• In der Sternberger Altstadt wurde das marode Fachwerkhaus Kütiner Straße 6 vorbildlich saniert.

    Zitat

    Vom Haupthaus wurde dem Planer zufolge so viel wie möglich erhalten und saniert, im Eingangsflur Fliesen von Fußboden und Wandsockel sowie die Innentüren, in den Wohnungen die Holzbalkendecken, freilich ausgebessert und statisch verstärkt, teilweise beide Giebelseiten und die Vorderfront. Die Mauerziegel wurden herausgenommen, gereinigt und wiederverwendet, das Fachwerk wurde saniert, die Eingangstür nach historischem Vorbild neu angefertigt, der Rahmen aber im Original erhalten.

    Mit der Kütiner Straße 6 hat die Immo von 2004 an 43 Häuser mit 112 Wohn- und Geschäftseinheiten voll saniert bzw. die im völlig maroden Zustand abgerissen und neu gebaut. Mit Fischerstraße 15 und Rittersitz 3 soll das Städtebauförderprogramm beendet werden.


    Haus saniert – Freude bei Mietern

    In der Altstadt die Macht, im Kneiphof die Pracht, im Löbenicht der Acker, auf dem Sackheim der Racker.

    Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.