Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jakku Scum tanzt zwar in der humortechnisch auf der Rasierklinge und scheint eine gewisse Neigung zum Abschweifen, vulgo Schwadronieren zu haben, aber die wenige Suppe in seinen ersten Beiträgen schmeckt -obwohl zweifellos versalzen-eigentlich ganz gut,…
  • Zunächst möchte ich auf einen Beitrag von Pagentorn eingehen und dabei ungeniert mich selbst zitieren: „Bremen erlebt gerade eine Mondlandung!“ Da hocken wir Rekonstruktionsfreunde, die sich quer durch alle Schichten der Bevölkerung ziehen, seit…
  • steffendz -

    Mag den Beitrag von potsdam-fan im Thema Potsdam und seine historische Mitte.

    Like (Beitrag)
    Ein interessantes Foto zum genannten Thema muss ich doch noch veröffentlichen. Aufgenommen vom "Turm" des Fortunaportals. 2018-09-18-FH-Abriss_ShiftN.jpg Foto: Autor, 18.09.2018
  • steffendz -

    Mag den Beitrag von potsdam-fan im Thema Potsdam und seine historische Mitte.

    Like (Beitrag)
    So ein bisschen können wir nun hinter die Kulissen schauen. Hier und hier haben wir schon mal nachlesen können. 1-2018-09-18-Kirche-5.jpg 2-2018-09-18-Kirche.jpg 3-2018-09-18-Kirche-2.jpg 5-2018-09-18-Kirche-4.jpg Fotos, Autor, 18.09.2018
  • steffendz -

    Mag den Beitrag von potsdam-fan im Thema Potsdamer Stadtschloss.

    Like (Beitrag)
    Nun muss ich doch noch die Fotos vom endlich oben angekommenen Marcus Manlius nachreichen. Dazu fehlte mir am Donnerstag die Zeit... 1-2018-09-18-KPM.jpg 2-2018-09-18-KPM.jpg 3-2018-09-18-KPM.jpg 4-2018-09-18-KPM.jpg Fotos: Autor, 18.09.2018
  • steffendz -

    Mag den Beitrag von pietffm im Thema Haus Wertheim.

    Like (Beitrag)
    Danke @Riegel So… nachdem ich den ganzen Morgen in der ISG DB gewühlt habe und den ganzen Block (Holzpförtchen > Fahrtor) bei Battonn durchgegangen bin, bin ich ein Stück schlauer. In dem Fall vor allem seit langer Zeit mal wieder die Ulrich Pläne…
  • thommystyle™ -

    Mag den Beitrag von potsdam-fan im Thema Potsdamer Stadtschloss.

    Like (Beitrag)
    Nun muss ich doch noch die Fotos vom endlich oben angekommenen Marcus Manlius nachreichen. Dazu fehlte mir am Donnerstag die Zeit... 1-2018-09-18-KPM.jpg 2-2018-09-18-KPM.jpg 3-2018-09-18-KPM.jpg 4-2018-09-18-KPM.jpg Fotos: Autor, 18.09.2018
  • thommystyle™ -

    Mag den Beitrag von potsdam-fan im Thema Potsdamer Stadtschloss.

    Like (Beitrag)
    Nun war es soweit. Die Gruppe konnte aufgesetzt werden. Sogar die Landtagspräsidentin gab sich die Ehre. Zwei Teile der Adlergruppe wurden schon am Vormittag montiert. Der Adler selbst durfte am Nachmittag…
  • Sehr geehrter Jakku Scum, hier ein Vorschlag zur Güte: Vielleicht wird in der Schweizer Schlachterei, in der Christian Jacobs seinen Aufschnitt zu erwerben pflegt, unter dem selben Motto gearbeitet, wie in der Stuttgarter Metzgerei, in der Axel
  • Dachlandschaft Wir dürften uns hier alle darin einig sein, daß das Bild einer traditionellen mitteleuropäischen Altstadt u.a. ganz wesentlich von ihrer Dachlandschaft geprägt wird. In den norddeutschen Küstenstädten sind das zumeist die spitzen
  • Gmünder -

    Mag den Beitrag von Seinsheim im Thema Schloss Berlin - Wiederaufbau als Humboldtforum.

