Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Nun ist es Zeit für "Reanimation Altstadt 2.0" Zusammen mit den rekonstruierten Rathaustürmen, wäre das einfach himmlisch.

• Lviv (UA) (Galerie)

Neußer - - Osteuropa

Beitrag

Hallo Oststaatler. Herzlich willkommen im Forum von Stadtbild Deutschland, und besten Dank für Deinen Einstieg mit dieser schönen Galerie.

• Stichwort: GESTALTUNGSSATZUNG.

• Es wäre auch ganz schön gewesen, von Tübinger mal eine Erläuterung zu bekommen. Denn schließlich muss sich ja irgendjemand mit einer Begründung für das Bilderverbot beim Verein gemeldet haben. Aber natürlich werde auch ich meinen Dauerauftrag für das Schloss weiter laufen lassen. So ein Photoverbot ändert doch nichts an meiner Einstellung und Liebe zur ästhetischen Architektur. Dafür freue ich mich einfach viel zu sehr über das Schloss und jedes Gebäude, das in unserem Land rekonstruiert wird. W…

• Am 18. Mai 2018 wird das neue Ludwig-Erhard-Zentrum (LEZ), hinter dem historischen Rathaus, eröffnet. Der Bau sieht, in meinen Augen, noch schlimmer aus als befürchtet. nordbayern.de/region/fuerth/lu…ngstermin-steht-1.7533705

• Potsdamer Stadtschloss

Neußer - - Potsdam

Beitrag

Noch ein weiterer Artikel zum Thema: Zitat von MOZ.de: „(...) Ende Mai könnte ein solcher Held, Theseus, auf die Nordostecke des Landtagsgebäudes zurückkehren. Die Figur war weitgehend erhalten, nur der kupferne Speer musste nachgebildet werden. (...) “

• Hotel Astoria

Neußer - - Leipzig

Beitrag

Hatten wir das schon? mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig…ird-wiederbelebt-100.html

• Aber das Wasser sollte doch wohl in der Brunnenschale landen, und nicht auf dem Pflaster. Na, vielleicht wird der Wasserstrahl noch eingestellt. Mal abwarten.

• Soll das nun etwa der Endzustand des Stoltze-Brunnens sein? Oder kommt da noch der Metallzaun auf diese flachen Grenzsteine? Und wieso ist der Boden rund um den Brunnen überhaupt nass? Ist das so beabsichtigt?

• Sonstige Potsdamer Meldungen

Neußer - - Potsdam

Beitrag

Dachte es sei neu. Aber davon habt ihr ja schon berichtet. Dem APH entgeht eben nichts. Hier noch ein Artikel über die Sanierung an der Rudolf-Breitscheid-Straße 25. Die Potsdamer Neueste Nachrichten (PNN) hängt da auch etwas hinterher. pnn.de/potsdam/1279191/ Hier sieht man die Häuser und die Lage bei Google Maps: goo.gl/maps/LJd1a4K2wDF2

• Denkmale in der Fährmannstraße

Neußer - - Sachsen

Beitrag

Bei solch einer unfähigen Stadtverwaltung kann man nur den Kopf schütteln und sauer werden. Es muss endlich harte Strafen für die Vernachlässigung von Kulturgut geben. - Das gilt auch für Städte und Gemeinden. sz-online.de/nachrichten/denkm…rmannstrasse-3919504.html

• Bonn

Neußer - - NRW / Rheinland

Beitrag

Eine kleine Enttäuschung ist es aber dennoch. Ich erinnere mal daran, wie es hätte werden können: skyscrapercity.com/showpost.ph…&p=116976149&postcount=10

• Bad Homburg vor der Höhe

Neußer - - Hessen

Beitrag

Noch eine kleine Meldung aus Bad Homburg: Zitat von Taunus-Zeitung: „(...) Mit einer Rekonstruktion der verloren gegangenen Teile soll das Teehaus sein ursprüngliches Aussehen zurückerhalten. Die Wiederherstellung hat sich das Kuratorium Bad Homburger Schloss für kommenden Sommer vorgenommen. (...) “ Teehaus damals: kuratorium-schloss.de/wp-conte…p-archiv-neu/teehaus1.jpg Teehaus heute: kuratorium-schloss.de/wp-conte…ehaus-fnp-10-dez-2016.jpg

• Trotzdem ist es relativ schade, daß solch ein Artikel hinter der Bezahlschranke verschwindet. Sonst könnte er viel breiter, über Facebook, bekannt gemacht werden.

• Blankenburg (Harz)

Neußer - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Eine schöne Nachricht. Danke. - Die Weiterleitung zur Stiftung Denkmalschutz scheint nicht zu funktionieren. Hier nochmal funktionsbereit denkmalschutz.de/presse/archiv…nkenburg-ist-saniert.html

• Weimar

Neußer - - Thüringen

Beitrag

Na ja. Trösten wir uns mit dem Umstand, daß es wenigstens in weiten Teilen (äußerlich) erhalten bleibt.

• Schillerstraße 13/15

Neußer - - Thüringen

Beitrag

Scheinbar wird das schöne Eckgebäude Schillerstraße 13/15 nun bald saniert. Zitat von Michael: „ photo-13518-f162ac7d.jpg “ Zitat von Thüringen24: „(...) Nach Angaben der Stadtverwaltung vom Mittwoch wird das Haus in der Schillerstraße 13/15 saniert, ein jahrelanges Hin und Her um die Zukunft des Gebäudes hätte damit endlich ein Ende. Wie es aus dem Rathaus heißt, hat die Denkmalpflege dem Umbau nun zugestimmt. (...) “ Bei einem Hotelprojekt mit 100 Zimmern, wird sicher auch das Nachbargrundstüc…

• Potsdam und seine historische Mitte

Neußer - - Potsdam

Beitrag

Unglaublich, daß es Leute gibt, die diesen schrecklichen Kasten erhalten wollen. Und dann auch noch im Zentrum der Stadt.

• Bad Saarow (Galerie)

Neußer - - Brandenburg

Beitrag

Ein sehr interessantes Haus. Es wird wohl schon seit 2013 saniert. Laut folgender Seite, ist das schöne Dach bereits fertig. reetdach-berlin.de/portfolio_page/thorak-haus-bad-saarow/ Edit: Ich habe mir die Galerie gerade mal angesehen. - Das ist ja eine wunderschöne Wohngegend mit sehr prachtvollen Häusern. Dieses Haus ist mit Sicherheit ein Fertighaus: Zitat von Palantir: „ dsc00261ly78.jpg “ Das gleiche Ding steht in meiner Nachbarschaft.

• Das sieht ja super aus. Die Realität ist kaum von den Visualisierungen und Werbevideos zu unterscheiden. Wann bekommt der Stoltze-Brunnen denn seine Umzäunung? Da steht noch immer eine Plastikabsperrung.