Bordeaux (F) (Galerie)

  • Diese Stadt fehlte meines Wissens bisher in unseren Galerien. Ich war letzten Sommer dort - leider nur für ein paar Stunden und mit der ganzen Familie, daher kann ich nicht mit einem vollständigen Stadt-Portrait dienen. Es fehlt natürlich alles mögliche - aber auch anhand meines Rundgangs kann man, denke ich, ganz gut erkennen, was für eine schöne, sehenswerte (eben durch und durch französische) Stadt Bordeaux ist. Ich kann einen Besuch nur wärmstens weiterempfehlen; es gibt, wie gesagt, noch so viel mehr zu sehen. Ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht zu allen Bildern etwas näheres erzählen kann - ich versuche, noch ein paar Infos einzufügen.


    Blick in die Kathedrale Saint-André.

    Der freistehende Glockenturm namens Tour Pey-Berland

    Noch einmal die Kathedrale:

    Hier kann man ganz gut den Kontrast zwischen saniert und unsaniert (also gestrahlt und verwittert) sehen...

    Und die Aussicht vom Glockenturm ist einfach gigantisch - das Schlangestehen lohnt sich.

    Hotel Régent

    Grand Théâtre de Bordeaux:

    Diese Tiefgarageneinfahrt habe ich fotografiert, um zu zeigen, wie so etwas auch aussehen kann - so macht man das in Frankreich. Kleiner Tipp für den Dresdner Neumarkt (wäre das gewesen)...