Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stadtplanung Dresden

DarkVision - - Dresden

Beitrag

Zum Lennéplatz ist allerdings zu sagen, dass die Planung schon ein paar Jahre alt ist. Ob sie heute noch so zustande käme? Man weiß es nicht.

• Stadtplanung Dresden

DarkVision - - Dresden

Beitrag

Allerdings bedarf es weiterhin "Druck von unten" und via Stadtrat, damit die Verselbstständigung in den Dresdner Amtsstuben, die sich vor allem unter Marx etbaliert hat, weiter zurückgedrängt wird. Das Thema Baukultur und Rückkehr zur Regionaltypik ist längst kein spezifisch Dresdner Thema mehr.

• Wenn man sich vor Augen führt, dass Vorbesitzer Lidl die Villa noch abreißen, (was Gottlob verhindert werden konnte) und dort einen Flachdachdiscounter von der Stange aufs Grundstück pflanzen wollte...kann ich nur sagen, so ich freue mich umso mehr auf die Sanierung und die ansprechenden tradtionellen Neubauten von Patzschke.

• Der Pirnaische Platz

DarkVision - - Dresden

Beitrag

Nicht nur du...gruselig...und dann wieder alles schön in renterbeige und grau.

• Pirna

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Juchuuuu...das ging ja schnell...Danke für das Unterfüttern meines Updates mit Bildern und hello again Sorry, dass ich dir ein bisschen auf die Füße gestiegen bin. Bei der Leichenhalle auf dem Sonnenstein war es ja auch schon 5 nach 12 im Grunde.

• Meißen

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Leider auch hier weiterhin Funkstille *seufz* Die Sanierung des alten Gefängnisses auf dem Burgberg schreitet voran. Es entstehen Wohnungen. sz-online.de/nachrichten/wohnen-im-knast-3870055.html Ebenso wirft ein großes Sanierungprojekt in der Altstadt seine Schatten voraus Ein ganzes Karée aus Gebäuden unterschiedlichsten Epochen wird saniert und für die Wohnnutzung umgebaut denkmalimmobilie24.de/alle-den…sen/meissen/denkmal-carre Zudem stellt sich der Stadtrat gegen die "Verkastelung" am Kapell…

• Pirna

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Unglaublich aber wahr, der letzte Beitrag hier ist aus November 2017...Obsolet, wo bist du hin? Es gibt doch so Einiges in der Zwischenzeit zu Berichtende? Mir fehlt leider die Zeit, darum nun einfach wild die Meldungen, leider ohne eigene aktuelle Bilder. So ist das Gebäude der Ventar AG in der Kohlbergstr. 4 längst in Sanierung. 21s2olw.jpg Ebenso wie ein Gebäudeteil des alten Landratsamtes in unmittelbarer Nähe. Derweil wird die ehemalige Fenster- und Möbelfabrik Hegst von der Ventar-AG verma…

• Meißen

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Neues von der unendlichen Geschichte der Fährmannstraße sz-online.de/nachrichten/besic…rmannstrasse-3907660.html

• Danke für die Bilder. Mit dem Lob würde ich noch warten. Das Schlimmste, nämlich die Balkone, nebst Gitter und die Fassadendämmung (!!!!) und -farbe erwarten uns noch.

• Wofür der Fassadenwettbewerb, wenn es eine Reko ist??? Ist doch rausgeschmissenes Geld.

• Meißen

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Was für ein Hickhack, aber lest selbst...wird Zeit, dass sich noch mehr Unmut bei den Stadträten regt. Meine Fresse, so eine verselbstständigte Verwaltung kenne ich sonst nur vom großen südlichen Nachbarn... sz-online.de/nachrichten/doch-…rmannstrasse-3889337.html

• Steht halt nicht unter Denkmalschutz, da kann man verpfuschen wie man lustig ist. Unpassendes Staffeldach, hässliche Gitterbalkone, Styroporbomberdämmung, hässliche Farbe, ungesprosste Fenster und fertig ist der ehemals gründerzeitliche missratene Homunkulus.... und dabei wäre ein gelungenes Ergebnis so wichtig, weil es ausgerechnet ein Eckbau ist.

