...

• "Hat jemand einen Fachbegriff für das grün angestrichene Schnitzwerk um die Fenster herum parat?" Ja habe ich. Nennt man Fenster Erker,eine tolle Idee einfache Fassaden etwas auf zu hübschen. Das Rathaus ist generell Sehr Sympatisch mit, den Bänken, leichter Begrünung und dem Wappen mir Schriftzug über der Tür.Dazu ist der Zustand des Gebäudes Tadellos.

• Wenn man sich viele Bilder anschaut, felt einen auf das farbenfrohe Häuser in gelb weis zb. durch welche in grau weis ersetzt werden, macht alles ein wenig monotoner und Raubt dem Stuck die Wirkung, bin eher ein Farben freund.Aber ansonsten kann ich nicht meckern sied toll aus,Auch die Egs.

• Bei mir leider auch nicht.Aber Respekt an den Pott, da hört man sonst nur der und der verstümmelte Gründerzeit ler musste,das Zeitliche Segnen.

• Döbern

Maxitown - - Brandenburg

Beitrag

Oh das ist Cool,drück dir die Daumen das,das was wird mit dem Wasser und der Garage Würde ich bei dir in der nehe wohnen würde ich dir gerne Helfen, man könnte tratschen und ich Könnte mir alles mal genau Anschauen in Natura Muss die Wirkung Toll sein. Ich mach mich aber dann mal Bett fertig Nacht träumt alle was Tolles. Von der Garnison Kirche,dem Schloss,Dem Neuen Dom Römmer und und und ich Versetze mich ins Pellerhaus und Zähle zum einschlafen ein par Moderne Architekten ein Architekt baut ne…

• Sindelfingen (Galerie)

Maxitown - - BW / Reg.bez. Stuttgart

Beitrag

Tolle Galeri, du machst generell gute, gefällt mir mal nicht nur groß Städte zu sehen und soviel fachwerk. Die Alemannischen Fachwerk Häuser wirken sehr Urig und mächtig.Die Installation am Rathaus ist tatsächlich mal ne nette Idee, endlich mal was was auch mit dem Bau zu tun hat und in sogar unterstreicht, sagt mir zu.

• Döbern

Maxitown - - Brandenburg

Beitrag

Habe nach ein bisschen stöbern im Forum wieder lust auf Bilder von der tollen Villa Bekommen und habe gesehen das noch was dazu gekommen ist.Die Garage ist Top so muss man bauen!Generell! Moderne Architekten haben in einer Sache recht die Welt verentert sich und es wird immer was neues gebaut, würden das alle so Harmonisierend machen wehre die Welt ein besserer Ort (du hast sogar die Dekor steine mit den rillen eingebaut über dem Bogen), Herrichten stat Hinrichten. Dein anbau führt zu einer Ensa…

• Brutalismus

Maxitown - - Aktuelles und Allgemeines

Beitrag

Tatsächlich ein Ziegel bau wirkte auf mich eh, mehr wie art Deko mäßig. Nur auf einer Seite mit dem Titel "Endlands best Brutalismus" fand ich dieses Bild und es wahr sehr klein weshalb ich mal blind dem Internet vertraut habe, entschuldigt das bitte und danke für das aufklären.Das mit der Kirche ist zb. Negativ form von Brutalismus oder generell Moderne.

• ja das stimmt schon, die drei dinge hatte ich auch noch im Hinterkopf, sanitär, Baubestimmungen, Löhne/Betriebskosten dürften höher sein, weil man heute viel mehr Arten von Personal braucht, was auch noch dazukommt sind zb Spezialgebäude wie die Goldene Waage. Es hätte mich aber schon rein, aus dem pkt. interessiert, was teurer wäre - moderner Bau oder Reko, dann hätten wir eventuell ein Argument mehr auf unserer Seite, die guten alten Kosten. Mit sowas werde ich wohl erst abwarten müssen, wenn …

• Interessant wäre es, zu wissen, was der Samstagsberg gekostet hat, der ist eine Reine Reko ohne Schnick-Schnack oder moderne Anbauten. Man müsste nur von Mark auf Euro umrechnen, finde nur leider keine Kosten davon, nur vom Dom-Römer-Areal. Dann könnte man mal einen netten Vergleich anstellen bezüglich Kosten und Anzahl an Häusern, die man noch hätte rekonstruieren können, wenn es den billiger war.

• Babenhausen (Galerie)

Maxitown - - Hessen

Beitrag

Ich vermute es ist genau umgedreht, damals hat man das dach Geschoss nicht mehr mit neuen Fenstern aus staten wollen, das gibt es oft, das die dach Geschosse,Zwerchhäuser und dach Gauben noch alte ferster haben, wehrend die Vollgeschosse meist gewechselt wurden durch Moderne Fenster mit einer Grosen Glas Fläche .Was auch weg müsste, ist diese komische well pappe (weis grade nicht wie das Heist) am Gilbel. Aber schön dass, das Haus bewohnt ist und so schön hergerichtet ist, der Rest gibt sich mit…

• Budapest - Perle an der Donau

Maxitown - - Restliches Europa

Beitrag

Toll einfach machen, ohne großes rumgehen das ist Gründerzeit geist!Wann das wohl bei uns ankommt? Je später desto teurer wird es,die ganzen Bauten von den "Stararchitekten"(Ich hasse dieses Wort es gibt nur einen Star Architekt auf deutschen Boden der hiss Schinkel!) Ihr Klötzin vernarrten Beton Fetischisten,da grig ich so einen hals, wenn die sich diesen müll schön sülsen, ich kann es grade so noch verstehen wenn man zu geizig ist, was schickes zu bauen und nur auf die Knete scharf ist, aber d…