    Like (Beitrag)
    @Mozart: Das Pendant zur (von außen nicht sichtbaren) längsovalen Kuppel von S. Carlo alle Quattro Fontane ist die benachbarte querovale Kuppel von S. Andea al Qirinale von Bernini. Und dann fallen mir natürlich noch die Karlskirche in Wien von
  • Gmünder -

    Mag den Beitrag von Seinsheim im Thema Schloss Berlin - Wiederaufbau als Humboldtforum.

    Like (Beitrag)
    @Riegel: Apropos Schrägansicht: Ein anderes bemerkenswertes Phänomen war die Reichstagskuppel. Die alte Kuppel von Paul Wallot war wie das eigentliche Gebäude viereckig, das heißt in der Schrägansicht wurde sie zusammen mit dem Gebäude breiter. Die…
  • janpmw -

    Hat eine Antwort im Thema Weihnachtsmärkte verfasst.

    Beitrag
    ughug:)
  • Gmünder -

    Mag den Beitrag von BautzenFan im Thema Das Dresdner Schloss.

    Like (Beitrag)
    Da wir kürzlich diese Fenster mit Butzenscheiben im Bereich der Gewehrgalerie thematisiert hatten, möchte ich daran erinnern, dass auch das Torhaus an der Schlossstraße einst analoge Fenster besaß. Das Torhaus war bereits ab 1974 wieder hergestellt…
  • Gmünder -

    Mag den Beitrag von potsdam-fan im Thema Quartier Barberini und Alte Fahrt.

    Like (Beitrag)
    Aktuelle Aufnahmen zur Brauerstraße. 2018-09-18-Brauer-4_ShiftN.jpg 2018-09-18-Brauer-1.jpg Fotos: Autor, 18.09.2018
  • Gmünder -

    Mag den Beitrag von potsdam-fan im Thema Potsdamer Stadtschloss.

    Like (Beitrag)
    Nun muss ich doch noch die Fotos vom endlich oben angekommenen Marcus Manlius nachreichen. Dazu fehlte mir am Donnerstag die Zeit... 1-2018-09-18-KPM.jpg 2-2018-09-18-KPM.jpg 3-2018-09-18-KPM.jpg 4-2018-09-18-KPM.jpg Fotos: Autor, 18.09.2018
  • potsdam-fan -

    Hat eine Antwort im Thema Potsdamer Stadtschloss verfasst.

    Beitrag
    Mal ein Foto nur so zum Anschauen. Original und Wirklichkeit Engelstreppe-alt-neu-2018_1.jpg Foto sw: SPSG, 1940 (?), Foto col: Autor, 2017, Montage: Autor,
  • potsdam-fan -

    Hat eine Antwort im Thema Quartier Barberini und Alte Fahrt verfasst.

    Beitrag
    Aktuelle Aufnahmen zur Brauerstraße. 2018-09-18-Brauer-4_ShiftN.jpg 2018-09-18-Brauer-1.jpg Fotos: Autor, 18.09.2018
  • potsdam-fan -

    Hat eine Antwort im Thema Potsdam und seine historische Mitte verfasst.

    Beitrag
    Ein interessantes Foto zum genannten Thema muss ich doch noch veröffentlichen. Aufgenommen vom "Turm" des Fortunaportals. 2018-09-18-FH-Abriss_ShiftN.jpg Foto: Autor, 18.09.2018
  • Gmünder -

    Hat eine Antwort im Thema Bremen - Rekonstruktion der Fassade des Essighauses im Balgequartier verfasst.

    Beitrag
    Ich finde die Position von Jakku Scum nachvollziehbar. Auch seine Wortwahl finde ich nicht beanstandenswert. Vermutlich könnte man an diesem Projekt vieles verbessern, ich selbst freue mich aber auch dann schon darüber, wenn es genau so ausgeführt…