Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Genial! Auf der vorhin von erbse verlinkten Seite findet man in einem vorhergehenden Beitrag einen Filmbeitrag über erst unlängst entdeckte ca 600 Farbdias des alten Frankfurts! farbeff00qof.jpg Mehr dazu findet Ihr im nachfolgenden Filmbeitrag des Hessischen Rundfunks bzw auf youtube: youtube.com/watch?v=3au4Qct4ZwU Das alte Frankfurt ist einmal plötzlich ganz nah! Deutschlands Städte müssen einstmals umwerfend gewesen sein!

• Ich freue mich trotzdem sehr und lasse mir diese Freude auch nicht von diesem grauslichen Toilettendenkmalpflegercontainer nehmen! Vermutlich hilft nur, hingehen ordentlich konsumieren und jedes mal deponieren, dass dieser Toilettendenkmlapflergercontainer bitte raschest mit Immergrün zu verdecken sei bzw einfach in demselben Rotbraun zu streichen, wie die restlichen Gebäude. Denn gegen einen Anstrich auf einem Neubau hat die olle, überholte Denkmalpflegedokrinationshanswurstlen ohnedies keinen …

• Die Sozialisten haben es derzeit (zum Glück) nicht leicht in Österreich und die im Bund nun führende Volkspartei zieht die korrupten Sozialisten nun auch in Wien am Nasenring durch die Arena. Der Kanzleramtsminister und Bürgermeisterhoffnung der Volkspartei in Wien will nun mit allen Mitteln das von der rot-grünen Stadtregierung geplante Hochhaus am Rande der Altstadt verhindern. Für die Sozialisten gibt es hier nichts zu gewinnen, aber es ist wirklich eine Schande, wie diese Stadtregierung mit …

• Bayreuth

Exilwiener - - BY / Reg.bez. Oberfranken

Beitrag

Noch besser als die Fotos im Zeitungsartikel sind diese Filmaufnahmen - da bleibt einem der Mund offen bei so viel Schönheit! br.de/mediathek/video/was-fuer…:5acbaa1854867b0018511d20

• Bayreuth

Exilwiener - - BY / Reg.bez. Oberfranken

Beitrag

Wunderbare Meldung aus Bayreuth: "Das schönste Barocktheater der Welt" wurde original getreu fertig saniert! Aber lest selbst: Bayreuth hat seinen schönsten Kulturtempel zurück Zitat von Welt: „Das Markgräfliche Opernhaus in Bayreuth ist eines der schönsten Barocktheater der Welt. Sechs Jahre lang wurde es glanzvoll renoviert... ... “ Die Posse(n) rund um die Eröffnung sowie um die zukünftige Nutzung und die Farce der Denkmalschtzbehörde sind im Gegensatz dazu leider wieder ein weiterer Ausdruck…

• Ja, das stimmt leider. So schön Wien in Teilbereichen (noch sic!) ist, so unvergleichbar dumm und kurzsichtig sind die (Un-)Verantwortlichen dieser Stadt. Man kann wirklich und ohne Übertreibung behaupten, dass die Baukulturverluste Wiens von 1945 bis heute schlimmer sind als das, was der Bombenkrieg bis 1945 angerichtet hat! Die katastrophale Dachlandschaft Wiens ist in Europa eigentlich unvergleichlich, wenn man bedenkt, dass bis zum Anfang der 1980er Jahre diese noch mit der von Prag vergleic…

• Falkenstein/Vogtland

Exilwiener - - Sachsen

Beitrag

Erbse, Du Sadist! Sieht echt besch..... aus. Den Politikern und ihren Architekten, die für diese Bausünden "verantwortlich" sind, sollte man als Strafe das Stimmrecht - vor allem das passive - entziehen! Die sind doch nicht zurechnungsfähig.

• Falkenstein/Vogtland

Exilwiener - - Sachsen

Beitrag

Sehr schön! Leider steht in einem anderen Artikel weiter unten auf der Homepage dafür auch eine negative Meldung..."Künftig geht es durch einen Glasanbau ins Falkensteiner Rathaus"...die Visualisierung erspare ich Euch lieber. Warum man nichts aus den Fehlern tausender anderer hässlicher Glasanbauten in Deutschland gelernt hat?! Es bleibt mir auf Ewig ein Rätsel...

• Einheitsdenkmal

Exilwiener - - Berlin

Beitrag

Zitat von Agon: „Die Schuld an Hitler hat nicht der greise Reichspräsident, sondern das deutsche Volk. “ Warum man bei Euch immer Ursache und Wirkung außer Acht lässt?! Schuld und zwar individuelle Schuld haben hier wenn, dann NUR ein Herr Clemenceau, Wilson, Orlando, Masaryk, Pilsudski, George und ungefähr auch in dieser Reihenfolge! Wäre 1919 ein (rachefreier und fairer) Frieden mit D, Ö, U, BG und TR geschlossen worden - wie schon erfolgreich durch verantwortungsvolle und überlegte Individuen…

• Zitat von Fränkischer Anzeiger: „Und Dieter Schulz (CSU) erteilte den Architekten noch den Ratschlag "wenn schon, denn schon in diesem Fall doch gleich gezielt mit modernen Materialien und mit einem „mutig kontrastierenden“ Element einen Akzent zu setzen." “ Und das noch aus dem Mund eines CSUlers ..."mehr den je AfD", kann man für Bayern nur hoffen !

