Königstein (Galerie)

  • Hallo!

    Vor ein paar Tagen war ich in Koenigstein. Der Markt Koenigstein hat direkt 1700 Einwohner und ist sehr schoen.
    Es gibt sehr viel Mittelstand und viele selbststaendige Hotels und Wirtshaeuser. Das Freibad ist sehr beliebt und man kann im Freibad Zelten.
    Die Landschaft ist traumhaft und es gibt riesige Felsen zwischen den Haeusern die vertikal fuenf Stockwerke hochgehen!
    Manche Felsen sind nicht als solche zu erkennen. Da der Efeu alles Ueberwuchert hat.
    Der Efeu ist sogar so alt, dass die Pflanzen bis zu drei meter lange Aeste haengen haben! Unglaunblich!
    Aus Koenigstein kahm uebrigens der Organisator fuer die Landshuter Hochzeit. Die Landhuter Hochzeit ( der Amberger Hochzeit nachgeahmt) war die Gruendung der Osteuropaeischen Union mit Liauen und Polen, Danzig, Schlesien und anderen, die ja spaeter schiefging als Polen sich hoch Putschte.
    Ich habe leider nicht genug Bilder gemacht. Auch Panorama Bilder von den umliegenden Bergen haetten sein sollen.
    Ich hatte leider keine Zeit! So kanns gehen.
    Jetzt einfach mal hinein:
    Auf dieser Strasse durch das Tor geht es in der Schlossgasse hinauf zum ehemaligen Schoss aus dem 16. Jahrhundert.

    Felsen auf beide Seiten. Ein Paradies fuer Voegel.

    Viele Haeuser sind direkt an den vielen Felsen gebaut. Manche Leute haben Keller reingeschlagen!
    Hier fahren Autos durch:

    Die Hueftgasse:

    Ueberall Efeuberankte Felsen! Manche Leute haben Treppen gehauen und haben Terrassen auf den Felsen!

    Hier rechts wieder ein Felsen. Jemand hat einen Garten oben drauf. Geradeaus der Marktplatz.

    Aneinander gebaut. das hab ich noch nie gesehen. Hier schon serienmaessig.

    Der Marktplatz. Ich hab ein Bild von jeder der drei Seiten.

    Alle Bilder von mir. Bausuenden hab ich keine gesehen. Die Neubauten sind alle angepasst.