Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und wiedermal eine einfach nicht nachzuvollziehende Entscheidung: wz-newsline.de/lokales/wuppert…st-2014-oeffnen-1.1410873 Das Schlimme daran ist, hintern den Gebäuden ist massig Platz um den Aldi Bunker zu platzieren. Aber ja..Die alte Magarinenfabrik an der Steinbeck lässt grüßen. Da haben dann alle gejammert um hier diesen Fehler zu wiederholen. Es ist einfach zum verzweifeln

• Wuppertal

BergischerBembel - - NRW / Rheinland

Beitrag

Das Projekt ist gestrichen! Vielen Dank den Nörglern und politisch korrekten "Mahnern": wz-newsline.de/lokales/wuppert…enkmal-abgesagt-1.1366812 Was mich das an!

• Wuppertal

Beitrag

Diese Spende dürfte wohl dann das Letzte sein, was dieser geschundenen Stadt gegönnt wurde. Denn nun fordert gerade die FDP, dass in Zukunft die Politik entscheiden soll was geschenkt werden darf *kopfschüttel*. Aber lest selber: wz-newsline.de/lokales/wuppert…-fordert-regeln-1.1362617

• Wuppertal

Beitrag

Zitat von Elberfelder: „ Wieso kann ich Dich eigentlich noch nicht in unserem Ortsverband begrüßen??? “ Um welchen Ortsverband handelt es sich? Schreib mir mal ne PN. Gruß aus Vohwinkel.

• Wuppertal

Beitrag

@Elberfelder: Gott sei dank, wird die Politik nicht gefragt, da dies dem Gebäudemanagment obliegt! Ich finde es eine super Sache wie sich die Spender und allen voran Herr Camphausen für dieses Gebäude engagieren. Für mich wird ein Kindheitswunsch erfüllt!!!

• Wuppertal

Beitrag

Folgende Meldung freut mich ganz besonders. Das Elberfelder Rathhaus erhält seine 4 Statuen, welche seit dem Krieg der Fassade fehlten, wieder zurück. Ein Dank an die Spender!! Aus Spenden finanziert: Vier Fürsten für die Elberfelder Rathaus-Fassade wz-newsline.de/lokales/wuppert…rathaus-fassade-1.1360392 So sah das Rathaus vor dem Krieg aus: denkmal-wuppertal.de/2012/03/f…muck-des-elberfelder.html

• Hier noch ein Artikel der Morgenpost zur Umfeldgestaltung des Schloss-Neubaus, in der der Förderverein um Wilhelm von Boddien eine alternative zum Wettbewerbsgewinner vorschlägt: morgenpost.de/berlin/article11…este-am-Stadtschloss.html

• Vielleicht der Durchbruch????!!!!

BergischerBembel - - Potsdam

Beitrag

Ungewöhnliches Angebot: Millionenspende für Potsdam - Schlagzeilen - pnn.de

• Der Lustgarten

Beitrag

Nach Kritik von Linke und TMB: Plattner baut Kunsthalle nicht im Lustgarten Kunsthalle Potsdam: Nach Kritik von Linke und TMB: Plattner baut Kunsthalle nicht im Lustgarten - Neueste Nachrichten aus Potsdam Das wars dann wohl

• Schade das solche genialen Bauten nur selten realisiert werden!!

• Wuppertal

Beitrag

Eine erfreuliche Mitteilung aus meiner Heimatstadt: Das ehemalige Markant Möbelhaus wurde von der Blechverkleidung befreit! http://www.wz-newsline.de/lokales/wu...rfeld-1.863491 Hier der Zustand vor der "Befreiung": http://www.wz-newsline.de/lokales/wu...stadt-1.117195

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Beitrag

Garnisonkirche: Kapelle für 162 Leute - Neueste Nachrichten aus Potsdam

• Kupfer oder Zink?

Beitrag

Kupfer oder Zink: Die Dachfrage - Neueste Nachrichten aus Potsdam

• Wuppertal - Schwebebahn

Beitrag

Der Umbau geht weiter: Schwebebahn-Stationen: Baustart an der Völklinger Straße - Wuppertal - Lokales - Westdeutsche Zeitung Leider haben die Planer zu spät verstanden, sich auf die traditionellen zu beziehen!!! Naja, besser als gar nichts!

• Potsdamer Bausituation

Beitrag

Danke für die Info!!

• Potsdamer Bausituation

Beitrag

Zitat von Luftpost: „ Abgerissen: Schinkelspeicher, der nach vorn strebende Flügel wurde als erstes in den 90ern abgerissen. Speicherstadt06.jpg “ Hallo Luftpost. Ich habe mal eine Frage (komme nicht aus der Umgebung): Existiert der Turm samt Hallen noch?? Wenn ja wird er erhalten oder auch "liquidiert"???

• Es scheint nie Ruhe einzukehren!: Berliner Stadtschloss - Stella hätte nie am Wettbewerb teilnehmen dürfen - Kultur - Berliner Morgenpost - Berlin Kann das zum Problem für den Wiederaufbau werden? Des weiteren verstehe ich nicht, wieso der Entwurf von Kühn/Malvezzi hier als zweit plaziert dargestellt wird. Meines Wissens nach, gibt es gar keinen Zweitplazierten?!?! Es gibt 3 Drittplazierte und einen Sonderpreis (eben dieser furchtbare Entwurf von Kühn/Malvezzi)! Hoffenlich hat diese Diskussion b…

• Naja..Ich hoffe nur das an der Stelle des Palast Hotels nicht irgendein "Schandfleck" entsteht! Aber ansonsten, kann man glaube ich ganz zufrieden sein!

• Der "Ist" Zustand ist jedenfalls unterste Schublade und kaum zu ertagen. Bin ich froh, dass ich nicht jeden Tag daran vorbei fahren muss!!!

• Ich bin ENTSETZT!!!! Dieses Monster ist ein Verbrechen! Vielleicht findet sich ja eines fernen fernen fernen Tages jemand, der für die Wiedererichtung einen Förderverein gründet. Ich könnt heulen......