Ernennung deutsche Kulturhauptstadt Europas im Herbst - Stadtbild-Kampagne?

Kulturhauptstadt Europas
Im Jahr 2025 wird Deutschland – neben Slowenien - ein weiteres Mal eine Kulturhauptstadt Europas stellen. In Vorbereitung des nationalen Auswahlprozesses hat die Kultusministerkonferenz unter Berücksichtigung der detaillierten EU-Regeln die Grundzüge des Auswahlverfahrens in Deutschland festgelegt (vgl. Beschluss der KMK vom 01.06.2017 ). Die Kulturstiftung der Länder übernimmt die praktische Organisation des Verfahrens, das im September 2018 mit einer öffentlichen Ausschreibung beginnt. Die abschließende Ernennung der deutschen Siegerstadt erfolgt im Herbst 2020 durch die Kultusministerkonferenz im Benehmen mit der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.



Siehe: https://www.kmk.org/themen/int…urhauptstadt-europas.html



ggf. eine Gelegenheit für uns, eine Stadtbild-freundliche Kampagne zu unterstützen / durchzusetzen.