Nürnberger Pellerhof: Wiedereröffnung nach Reko!

Einweihung des seit 2008 weitgehend wiederaufgebauten Innenhofes im renaissancezeitlichen Nürnberger Pellerhaus. Der Pellerhof gilt als einer der bedeutendsten Bürgerhaus-Höfe der Renaissancezeit in Europa. Selbiges gilt für die Bedeutung der Renaissance-Fassade, deren Wiederherstellung wir sicher auch bald erleben werden!


APH-Faden: Nürnberg - Rekonstruktion des Pellerhauses



Info auf der Webseite der Altstadtfreunde Nürnberg: https://www.altstadtfreunde-nu…pracht-ist-zurueck-1.html


"Die Pracht ist zurück


Halbfinale im Pellerhof!


Samstag, 14. Juli 2018
11:00 bis 17:00 Uhr
Feiern Sie mit uns die Fertigstellung des Rohbaus in Nürnbergs schönstem Innenhof!
Künstlerische Darbietungen, Kurzführungen und eine Ausstellung zum Pellerhof erwarten Sie."

Undecided Participants

These users have not made a definite decision yet:

Comments 1

  • Hallo erbse,


    vielen Dank für die Einladung zur Einweihung des Pellerhofes am 14.07.2018. Allerdings kann ich derzeit noch nicht absehen, ob mir eine Teilnahme möglich ist. Unter Anderem haben wir eine Baumaßnahme/Baustelle in unserem Haus und eine weitere auf unserem Grundstück, welche bis dahin voraussichtlich nicht abgeschlossen sein werden. Schon deshalb kann ich schlecht weg. Allerdings kann und will ich mich zurzeit noch nicht endgültig festlegen. Auch interessiert mich die Rekonstruktion des Pellerhofs wirklich, es ist ein so wunderschöner Bau, dass einem wirklich das Herz aufgeht. Deshalb habe ich diese Maßnahme auch mehrfach im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten durch Direktspenden unterstützt. Hoffen wir, dass auch das einzigartige Vorderhaus dereinst in alter Schönheit wie Phönix aus der Asche wieder ersteht.


    Mit freundlichen Grüßen aus Südbrandenburg
    Alfred (Villa1895)

    Like 1