• Meißen

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Das mehr als fragwürdige Treiben der Stadtverwaltung Meißen um die Häuser an der Fährmannstraße geht weiter. Nun wurde der Abrissantrag eingereicht. http://www.sz-online.de/nachrichten/stadt-stellt-abrissantrag-3880883.html Kommentar dazu: Stadtrat ebenso wie das Denkmalamt müssen auf den Tisch hauen und den widersinnigen Abriss verhindern. http://www.sz-online.de/nachrichten/stadtrat-muss-endlich-auf-den-tisch-hauen-3880886.html

• Meißen

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Irgendwie haben wir weiterhin das Problem, dass aus dem schönen Meißen wenig in dieses Forum vordringt... um das Forum ein wenig auf dem Laufenden zu halten (ich selbst war leider auch nicht vor Ort, so dass ich wenig sagen kann, ob sich sonst noch etwas getan hat), folgen ein paar Artikel aus der Sächs. Zeitung zu Sanierungprojekten oder Sorgenkindern. Das alte städtische Gefängnis auf dem Burgberg wird saniert und zu einem Wohnhaus umfunktioniert http://www.sz-online.de/nachrichten/wohnen-im-k…

• Pirna

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Der nächste Abriss ist leider angekündigt und betrifft einen Teil des ehemaligen Klosters, Klosterhof 3. Meines Erachtens wird hier vonseiten der LTV und Stadt der Hochwasserschutz nur vorgeschoben. Wohlmöglich müssen wir zudem mit einem (Museums-)Neubau rechnen, der sich dann so gar nicht ins Gefüge einpassen will. dnn.de/Region/Region-News/Abri…na-vor-ungewisser-Zukunft Weitere Sanierungen sind jedoch auch angekündigt: So wird das Gebäude Kohlbergstraße 4 durch die Ventar AG saniert. Es entste…

• Der Pirnaische Platz

DarkVision - - Dresden

Beitrag

Lieber Wissen.de, es ist wunderbar, dass du die Aktivitäten von StadtbilDD und Stadtbild Deutschland auf Facebook verfolgst (sind zwei paar Schuhe übrigens ;)), allerdings bin ich etwas verwundert über deine Forderung das Forum besser einzubinden. Versteh' mich nicht falsch, aber ist es wirklich nötig, dass (überwiegend) gestandene Mannsbilder so an die Hand genommen werden müssen? Es steht doch jedem im Grunde frei, auf Aktionen hinzuweisen oder eigene Ideen einzubringen, diese zu äußern oder d…

• zu Schloss Promnitz noch dieser Artikel von 3 mutigen, tatkräftigen und idealistischen Herren... sz-online.de/sachsen/die-schlossbesetzer-3753187.html

• Dresdner Umland

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Das markante Haus am Platz der Freiheit in Heidenau wird endlich saniert. Mittlerweile ist der erste Abschnitt äußerlich schon fertig und leuchtet in Sonnengelb!! Bild aus dem Winter 0010ejcy.jpg 002q7jq4.jpg Die alte Gewürzmühle in der Ringstraße wird saniert durch die in Dresden ansässige Palasax GmbH. Es werden Eigentumswohnungen. 003koj1h.jpg 004gvkf7.jpg Quelle: palasax.de/objekte/ringstrasse-23-23b-neu-0-verkauft/ Auch sonst füllen sich allmögliche Lücken im Stadtbild.fggfgfdlykof.jpeg Unt…

• Pirna

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Geht man etwas außerhalb, gibt es auch gute Nachrichten vom Schloss Cotta. Es wurde verkauft und wird nun auch saniert. Es kommen Wohnungen rein. Auch das gegenüberliegende neogotische Kutscherhaus ist mittlerweile saniert. Unweit davon wird gegenwärtig der alte Gasthof saniert: sz-online.de/nachrichten/neuer…lten-gasthof-3638591.html So wird's cotta1z9kga.jpg cotta2uako3.jpg cotta36hjsr.jpg Quelle: pruv.net/Immonet_neu.html Pro Ratio Immobilien GmbH

• Pirna

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Die fertiggestellte Breite Str. 2 im Dez. 2016. Mittlerweile sind die Fensterläden dran und das Stadtarchiv ist eingezogen. 086vk90.jpg Breite 4, 6 und 8 sind in Sanierung 09grje6.jpg So wird's breite_strae_4-8_ansi1dko3.jpg Quelle: vogel-bau-gmbh.de/Aktuelles/Ak…kte/April-2017/461d398s5/ Der Friedenspark in der Breiten Straße wird umgestaltet. Ehemals war's eher ein Trinkertreff 10ueka1.jpg 11ukj2c.jpg Das markante Gebäude Numero 1 am Ernst-Thälmann-Platz wird saniert und der Wohnnutzung überfü…