Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 186.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nürnberg

Bohnenstange - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Wie es der Zufall so will weiss ich ein bischen ueber das Pilatushaus. Das Haus und sein hinterer Nachbar, die sich eine Treppe teilen, hatten im zweiten Weltkrieg dazwischen einen Volltreffer. 80% der Haeuser sind Original. Beim wiederaufbau wurde schlecht gebaut. Es geht un die Boeden zwischen den Stockwerken. Diese haben sich durchgebogen. Die Bewohner haben einfach weitere Fussboeden draufgenagelt. Die Boeden haben sich dann weiter gesenkt. Jeweils in der Mitte der Raeume. Die Bewohner haben…

• Zitat von Nibelgauer: „Genau. Man sollte solche Experten fragen, was sie eigentlich in ihrem Ag(it)ieren motiviert: Der Impuls ihre Mitmenschen erziehen zu wollen? Oder: Der Impuls Gebäude zu errichten, in und mit denen Menschen sich wohlfühlen und gut leben. Die Antwort sollte für einen Mensch, der sich Architekt nennt, selbstverständlich sein. Allein: Ich fürchte, viele "Architekturexperten" brennen für Ersteres ... und haben damit eigentlich ihren Beruf verfehlt. Sie leben in einer Hybris, in…

• Hallo! Ich moechte noch einmal daran erinnern, dass der Herr Blobel hier "nur" einen neuen Fuellbau laut den Plannungen der Stadt Dresden bauen sollte. Dieser wurde halt neo-Historisch, damit sich halt mal alle Lager daran gewoehnen. Er wollte einen Praesidenzfall schaffen, auf den man sich spaeter berufen kann. Momentan drehen wir uns im Kreis. Modernisten wollen nicht und Traditionalisten wollen auch nicht so bauen. Dieser Mann hat darum einen Skandal bewusst herbeigefuehrt. So sehe ich das. S…

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Bohnenstange - - Potsdam

Beitrag

Meine Vorredner haben recht! Ich gebe mal ein Beispiel: Ich moechte mich nicht blamieren und meine Familie schlechtreden, aber diese Info sollten alle hier zur besseren Verstaendnis haben! Ich hoffe das niemand lacht. Meine ganzen Verwandten sind gut verdienende, meist Selbststaendige aus Niedersachsen und Nord-Bayern. Durch die West-Prpaganda wussten manche garnicht was "Potsadam" ist. Nach der Wende lernten manche, dass es sich um eine Stadt irgendo im Osten handelt. Bitte nicht lachen. Ueber …

• Das ist doch dieser eine Zeichner der Baumassenstudien zeichnet?! Fuer Magdeburg und Dresden auch schon! Danke fuers posten potsdam-fan! Passt zwar vieleicht nicht so hierher und versteht mich nicht falsch, aber irgendwann kriege ich noch ein Hoehepunkt wegen diesen Zeichner. Wer ist das???

• Den Baeumen links wurden die Aeste zum Korbflechten abgeschnitten. Das kenne ich aus dem Norden. Ein Man traegt ein Hut. Den Stil des Hutes kenn ich nicht.

• Ich freue mich, die in diesen Faden bereits vorgestellten Arbeiten an den beiden Stadt Palais Lichtenstein im ersten Bezirk und das Fuerstliche Gartenpalais im neunten Bezirk abschliessend zeigen zu duerfen. Die Familie Liechtenstein hat ueber 100 Milionen Euro in die beiden Palais gesteckt. Palais nennt man ein Schloss ohne Garten. Stadtschloesser in den meisten Faellen. Ueber 600 Arbeiter haben fuenf Jahre lang am Palais Lichtenstein gearbeitet. Es gab auch grosse rekonstruktionen. In diesen F…

• Zitat von Hessen-Darmstädter: „Preußen hat von allen europäischen Großmächten in den 200 Jahren seiner Existenz die wenigsten Kriege geführt. In dieser Zeit war Frankreich das mit Abstand kriegerischste Land, gefolgt von England. Alle preußischen Könige - ausnahmslos - haben kulturell bedeutende Taten verbracht, die bis heute sichtbar und wirksam sind. “ Eine Frage: Hat Frankreich die meisten Kriege gefuehrt? Oder war das im 18. Jahrhundert? Ich Weiss es nicht, darum frage ich. Ich bin selbst Br…

• Einen schoenen Wasserturm habe ich in Grafenwoehr in der Oberpfalz. Man hat den 43,5 m hohen Wasserturm 1911 fertiggestellt. 20635-cd34fcd6.jpg Der Wasserturm ist auch weiterhin ein richtiger Wasserturm. Der Turm kann schlecht erreicht werden, da er sich in dem Amerikanischen Militaerplatz gleichen Namens befindet. Das gesamte Gelaende mit allen Nutzbauten wurde im Fraenkischen Fachwerkstil gebaut und ist 1912 mit dem Architekturpreis fuer die schoenste Millitaer Einrichtung Deutschlands ausgeze…

• Halifax (CDN) (Galerie)

Bohnenstange - - Außereuropäische Welt

Beitrag

Schiefer gibt es auch noch, aber selten. Dachziegel gibt es auch, kommt von Mexiko her wegen der Hitze dort. An der Westkueste kommen Dachziegel jetzt vermehrt, wegen den Waldbraenden. I Californien und zwei, drei anderen Bundeslaendern sind Holzziegel schon verboten! Hier ein Beispiel aus meinen Nova Scotia, der Stadt New Glasgow. Ich war auf meinen Weg nach Cape Breton und hab dieses Hotel fotografiert. Es hat, wie die ganze Kette in Kanada, ein Ziegeldach. 20535-9d914d2c-medium.jpg 20533-9915…

Beitrag

20509-6e10d4ef-medium.jpg Alles Neubauten; ich wollte mal zeigen das es auch anders geht; 20511-939803b0-medium.jpg 20510-f0914d09-medium.jpg 20508-820eda6f-medium.jpg 20507-900e5b62-medium.jpg 20506-7d40234a-medium.jpg 20505-b3948f15-medium.jpg Das Naechste Gebaeude; 20504-1a756a54-medium.jpg Bilder von mir.

