Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fnp.de/lokales/frankfurt/So-be…e-Altstadt;art675,3000410

• Turmhaube für St. Christoph

Neußer - - Rheinland-Pfalz

Beitrag

Eine Bürgerinitiative möchte der Kriegsruine der St. Christoph Kirche eine neue Turmspitze mit Aussichtsplattform aufsetzen. Dabei verzichtet man bewusst auf eine Rekonstruktion. Bei einem Ideenwettbewerb sind 5 von 22 Entwürfen unter die engere Auswahl gekommen. Wirklich zufriedenstellend ist wohl keiner davon. Auf Grund des Denkmalschutzes, müsste eine Aussentreppe an den Turm montiert werden, um auf die Aussichtsplattform zu gelangen. Die Entwürfe hängen, für die Öffentlichkeit sichtbar, in d…

• Lviv (UA) (Galerie)

Neußer - - Osteuropa

Beitrag

Zur Fußball-Europameisterschaft 2012 habe ich mal einen Bericht über die Stadt Lwiw gesehen. Von den Aufnahmen war ich auch sehr begeistert. Das muss eine tolle Stadt sein. Ich freue mich auf noch kommende Bilder.

• Bamberg

Neußer - - BY / Reg.bez. Oberfranken

Beitrag

Daß das Gebäude zu marode für eine Sanierung ist, kann ich auch nur schwer glauben. Was soll daran kaputt sein? Auf dem bei Facebook gezeigten Bild, sieht es ziemlich gut aus. Da kann man an warmen Tagen auch sicher sehr schön sitzen und diese tolle historische Atmosphäre des Hauses genießen. Wenigstens die gleichen Abmessungen und Formen sollte ein Neubau haben, um diese nette Gastronomie-Ecke zu erhalten. Aber mit einem größeren Gebäude, kann man natürlich einfach mehr Geld scheffeln.

• Die Wesel-Verse in Frankfurt

Neußer - - Frankfurt am Main

Beitrag

In folgendem Artikel aus der Rheinischen Post wird erklärt, wo der Spruch, "Frankfurt liegt am Mainesstrand, am Rheinesstrand liegt Wesel. Zum besser machen gehört Verstand, kritisieren kann jeder Esel", am Haus zur Flechte herkommen könnte. rp-online.de/nrw/staedte/wesel…in-frankfurt_aid-22685349

• Rekonstruktion Maställer Platz

Neußer - - Hessen

Beitrag

Hier ist ein aktueller Bericht zum Haus am Marställer Platz 1, welches in den Vorkriegszustand versetzt wird. Zum Altstadtfest, am 15. Juni 2018, soll die Fassade wieder ohne Gerüst und Verkleidung sichtbar sein. hna.de/kassel/mitte-kassel-ort…ld-enthuellt-9890748.html

• Die Nachkriegshäuser an der Westseite sind ja an sich nicht übel. Nur gehören sie eben nicht an diesen Ort. Zudem passen die langen und relativ flachen Bauten nicht zum benachbarten Römer.

• Zitat von Götzenhainer: „Reanimation Altstadt 2.0 ist doch durch die 2017/18 erfolgte Sanierung der Römerbergbebauung auf mindestens 25 Jahre vom Tisch....leider ... “ Diese Häuserzeile wäre sicher sehr wichtig. Aber die Idee für Reanimation Altstadt 2.0 bezieht sich ja nicht nur auf die Häuser am Römerberg. Da gibt es noch viel mehr. alte-mainzer-gasse-voi6qgh.jpg Visualisierung von Georg Zastrau. Die besagten Häuser am Römerberg müssten dann halt etwas warten.

• Nun ist es Zeit für "Reanimation Altstadt 2.0" Zusammen mit den rekonstruierten Rathaustürmen, wäre das einfach himmlisch.

• Lviv (UA) (Galerie)

Neußer - - Osteuropa

Beitrag

Hallo Oststaatler. Herzlich willkommen im Forum von Stadtbild Deutschland, und besten Dank für Deinen Einstieg mit dieser schönen Galerie.

• Stichwort: GESTALTUNGSSATZUNG.

• Es wäre auch ganz schön gewesen, von Tübinger mal eine Erläuterung zu bekommen. Denn schließlich muss sich ja irgendjemand mit einer Begründung für das Bilderverbot beim Verein gemeldet haben. Aber natürlich werde auch ich meinen Dauerauftrag für das Schloss weiter laufen lassen. So ein Photoverbot ändert doch nichts an meiner Einstellung und Liebe zur ästhetischen Architektur. Dafür freue ich mich einfach viel zu sehr über das Schloss und jedes Gebäude, das in unserem Land rekonstruiert wird. W…

• Am 18. Mai 2018 wird das neue Ludwig-Erhard-Zentrum (LEZ), hinter dem historischen Rathaus, eröffnet. Der Bau sieht, in meinen Augen, noch schlimmer aus als befürchtet. nordbayern.de/region/fuerth/lu…ngstermin-steht-1.7533705

• Potsdamer Stadtschloss

Neußer - - Potsdam

Beitrag

Noch ein weiterer Artikel zum Thema: Zitat von MOZ.de: „(...) Ende Mai könnte ein solcher Held, Theseus, auf die Nordostecke des Landtagsgebäudes zurückkehren. Die Figur war weitgehend erhalten, nur der kupferne Speer musste nachgebildet werden. (...) “

• Hotel Astoria

Neußer - - Leipzig

Beitrag

Hatten wir das schon? mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig…ird-wiederbelebt-100.html

• Aber das Wasser sollte doch wohl in der Brunnenschale landen, und nicht auf dem Pflaster. Na, vielleicht wird der Wasserstrahl noch eingestellt. Mal abwarten.

• Soll das nun etwa der Endzustand des Stoltze-Brunnens sein? Oder kommt da noch der Metallzaun auf diese flachen Grenzsteine? Und wieso ist der Boden rund um den Brunnen überhaupt nass? Ist das so beabsichtigt?

• Sonstige Potsdamer Meldungen

Neußer - - Potsdam

Beitrag

Dachte es sei neu. Aber davon habt ihr ja schon berichtet. Dem APH entgeht eben nichts. Hier noch ein Artikel über die Sanierung an der Rudolf-Breitscheid-Straße 25. Die Potsdamer Neueste Nachrichten (PNN) hängt da auch etwas hinterher. pnn.de/potsdam/1279191/ Hier sieht man die Häuser und die Lage bei Google Maps: goo.gl/maps/LJd1a4K2wDF2

• Denkmale in der Fährmannstraße

Neußer - - Sachsen

Beitrag

Bei solch einer unfähigen Stadtverwaltung kann man nur den Kopf schütteln und sauer werden. Es muss endlich harte Strafen für die Vernachlässigung von Kulturgut geben. - Das gilt auch für Städte und Gemeinden. sz-online.de/nachrichten/denkm…rmannstrasse-3919504.html

• Bonn

Neußer - - NRW / Rheinland

Beitrag

Eine kleine Enttäuschung ist es aber dennoch. Ich erinnere mal daran, wie es hätte werden können: skyscrapercity.com/showpost.ph…&p=116976149&postcount=10