Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Man sollte sich besser an der Frauenkirche orientieren, wie man es richtig macht oder die Ruine vorerst so belassen, bis kulturell interessierte Stadtplanung wieder möglich ist.

• Schwarzburg - Schloss Schwarzburg

Exilwiener - - Thüringen

Beitrag

Es ist soweit und das Ergebnis ist überwältigend - genau so stelle ich mir eine Ausstellung vor! Aber seht selbst, das großartige Ergebnis va des Zeughauses und der traditionellen Präsentation der Harnische et cetera (hätte sich das Dresdener MHM etwas absehen können): mdr.de/mediathek/mdr-videos/d/video-195102.html

• Und wie alt ist eigentlich St. Petersburg mit der Eremitage...

• Achtung - nur noch 8 Stunden anschaubar - Fernsehbericht mit und über die Große Kaskade! tvthek.orf.at/profile/Niederoe…-sprudelt-wieder/14293643 ORF

• Dieses Haus wird vermutlich sogar der beste Füllbau von allen in Dresden werden. Danke Bohnenstange für das Wiederzurechtrücken, denn das ist vermutlich uns allen entfallen, dass hier keine Reko geplant noch gewünscht war. Ich finde es viel schlimmer, dass die „echten“ Rekonstruktionen daneben leider nur bessere Betonplattenbauten sind. Das tut mir zumindest etwas weh, auch wenn dafür das Gesamtergebnis trotzem wunderschön werden wird. Wenn man bedenkt, dass uns heute dort das „Neue Gewandhaus a…

• Trier

Exilwiener - - Rheinland-Pfalz

Beitrag

Die Tauben werden die einzig passende Antwort geben auf das Denkmal des Erfinders der fehlerhaftesten Ideologie, die weltweit mehr Leid verursacht hat wie keine andere.

• Es ist soweit! HEUTE wurde die rekonstruierte Große Kaskade eröffnet und sprudelt wieder wie vor 250 Jahren! kleinezeitung.at/kultur/541604…f_Das-barocke-Prunkstueck

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Exilwiener - - Potsdam

Beitrag

Mittlerweile haben auf der Homepage sage und schreibe über 24.500 Bürger unterschrieben! Wenn man bedenkt, dass sich die Antichristen mit ihren paar tausend mühsamst gesammelten Stimmen gegen den Kirchenbau brüsteten, kann die Wiederaufbaugemeinde hier nur noch milde darüber lächeln: unterstuetzen.garnisonkirche.de/aufruf/ Die Kulturwelt freut sich darüber, dass dieses Kleinod wieder auf diese Welt zurückkehrt! Den Barbaren (gleich welcher Coleurs - Islamisten, Nazis, Kommunisten und allen sonst…

• Die Innere Neustadt

Exilwiener - - Dresden

Beitrag

Die Dresdner müssen dem Stadtplanungsamt nun ganz genau auf die Finger schauen und wenn es notwendig ist auch hauen, dass aus dem Neustädter Markt kein zweiter seelenloser Postplatz wird! Die Orientierung muss der Neumarkt sein! An diesem Platz wird sich entscheiden, ob Dresden wieder eine zusammenhängend urbane Stadtlandschaft erhält oder ob der Neumarkt eine paradiesische Insel inmitten eines furchtbaren Ozeans bleibt.

• Wernigerode

Exilwiener - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Sehr schöne "Reko"-Neuigkeiten aus Wernigerode und im Speziellen vom dortigen Schloss, aber lest und freut Euch selbst... mdr.de/sachsen-anhalt/magdebur…-graefliches-bad-100.html

• EINLADUNG: Schloss Hof - Eröffnung Brunnenanlage Große Kaskade Die Große Kaskade erwacht wieder zum Leben Die Rekonstruktion der Großen Kaskade ist nun vollendet! Innerhalb der Anlage von Schloss Hof aus barockem Schloss, siebenterrassiger Gartenanlage und einem Gutshof war die Große Kaskade zu Prinz Eugens Zeiten das Prunkstück. Die Brunnenanlage, die in Größe und Kunstfertigkeit nur noch mit jener in Versailles vergleichbar ist, wurde aufwändig rekonstruiert und wieder errichtet. Historische S…

• Hackescher Markt & Hackesches Quartier

Exilwiener - - Berlin

Beitrag

Ich war zu Ostern in Paris, jetzt in Amsterdam und habe mich ernsthaft gefragt, wieso dort 0 Sondermüll an die Fassaden geklatscht wird? Ich habe eine Vermutung...aber ob das auch die Erklärung ist? => Es gibt womöglich in NL und F einfach keine Wärmedämmlobby oder die Leute dort sind einfach nicht so dumm und verkleiden ihre wertvollen Häuser mit teuren Sondermüll, der ohnedies unterm Strich keine Einsparungen bringt, sondern nur Risiken in sich birgt.