Beitrag

Aber jetzt zu den gelungenen Neubauten im derzeitigen Trend; 20518-ae110493-medium.jpg Wir sind hier in einen Neubaugebiet. Die Strasse heisst Baker Drive, im Stadtteil Russel Lake West, Dartmouth. Alle Gebaeude sind neu. 20517-5caf5e25-medium.jpg 20514-a1be2fb6-medium.jpg Mir gefallen die Haeuser recht gut; das rote ist Klinker, das Blaue sind Bretter; 20516-7eb008a7-medium.jpg Auch Einfamilien Haeuser sind dazwischen zum auflockern; 20513-385fcb73-medium.jpg Eine Geschaefteszeile; Gibts auch T…

Beitrag

Hallo und willkommen zurueck! Heute will ich Euch mal Neue Bauten zeigen wie sie hier in Halifax gebaut werden. Die Beispiele sind jetzt eher positive, ich will zeigen das man kann wenn man will: Dies ist ein Neubau: Da wir zu wenig Altbauten haben um den Trend der Aufsockung zu folgen, werden neue Altbauten gebaut, die so nie standen, um moderne Aufbauten draufzusetzen! 20519-48a14393-medium.jpg Die Ecke hat den Projektnamen Gruenderecke bekommen und ist ein neuer Altbau mit Bauhaus Aufsatz! Da…

• Ich habe eine Frage: Hat man bei der Renovierung des Apotekerfluegels Teile der abgerissenen Flusswaserkunst eingebaut? Ich vermute seit einiger Zeit, dass der eingefuegte Renaissance Giebel original Renaissance ist und wiederverwendet wurde. Apothekenflugel.jpg

• Und ich halte eine solche Haltung fuer komplett falsch. Erst wenn die Deutschen ein "leck mich am Arsch" verhalten am Tag legen fuer die Taten anderer sind Sie geheilt. Alles andere funktioniert nicht weil Ausslaendische Geheimdienste und Private Gruppen alles schlechte Gewissen Politisch und Wirtschaftlich psychologisch ausschlachten. Andere Laender haben dieses "" "" Verhalten. jedes Eingestaendis Deutschlands wird daher konsquent als Schwaeche gesehen.

• Unglaublich und ein riesiges Danke an das Bremen Forum! Hier geht richtig die Post ab! Also: Wenn ich von Pagentorn und den Anderen das richtig verstanden habe, gehoeren viele Einzelbauten den selben 2-3 Besitzern. Das erklaert das fehlen von Inhaber gefuehrten Laeden. Wenn ich das richtig verstehe, wollen alle Ihre Bauten abreissen und dadurch entsteht eine riesige weite Flaeche. Wie ein miniatur Neumarkt in Dresden! Oder wie in Frankfurt. Waere es moeglich, das wir hier (andere Mitglieder, lei…

• Die Ueberdachten Holzbruecken Neuenglands und Ostkanadas gelten uebrigens als komplett Deutsches Kulturgut Nord Amerikas. Die Herkunft ist der Schweitz-Oestereichisch-Deutsche Alpenraum. Die Bruecken helfen gegen den Moder und die Schneemassen und sind sehr beliebt. Wenn Touristen fragen woher die geniale Idee kommt heisst es immer aus Sued-Deutschland und von den Deutsch-Schweitzern. Lustigerweise streiten sich USA und Kanada schon von jeher wer denn die laengste hat....

• Schoehnes Thema! Bei mir ist draussen gerade ein Schneesturm und die Ambulanz ist gerade zum achten mal vorbeigefahren! Wohl bekomms wer jetzt noch fahren muss! Dieses Thema past wunderbar weil ich in der Verwaltung und Plannung einer Brueckensanierung arbeite! Ich arbeite fuer die HHB oder Halifax Harbor Bridge. Wir haben zwei Bruecken mit zusammen 115 000 Ueberfahrten pro Tag auf beiden Bruecken zusammen. Es arbeiten bei uns 30 Stammpersonal und dann nochmal 45 Angestellte fest. Es handelt sic…

• Die Diktatur der Rasterfassade

Bohnenstange - - Berlin

Beitrag

Schlecht sind die Haeuser ja nicht. Dem Zeitgeist entsprechend. Nur fehlen die Daecher, sind gefuehlt manchmal zu breit und folgen nicht dem Dreiklang uebereinander: Sockel, Fassade und Dachflaeche. Diese Fassaden mit richtigen Daechern und "Menschlich" diemensionierten Sockeln waeren die Bauten wohl in Ordnung.

• Museumsinsel

Bohnenstange - - Berlin

Beitrag

Beton ist ja der Grund, warum Styrophor subvetioniert eingefuehrt wurde!