• Nach 40 Jahren Leerstand erstrahlt das imposante Fachwerkgebäude des alten Amtshauses in Grebenstein wieder in neuem Glanz.

    Zitat

    Die denkmalgerechte Sanierung erfolgte nach Plänen des Warburger Architekten Klaus J. Schulz, der bis zu seinem Tod im vorigen Herbst auch die Bauleitung innehatte. Baustart war im Spätherbst 2015 mit der kompletten Neueindeckung des Daches. Etliche Balken mussten ausgebessert, andere ersetzt werden. Nach der Fassadenrenovierung sorgen neue Sprossenfenster für ein stimmiges Erscheinungsbild. Besonderheit im Inneren: In den Lehmwänden liegen Heizschleifen, die an die Feststoffheizung der Domäne angeschlossen sind.


    Nach 40 Jahren Leerstand in Grebenstein: Fachwerk-Schmuckstück wird Seminarhaus

    In der Altstadt die Macht, im Kneiphof die Pracht, im Löbenicht der Acker, auf dem Sackheim der Racker.

    Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.

  • Eine sehr schöne Nachricht!
    Einfach klasse, was man aus dem alten Fachwerkhaus Neues gemacht hat. :thumbup: