Am 9.November findet unser großes Initiativentreffen in Frankfurt am Main statt. Unter der Rubrik "Aktuelles und Allgemeines" finden Sie alle Informationen vor.

Jahreshauptversammlung 2019

Sat, Jun 1st 2019 - Sun, Jun 2nd 2019

Balingen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Verehrte Mitglieder,


    Der Vorstand lädt alle Mitglieder des Vereins recht herzlich zur Jahreshauptversammlung ins schöne Balingen ein. Wir werden am 1. Juni gemeinsam die Sitzung beginnen, in der Mittagspause einer von Historikerin Dr. Ingrid Helber geführte Runde durch die Stadt beiwohnen und den Tag nach einer erneuten Sitzungsrunde mit einem gemeinsamen Abendessen abschließen.


    Am Sonntag werden wir nach einem gemeinsamen Frühstück die bauliche Situation Balingens erörtern und abschließend gemeinsam auf die Burg Hohenzollern fahren.


    Es organisiert der Regionalverband Zollernalb, dem wir an dieser Stelle sehr herzlich danken möchten.


    Treffpunkt:
    Samstag, den 01. Juni 2019, um 10:00 Uhr,
    im großen Saal des Zollernschlosses Balingen,
    Schloßstraße 5, 72336 Balingen


    anschließend:


    Um ca. 18.00 Uhr findet anschließend an die Jahreshauptversammlung eine Stadtführung mit der Historikerin Dr. Ingrid Helber statt.


    Es wird das historische Balingen besichtigt, wie auch die leider vorhandenen Auswirkungen der falsch verstandenen Stadtentwicklung beleuchtet.


    Um ca. 19.30 Uhr: Abendessen im Café la Gare im ehem. Wartesaal der ersten Klasse des historischen Bahnhofsgebäudes von Balingen.



    Sonntag 2. Juni


    09.30 Uhr: wir lassen die Eindrücke des Vortages in der separaten Lounge des Hotels im historischen Bahnhof Revue passieren. Es gibt die Möglichkeit ein Frühstück einzunehmen.


    11.00 Uhr: Abfahrt zur Hohenzollern Burg. Sie ist das berühmte Wahrzeichen der Region, dort besteht die Möglichkeit auf ein Mittagessen in der Burg Schenke.


    Nach Besichtigung der Burg ist der offizielle Teil des Rahmenprogrammes am Nachmittag beendet und es kann individuell mit der Abreise oder weiterer Aktivitäten angeschlossen werden.

Comments 5

  • erbse -

    Viel Erfolg euch!

  • Onkel Henry -

    Ich versuche mein Kommen möglich zu machen, kann aber nichts versprechen , da es für mich ein eher ungünstiger Termin ist.

    LG
    Henry

  • tachMarkus -

    Hallo Zellerfelder, ist es Dir möglich einen Link/Button in der Ankündigung (Hinweismeldung) zu setzen, der direkt zu der Veranstaltung führt? Aktuell wird der Nutzer damit etwas "allein gelassen". Grüße!

  • erbse -

    Im Themenfaden wurden schon mal einige sehr schöne Reisetipps/Ausflugsziele für die Region um Balingen ausgegeben :)

    stadtbild-deutschland.org/foru…ersammlung-2019/&pageNo=1