Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Landestrost -

    Mag den Beitrag von erbse im Thema Kreuzberg.

    Like (Beitrag)
    Ich finde mit der Gründerzeit kann man das nicht wirklich vergleichen. Eher mit den frühmodernen Siedlungen der 1920er und 1930er, als mit wenig Geld durchaus angenehme Viertel geschaffen wurden, die allerdings etwas gleichförmig wirkten und in der…
  • erbse -

    Mag den Beitrag von Ostsiedler87 im Thema Wahlprüfsteine.

    Like (Beitrag)
    Ich arbeite für eine Landtagsfraktion und wäre tatsächlich dankbar für Hinweise, wo genau in den Landesbauordnungen der Schuh drückt. Wo bestehen z.B. Hindernisse für eine geschlossene, parzellierte Blockrandbebauung? Müsste etwas an den…
  • erbse -

    Mag den Beitrag von rokit90 im Thema Fachwerkbauten in Kassel?.

    Like (Beitrag)
    Zitat von erbse: „^ Dafür gibt es doch so eine (ich glaube russische) Website, die das Nachkolorieren vollautomatisch macht. Meinst du die oder machst du das von Hand? “ demos.algorithmia.com/colorize-photos/ Hier kann man automatisch colorieren, klappt…
  • Maxitown -

    Mag den Beitrag von Ostsiedler87 im Thema Wahlprüfsteine.

    Like (Beitrag)
    Ich arbeite für eine Landtagsfraktion und wäre tatsächlich dankbar für Hinweise, wo genau in den Landesbauordnungen der Schuh drückt. Wo bestehen z.B. Hindernisse für eine geschlossene, parzellierte Blockrandbebauung? Müsste etwas an den…
  • Ostsiedler87 -

    Hat eine Antwort im Thema Wahlprüfsteine verfasst.

    Beitrag
    Ich arbeite für eine Landtagsfraktion und wäre tatsächlich dankbar für Hinweise, wo genau in den Landesbauordnungen der Schuh drückt. Wo bestehen z.B. Hindernisse für eine geschlossene, parzellierte Blockrandbebauung? Müsste etwas an den…
  • rokit90 -

    Hat eine Antwort im Thema Fachwerkbauten in Kassel? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von erbse: „^ Dafür gibt es doch so eine (ich glaube russische) Website, die das Nachkolorieren vollautomatisch macht. Meinst du die oder machst du das von Hand? “ demos.algorithmia.com/colorize-photos/ Hier kann man automatisch colorieren, klappt…
  • erbse -

    Mag den Beitrag von Fuldataler im Thema Fachwerkbauten in Kassel?.

    Like (Beitrag)
    Brüderstraße 19 u. 21 Eines der interessantesten Häuser war das Haus Brüderstraße 19/21 (Doppel Haus). Das Haus vor der Zerstörung: img_20190221_153543qtjbx.jpg (Quelle:Ak Sammlung Fuldataler,Bruno Hansmann Kassel Alt Kassel die Heimat althessischer…
  • erbse -

    Hat eine Antwort im Thema Neues zum Berliner Ortsverband verfasst.

    Beitrag
    Super Markus, da kommt Schwung rein! Wie sieht der Austausch mit der GHB (Gesellschaft Historisches Berlin) und anderen bestehenden Initiativen vor Ort aktuell aus? Da sehe ich das größte Potenzial für aktive Mitstreiter und themenübergreifende…
  • Fuldataler -

    Hat eine Antwort im Thema Fachwerkbauten in Kassel? verfasst.

    Beitrag
    Brüderstraße 19 u. 21 Eines der interessantesten Häuser war das Haus Brüderstraße 19/21 (Doppel Haus). Das Haus vor der Zerstörung: img_20190221_153543qtjbx.jpg (Quelle:Ak Sammlung Fuldataler,Bruno Hansmann Kassel Alt Kassel die Heimat althessischer…
  • Fusajiro -

    Mag den Beitrag von erbse im Thema Neustrelitz - Wiederauferstehung des Residenzschlosses?.

    Like (Beitrag)
    Allerdings! Das Neustrelitzer Schloss wurde dafür ja sogar schon ins Spiel gebracht, bevor man sich in der Variantenuntersuchung in Richtung Rostock positionierte. Aber das ist auch nicht in Stein gemeißelt denke ich. Zumal die Region…
  • erbse -

    Mag den Beitrag von tachMarkus im Thema Neues zum Berliner Ortsverband.

    Like (Beitrag)
    Guten Abend in die Runde, ich hatte heute mit Marco W. telefoniert und wir hatten uns zu dem Berliner Ortsverband ausgetauscht und festgestellt, dass zeitnah etwas auf die Beine gestellt werden muss — auch in Verbindung mit anderen Vereinen und…
  • erbse -

    Hat eine Antwort im Thema Wahlprüfsteine verfasst.

    Beitrag
    Wahlprüfsteine sind eine hervorragende Idee! Sowas wird grundsätzlich mit hoher Wahrscheinlichkeit gelesen und auch beantwortet. Es sind auch viele Kommunalwahlen abzusehen. Dort ist das sogar wichtiger als bei Landeswahlen, denn Baupolitik wird in…
  • erbse -

    Mag den Beitrag von Agon im Thema Wahlprüfsteine.

    Like (Beitrag)
    2019 wird am 26. Mai (Bremen/Europa), am 1.September (Sachsen, Brandenburg) und 27. Oktober (Thüringen) gewählt. Existieren bereits APH-Wahlprüfsteine und Vorstellungen, welche Änderungen an der Bauordnung der Länder oder Projekte man sich von den…
  • Knobelsdorfff92 -

    Mag den Beitrag von Herr Herrmann im Thema Speicherstadt und Brauhausberg.

    Like (Beitrag)
    Ja und nu?!Das Wunschdenken der Minskerhalter ist wohl das ein Investor das Minsk architektonisch im Istzustand belässt und es sich dennoch wirtschaftlich betreiben lässt.Mal sehen wie viele sich da finden werden. Das allerbeste ist,die Bude endlich…
  • Ruine -

    Mag den Beitrag von Mantikor im Thema Berliner Schloss - Humboldt-Forum.

    Like (Beitrag)
    Das Humboldtforum in Zeiten des Rückbaus der Humboldtbox, was durchaus noch den ganzen Monat andauern dürfte. dsc00384isjz6.jpg dsc00385zok8s.jpg dsc00402w3jn4.jpg dsc00388t4ko3.jpg dsc00391wdjb6.jpg
  • Citoyen -

    Mag den Beitrag von Riegel im Thema Fachwerkbauten in Kassel?.

    Like (Beitrag)
    Bei deiner ersten Erwähnung von Kassel hatte ich im Bildindex nachgeschaut, was es dort noch so an Fachwerkbauten gibt oder gab. Die paar Bauten, die ich gefunden hatte, waren tatsächlich fast alle verputzt. In Frankfurt und Nürnberg wurden schon…