• Genial! Auf der vorhin von erbse verlinkten Seite findet man in einem vorhergehenden Beitrag einen Filmbeitrag über erst unlängst entdeckte ca 600 Farbdias des alten Frankfurts! farbeff00qof.jpg Mehr dazu findet Ihr im nachfolgenden Filmbeitrag des Hessischen Rundfunks bzw auf youtube: youtube.com/watch?v=3au4Qct4ZwU Das alte Frankfurt ist einmal plötzlich ganz nah! Deutschlands Städte müssen einstmals umwerfend gewesen sein!

• Ich freue mich trotzdem sehr und lasse mir diese Freude auch nicht von diesem grauslichen Toilettendenkmalpflegercontainer nehmen! Vermutlich hilft nur, hingehen ordentlich konsumieren und jedes mal deponieren, dass dieser Toilettendenkmlapflergercontainer bitte raschest mit Immergrün zu verdecken sei bzw einfach in demselben Rotbraun zu streichen, wie die restlichen Gebäude. Denn gegen einen Anstrich auf einem Neubau hat die olle, überholte Denkmalpflegedokrinationshanswurstlen ohnedies keinen …

• Die Sozialisten haben es derzeit (zum Glück) nicht leicht in Österreich und die im Bund nun führende Volkspartei zieht die korrupten Sozialisten nun auch in Wien am Nasenring durch die Arena. Der Kanzleramtsminister und Bürgermeisterhoffnung der Volkspartei in Wien will nun mit allen Mitteln das von der rot-grünen Stadtregierung geplante Hochhaus am Rande der Altstadt verhindern. Für die Sozialisten gibt es hier nichts zu gewinnen, aber es ist wirklich eine Schande, wie diese Stadtregierung mit …

• Bayreuth

Exilwiener - - BY / Reg.bez. Oberfranken

Beitrag

Noch besser als die Fotos im Zeitungsartikel sind diese Filmaufnahmen - da bleibt einem der Mund offen bei so viel Schönheit! br.de/mediathek/video/was-fuer…:5acbaa1854867b0018511d20

• Bayreuth

Exilwiener - - BY / Reg.bez. Oberfranken

Beitrag

Wunderbare Meldung aus Bayreuth: "Das schönste Barocktheater der Welt" wurde original getreu fertig saniert! Aber lest selbst: Bayreuth hat seinen schönsten Kulturtempel zurück Zitat von Welt: „Das Markgräfliche Opernhaus in Bayreuth ist eines der schönsten Barocktheater der Welt. Sechs Jahre lang wurde es glanzvoll renoviert... ... “ Die Posse(n) rund um die Eröffnung sowie um die zukünftige Nutzung und die Farce der Denkmalschtzbehörde sind im Gegensatz dazu leider wieder ein weiterer Ausdruck…

• Ja, das stimmt leider. So schön Wien in Teilbereichen (noch sic!) ist, so unvergleichbar dumm und kurzsichtig sind die (Un-)Verantwortlichen dieser Stadt. Man kann wirklich und ohne Übertreibung behaupten, dass die Baukulturverluste Wiens von 1945 bis heute schlimmer sind als das, was der Bombenkrieg bis 1945 angerichtet hat! Die katastrophale Dachlandschaft Wiens ist in Europa eigentlich unvergleichlich, wenn man bedenkt, dass bis zum Anfang der 1980er Jahre diese noch mit der von Prag vergleic…

• Falkenstein/Vogtland

Exilwiener - - Sachsen

Beitrag

Erbse, Du Sadist! Sieht echt besch..... aus. Den Politikern und ihren Architekten, die für diese Bausünden "verantwortlich" sind, sollte man als Strafe das Stimmrecht - vor allem das passive - entziehen! Die sind doch nicht zurechnungsfähig.

• Falkenstein/Vogtland

Exilwiener - - Sachsen

Beitrag

Sehr schön! Leider steht in einem anderen Artikel weiter unten auf der Homepage dafür auch eine negative Meldung..."Künftig geht es durch einen Glasanbau ins Falkensteiner Rathaus"...die Visualisierung erspare ich Euch lieber. Warum man nichts aus den Fehlern tausender anderer hässlicher Glasanbauten in Deutschland gelernt hat?! Es bleibt mir auf Ewig ein Rätsel...