Eremitage (Stadt Bayreuth)

  • Vor wenigen Jahren wurde in der Eremitage der völlig verwilderte Schneckenberg vom Gestrüpp befreit, Weg und Rasen (auch Hecken und Bäume im Vordergrund des ersten Bildes) wieder angelegt und der Pavillon rekonstruiert (ich gehe einfach mal davon aus, daß es sich um eine Rekonstruktion handelt):


    Zitat von "Johan"

    [...] Ûbrigens finde ich die Sonnentempel (im Erimitage) phantastich. Ich denke sogar es ist ziemlich neurenoviert......


    Für diejenigen, die sich nichts drunter vorstellen können:


    noch mal zurück zu Wahnfried:

    Zitat von "Johan"

    [...] was ich am lustigsten findest ist ja die Grab von Wagners Hund, Russ..... [...]

  • Es handelt sich i.d.T. um eine Reko, auf dem Infoschild neben dem Hügel kann man den Pavi mit dem Original vergleichen.
    Es bereitet seltsamerweise viel Freude die Spirale hochzugehen und von oben hat man einen hübschen Blick hinüber zum Neuen Schloß.

  • Norimbergus
    Danke für die Bilder....die Sonnentempel ist ja von Innen einen Traum...

    @Telecaster
    Ich vorher war es nur ein Hügel dort......

    Es ist wirklich schade dass wenn ich Nürnberg wohnte keine Digitalkamera hätte (naja, das ist ja nicht wirklich wahr...ich hatte ein sehr schlechte Kamera...alles verwackelt und im schlechte Auflösung....einige von die kann ich schon hier zeigen..)