Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 811.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Riegel: „Also könnte dieser Vorsprungaus der Goldenen Waage markiere “ Doch wohl eher der des Vorgängers des südlichen Nachbarhauses.

• Memmingen

Andreas - - BY / Reg.bez. Schwaben

Beitrag

Zitat von erbse: „Sanierung für solch einen Bau. Doch im Schwäbischen muss man ja mittlerweile fast froh sein, dass überhaupt noch solche Altbauten erhalten werden, “ Das ist keine Sanierung, sondern ein kompletter Neubau an Stelle des abgebrannten Originals. de.wikipedia.org/wiki/Gasthaus_zum_Raben_(Memmingen) Für Memminger Verhältnisse daher 1+++.

• Nürnberg

Andreas - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Zitat von Königsbau: „Hätte man den noch immer schönen Sockelbereich des Vorkriegsgebäudes nicht in den Neubau integrieren können? “ Die Visualisierung zeigt den Erdgeschossbereich ja nicht und die Hoffnung stirbt zuletzt.....

• Rickenbach

Andreas - - BW / Reg.bez. Freiburg

Beitrag

Zitat von erbse: „Solange die neuen Bauten gut in die Umgebung passen, “ Wovon bei einem Bau in kanadischer Blockbauweise natürlich auszugehen ist.

• Und was genau ist Deine Kritik? Das überhaupt ein solcher Rat eingesetzt wurde, von wem oder auf welche Weise er eingesetzt wurde, welche Mitglieder er hat? Eine Auseinandersetzung mit dem Inhalt ist so nicht möglich. Ich empfinde Beiträge wie den letzten, die letztendlich nur Beschimpfungen aneinanderreihen, wenig hilfreich. Sie sind auch dem Niveau diese Forums kaum angemessen.

• Limburg an der Lahn

Andreas - - Hessen

Beitrag

Zur inzwischen abgeschlossenen Sanierung des Hauses Fischmarkt 7: nnp.de/lokales/limburg_und_umg…-eroeffnen;art680,2929338

• Zitat von pietffm: „Der Frankfurter hat ja wenige Probleme mit öde Stadtplätze. “ Es gibt aber ödere Stadtplätze als den Paulsplatz. Das Problem ist doch vielmehr die die Altstadt zerschneidende Berliner Straße. Diese verschwindet aber durch eine etwaige Rekonstruktion der alten Börse nicht, es entsteht nicht einmal ein Riegel zur Straße. Aus meiner Sicht wäre der nächste wichtige Schritt die Wiederherstellung des alten Stadtgrundrisses im Bereich der Berliner Straße.

• Der Schöppenbrunnen sollte meiner Meinung nach bis auf weiteres da verbleiben wo er ist. Ich sehe keinen Sinn darin jetzt alle verbliebenen Reste der historischen Altstadt in den rekonstruierten Teil zu verbringen. Am jetzigen Standort erinnert der Brunnen daran, dass auch dort Altstadt ist und kann so zu positiven Ideen für die Umgestaltung des Bereichs zwischen Rathaus und Main anregen. Eine Versetzung würde ich allerdings befürworten, wenn diese an den Ursrünglichen Standort erfolen würde. Di…

• Wetzlar - Stadthaus Abriss und Neubau

Andreas - - Hessen

Beitrag

"Das Wetzlarer Stadtparlament hat mit 45 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung einen Grundsatzbeschluss zur Neubebauung des Areals des Stadthauses am Dom getroffen." sonntag-morgenmagazin.eu/smlok…art2773,394877#HP-Slider3

• Gießen

Andreas - - Hessen

Beitrag

Endlich tut sich was (positives) in Sachen Alte Post: sonntag-morgenmagazin.eu/smlok…art2773,391393#HP-Slider1

Andreas - - Hessen

Beitrag

Weiter Diskussion um die Pläne in den Höfen des auf dem Areal des Stadthauses ein Kino zu errichten: sonntag-morgenmagazin.eu/smlok…-konkreter;art2773,387885 Mit "schönem" Bild der Fassade des bestehenden Stadthauses zum Liebfrauenberg. sonntag-morgenmagazin.eu/smlok…e-Resonanz;art2773,391367

• Es mach aber wenig Sinn gerade den Abriss eines von den an kulturellen Dingen Interessierten genutzten und bei diesen beliebten Gebäudes zu fordern. Plätze an den Stadtreparatur eher angezeigt ist gibt es in Frankfurt, auch in unmittelbarer Nähe von Römerberg/Dom, zu hauf. Heimdall hat hier ja schon viele Beispiele genannt. Bei diesen dürfte die Akzeptanz das bestehende abzubrechen und durch Rekonstruktionen und auch der Altstadt angemessenen Neubauten zu ersetzen viel höher sein. Da anzusetzen …

• Zitat von erbse: „Diese Häuserreihe ist wirklich komplett missraten. “ Nein, ist sie nicht. Das sieht in er Realität bei den meisten der modern gebauten Häuser wesentlich besser aus, als es auf dem Bild erscheint.

• Lutherstadt Wittenberg

Andreas - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Aber in diesem Fall, im Hinblick auf die Nutzung, ja schon.

Andreas - - Hessen

Beitrag

Neues zum Stadthaus: wetzlar.de/rathaus/aktuelles/p…8_01/stadthaus-am-dom.php Der Abriss soll im Januar 2020 beginnen. Als Teil des Projektes ist ein Kino geplant. Das ist einerseits gut, weil es die Altstadt aus der immer mehr Einzelhandel abzieht belebt. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich ein solches Gebäude in die Altstadt einfügt. Darüber hinaus wird ein am Rande der Altstadt, aber im Altstadtbereich, stehendes Gebäude abgerissen und an seiner Stelle ein Parkhaus errichtet. Der Abriss ist s…

• ... und sind die "Luthergedenkstätten" in Eisleben und Wittenberg nicht schon auf der Liste?

• St.-Hedwigs-Kathedrale

Andreas - - Berlin

Beitrag

Ja. hedwigs-kathedrale.de/hedwigs-kathedrale/glocken

• Die Aufnahme der Mathildenhöhe ist eigentlich ein "Muss" Gleiches gilt für die Badeorte, von denen eigentlich jeder Einzelne auf die Liste gehört. Persönlich finde ich auch die Idee die Bergbaulandschaft Erzgebirge als Weltkulturerbe auszuzeichnen gut, obwohl die einzelnen Objekte hier nicht so spektakulär sind.

• St.-Hedwigs-Kathedrale

Andreas - - Berlin

Beitrag

Zitat von ursus carpaticus: „dieser Wiederaufbau ist völlig verunglückt. “ Da hast Du recht. Für liturgische Zwecke (und zwar gleich für welchen Messritus) ist der Innenraum völlig ungeeignet. Ich kenne auch keine Gottesdienstraum in dem sich ein riesiges Loch vor dem Altar auftut (was soll das symbolisieren?). Das Bistum Berlin geht ja auch schon in den einzelnen deutschen Diözesen für den Umbau sammeln, mit der Begründung in der Hauptstadt müsse die katholische Kirche mit einer würdigen Kathed…

• Zitat von Königsbau: „Ich will euch nicht den Tag versauen, “ Hast Du aber, wenn beide Bilder den gleichen Blick zeigen. Ich glaube ich werde mir die Bayer und Ba-Wü Seiten in diesem Forum blocken.