Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 862.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stuttgart

Tübinger - - BW / Reg.bez. Stuttgart

Beitrag

In Stuttgart-Degerloch sollen zwei nebeneinander liegende Bauten aus dem 19. Jahrhundert abgerissen werden, nämlich die Große Falterstraße 18 und 20. Die Nr. 20 ist ein ehemaliges Schulhaus. Beide Gebäude gehören der Stadt. stuttgarter-nachrichten.de/inh…f0-a0ed-eda189efabbe.html Das Areal aus der Luft: binged.it/2JHDvzP Ein Schmankerl aus obigem Artikel: "Dass die Stadt das Gebäude abreißen will, hat die Bewohnerin der Großen Falterstraße 20 vor allem aus einem Grund überrascht: "Bisher hat man…

• Einheitsdenkmal

Tübinger - - Berlin

Beitrag

Nope. Der Inhalt ist weitgehend identisch, aber es ist nicht derselbe Artikel.

• Einheitsdenkmal

Tübinger - - Berlin

Beitrag

Noch ein Artikel aus dem Tagesspiegel: tagesspiegel.de/berlin/geplant…m-reichstag/22659364.html "Einheitswippe vor dem Reichstag? Warum nicht auf die Wiese ausweichen? Ein neuer Vorschlag für den Bau des Einheitsdenkmals im Regierungsviertel findet eine mächtige Befürworterin." Nämlich "Eva Högl, in Berlin Mitte gewählte Abgeordnete der SPD im Bundestag und stellvertretende Fraktionsvorsitzende." Dazu die Visualisierung von "Stadtbild Deutschland e. V./Werderhof"

• Auf dem rechten Schild steht vermutlich "Tragfähigkeit". Das linke Schild ist schwieriger zu lesen. Weitere Bilder vom Bau der Brücke sind hier zu sehen: relicfinder.info/forum/viewtopic.php?f=9&t=1574&start=0 Dort ist ein Bild mit der Unterschrift "Ansprache Sr. Exzellenz F. M. L. von Hefelle"; d. i. der k.u.k. Feldmarschalleutnant Georg Hefelle von Nagykárolyfalva. Bilde ich es mir nur ein oder steht auf dem linken Schild "Hefelle-Brücke"? Hefelle wurde übrigens erst im November 1914 zum Feldm…

• Hettingen

Tübinger - - BW / Reg.bez. Tübingen

Beitrag

Zitat von Wangener: „Ein schönes Fachwerkhaus in zentraler Lage ist bei einem Brand beschädigt worden und wird momentan abgerissen: swp.de/suedwesten/staedte/heid…ein-gesicht-25497443.html “ Der Link geht nach Heidenheim. Hier ist der richtige Artikel: schwaebische.de/landkreis/land…issen-_arid,10878658.html Fiese Pointe: "Große Hoffnungen hatte die Stadt für das Gebäude gehegt. Just in diesen Tagen hätte sie das Fachwerkhaus an einen Investor verkaufen wollen. Der hätte die beiden Wohnungen san…

• Aus diesem Photo (selbiges wie oben, aber größer) sieht es so aus, als habe die Brandschutzwand zum Nachbarhaus gehört: sg-hausgeschichten.ch/frankfurt/akgoldwkellner.jpg

• Die schönen Bilder von Fachwerkliebhaber mussten aus urheberrechtlichen Gründen leider entfernt werden. Dadurch hängen etliche Folgebeiträge jetzt in der Luft. Sorry.

• Warum wird eine 7 Jahre alte Debatte wieder aufgewärmt?

• Bamberg

Tübinger - - BY / Reg.bez. Oberfranken

Beitrag

Der Täter soll ein Lette sein: infranken.de/regional/bamberg/…eld-machen;art212,3378492 Eine weitergehende Diskussion über den Täter und seine Motive wäre in diesem Strang off topic.

• Aus gegebenem Anlass weise ich noch einmal darauf hin, dass es für die politische Diskussion einen eigenen Strang gibt.

• Kein Beitrag wurde gelöscht. Die Diskussion hatte sich vom Thema dieses Stranges immer weiter entfernt und wurde in den dafür bestimmten Strang verschoben. Für solche Aufräumarbeiten sind Moderatoren nun einmal da.

• Die politische Diskussion ist in den Keller gewandert.

• Der Name des Geschäftes ist wohl "Ranze"; es könnte ein Florist gewesen sein. Daneben firmiert ein Schlossermeister. In einem Wiesbadener Adressbuch der 30er Jahre würdest Du mit einigem Blättern wohl fündig werden.

• Das Schleglerschloss und das Graevenitz’sche Schloss in Heimsheim (Enzkreis) Die Familie von Gemmingen erbaute das Schleglerschloss 1415 in Heimsheim, 20 km westlich von Stuttgart. Zusammen mit dem 1730 errichteten Graevenitz'schen Schloss steht es an der höchsten Stelle der ehemaligen Altstadt von Heimsheim. Von Westen img_29402560x1707daphd.jpg Von Südosten. Die einst wohl recht pittoreske Altstadt wurde kurz vor Kriegsende bei einem Luftangriff gründlich zerstört. Die Kirche brannte aus, doch…

• Wo war's / wo ist's?

Tübinger - - Aktuelles und Allgemeines

Beitrag

Zitat von Götzenhainer: „Herz-Jesu Kirche in Sonnenberg “ Genau diese Kirche ist es. Die Villen nebendran stehen auch noch: binged.it/2JEX4UJ

• Hannover - Innenstadt

Tübinger - - Niedersachsen

Beitrag

Zitat von Klotzenstein: „Im SSC-Forums wurde bereits der Vergleich mit dem Shell-Haus in Berlin gezogen. “ Erinnert mich auch stark an ein (allerdings schwarz, nicht weiß gestreiftes) Geschäftshaus am Litfaß Platz in Berlin: docplayer.org/docs-images/73/69274688/images/1-0.jpg

• Die politische Diskussion findet jetzt im Keller statt.

• Zitat von Scarlatti: „Ich habe beim Aufräumen meiner Wohnung einige Fotos des alten Stuttgarts gefunden, die ich vor vielen Jahren mal aus dem Stadtarchiv kopiert hatte und die euch interessieren könnten. Die Frage ist allerdings zunächst mal, ob ich die hier überhaupt hochladen darf? “ Willkommen im Forum! Wir können leider nicht abschätzen, ob noch ein Copyright für die Bilder besteht und wir kennen auch nicht die Nutzungsbedingungen des Stadtarchivs. Du musst wohl beim Stadtarchiv anfragen, o…

• Lübeck (Galerie)

Tübinger - - Schleswig-Holstein

Beitrag

Zitat von Wissen.de: „Es ist kaum gründerzeitlich überformt, selbst die Innenhöfe sind in Teilen der Quartiere erhalten wie vor 400 Jahren, das ist für eine deutsche Großstaftd wirklich einmalig. “ Ich möchte an Regensburg erinnern, das die wohl altertümlichste Altstadt in Deutschland besitzt, mit einer kaum zu überschauenden Fülle von mittelalterlichen Sakral- und Profanbauten. Die Regensburger Altstadt ist auch nicht viel kleiner als diejenige Lübecks; berücksichtigt man nur die unzerstört geb…

• Lübeck (Galerie)

Tübinger - - Schleswig-Holstein

Beitrag

Zwei Menschen sehen eine Stadt nie auf dieselbe Weise. Zeig uns die Bilder, die Du schön und interessant findest. Wir werden sie uns gerne anschauen.