Mainz - Stippvisite

  • Da ich heute Richtung Worms unterwegs war und ich meinen Anschlusszug verpasste, ergab sich eine unerwartete Stipvisite in die Mainzer Altstadt. Ich bin schon lange nicht mehr in Mainz gewesen und bin froh, dass ich meine Eindrücke mal wieder auffrischen zu konnte.

    Eine interessante Mischung aus wirklich schönen alten Gebäuden, teilweise durchschnitten von brutalen Einkaufspassagen mit hässlichen Hinterhöfen.

    Fotografisch habe ich versucht, schöne und architektonisch interessante Ecken einzufangen:



  • "Donat79", Dein Engagement und Deine schönen Fotos in allen Ehren, aber könntest Du vielleicht bestehende Threads nutzen, statt stets eigene aufzumachen? Das erleichtert nämlich die Übersichtlichkeit in diesem Forum.
    Du gehst dazu oben auf "Forum", dann suchst Du entweder unter dem Ordner "Rekonstruktionen, Sanierungen..." oder "Galerien", in diesem Fall unter "Rheinland-Pfalz".
    Zu Mainz gibt es folgende bestehende Threads, in denen sich Deine Fotos gut machen würden:
    Mainz
    Mainz – die nördliche Altstadt (Galerie)
    Mainz – die südliche Altstadt (Galerie)

  • Genau so ist es. Wir können nicht für ein paar Bilder einen neuen Strang anfangen. Bei Orten, wo noch keine Bilder vorhanden sind, ist das was anderes, da wäre das berechtigt und vernünftig.

    Aber von Mainz hat unser Forumer Weingeist dankenswerterweise bereits unzählige Bilder und viele Informationen beigesteuert, so dass es geboten ist, die Bilder getrennt nach Lage und dargestellten Objekten (und natürlich beschriftet) den entsprechenden Strängen (siehe hier: Rheinland-Pfalz) zuzuordnen.