• Quartier VI - Blobel (im Bau)

Exilwiener - - Dresden

Beitrag

Mich ärgert vor allem, dass das Semper Portal im EG, wenn, dann nur stark vereinfacht wieder zurück kommt! Die schwarzen Gauben sind auch übel und das eigeschobene Dach beim Blobel Haus finde ich natürlich auch noch dolle. Wenn ich aber daran denke, was uns einmal an dieser Stelle geblüht hat mit dem Bunker Neues Gewandhaus, dann bin ich wieder extremst versöhnlich. Wenn das der Preis dafür ist, dann eben Handkuß. Es hätte wirklich grausamst werden können und das Potential gehabt, den ganzen Neu…

• @MedStud "Cooler" Strang und interessante Debatte! Wie Recht Du mit dem Tourismus doch hast! Vor dem Krieg in den 30er Jahren war Deutschland das beliebteste Reiseland bei amerikanischen Touristen! Und heute...nur noch unter ferner Liefen...gerade noch Heidelberg und Rothenburg odT, aber das war es dann schon mehr oder weniger. Wenn man bedenkt, dass das megaarme Polen nach dem Krieg die Warschauer Altstadt und noch in den 80er Jahren das Stadtschloss (außen wie innen sic!) rekonstruierte, dann …

• Ich bin über die Feiertage in Paris...komisch, kein einziges Altbaugebäude ist hier wärmegedämmt! Liegt entweder daran, dass die Menschen in Paris klüger sind und sich ihre Baukultur nicht durch nutzlose Sondermülldämmung verschandeln lassen oder es keine Dämmstofflobby in Frankreich gibt

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Exilwiener - - Potsdam

Beitrag

"das Spendern gesellschaftliche Isolation und sogar Großdemonstrationen vor der eigenen Haustür drohen" Der Satz adelt doch jeden Spender regelrecht und motiviert mich obendrein, gleich noch einmal 100 € zusätzlich spenden! So, bin schon auf den hysterischen Mob gespannt und warte auf die plakatierte Großdemonstration bei mir im Wald :-))). Das Plakat hat seine Wirkung erzielt...und ging für diese Nazisprechplakatierer nach hinten los. Ätsch.

• Zitat von Königsbau: „Zu Stuttgart kein einziger Eintrag. Und da ich mir das verlorene Dresden sowieso nicht mehr antun will, für mich nicht interessant. “ ...nicht gleich die Geduld verlieren bitte und dann gleich auch noch einen Miesepetereintrag? So kenn ich Dich doch gar nicht?! Aber, weil es Du bist: archiv-akh.de/filme?utf-8=%E2%9C%93&q=stuttgart#32 (10:28:35 Schild mit Pferdefigur "Landeshauptstadt Stuttgart". Schlossgarten, Palais Gültlingen, Barockpalais, Figuren und Brunnen im Schlossg…

• Gerade entdeckt, wenn auch nur kurze Sequenz - Alt-Frankfurt mit wenigen bewegten Bildern des Salzhauses und des jetzigen Rekogebietes: archiv-akh.de/filme?utf-8=%E2%9C%93&q=dresden#73 AKH (ab 10:21:25 Alt Frankfurt, Bürgerhäuser, Kaiserdom)

• Die Filmarchiv Agentur Karl Höffkes hat eine Archivsuchfunktion eingerichtet! Sensationell, was es nun alles hier zu entdecken gibt! Man gebe zum Beispiel den Begriff "Dresden" ein und...99 (Film-)Treffer! Ich sitze schon seit 8 Uhr in der Früh...einfach großartig! Viel Spass dabei: archiv-akh.de/filme?utf-8=%E2%9C%93&q=dresden#13 ...oder allein der Blick vom Dresdner Rathausturm auf die Dachlandschaft der Altstadt (10:01:43 Rundblick vom Rathausturm), da sind die paar bis heute wiederaufgeführt…

• Geniale Neuigkeiten vom Narrenhäusel, aber lest (und staunt auch über die neu entdeckten Fotos auch von innen) selbst und erst, was er überhaupt alles mit dem Narrenhäusel vor hat: bild.de/regional/dresden/inves…haeusl-54997436.bild.html Zitat von SZ: „Laut Stadtverwaltung müssten noch letzte offene Fragen wie Stellplätze und ein Aufzug von den Elbwiesen zum Brückenkopf geklärt werden. Auch ein Fassadenwettbewerb steht noch im Raum: „Da nun aber von allen Seiten historische Ansichten des Gebäude…

• Die Prager Straße und Seevorstadt

Exilwiener - - Dresden

Beitrag

Die Reko der Frauenkirche war auch einmal ein Tagtraum und erst der Neumarktbereich...Apropos Historismuspaläste...das hat doch Tradition in Dresden, denn immerhin wurde das herrliche Historismusfassadenstadtschloß teilrekonstruiert und die Semperoper und ich hoffe auch auf das Belvedere und das Palais Oppenheim!!!. Für die Reko des Kaiserpalastes ließe ich mir täglich einen Vogel zeigen ! Ein Kaiserpalast Vogerl, wäre mir gotteszahlunendlich lieber als der Vogel den alle anderen zeigen, wenn si…

• Zitat von Chris1988: „Wie es aussieht war Wiessner der einzigste der ein Angebot abgegeben hat. “ Das vergönne ich Herrn Wiessner von ganzem Herzen, denn er war und ist der perfekte Bauherr für das Narrenhäusel: Dresdner Bürger mit Liebe zu seiner Stadt, der er etwas zurückgeben möchte! Meiner Meinung nach, sollte privaten Bauherren aus der Region immer der Vorzug bei solchen Bauvorhaben gegeben werden. Hätte man dies auch am Neumarkt be"herzig"t (Insider ;-)), dann hätten wir heute vermutlich e…