London (GB) (Galerie)

  • Das war der kleine Exkurs nach Kensington, wie gesagt, London ist so unglaublich groß, man könnte allein in Kensington oder Soho 2 Tage verbringen, um alles zu erkunden, für einen ersten Überblick zur Charakteristik der Viertel sollten die Bilder aber reichen.

    APH - am Puls der Zeit

  • Black Rod Garden

    Blick auf das Herz des alten Empire

    Blick über die Westminster Brige auf London Eye und County Hall


    Das war es aus dem Herzen der Themse-Metropole, der letzte Teil heute abend führt uns dann noch nach Covent Garden und ins British Museum.

    APH - am Puls der Zeit

  • Es geht in die letzte Runde. Erst geht es zum British Museum im Stadtteil Bloomsbury. Wir starten die letzte Tour an der Station Holborn

    Das hat schon was :daumenoben:

    APH - am Puls der Zeit

  • Man stelle sich solche Bauten an den Kölner Ringen oder in Berlin am Stadtschloss vor!

    Das British Museum



    Die moderne Erweiterung



    Ich fand die moderne Erweiterung sehr gelungen und ich muss echt eine Lanze für den Architekten brechen. Alles wirkte extrem wertig, zudem sehr organisch eingefügt und selbstständig ohne die Würde des Altbaus zu verletzen. Zudem macht der Neubau auch was die Infrastruktur des Museums angeht definitiv Sinn. Ich fürchte, die modernen Ergänzungen im Berliner Schloss werden leider nicht die Wirkung entfalten wie hier im British Museum.

    APH - am Puls der Zeit

  • Es geht über die Museums Street und die Endell Street nach Covent Garden, sicher kein Geheimtipp, aber eine echte Perle im reichen Angebot an sehenswerten Attraktionen!

    Shaftesbury Avenue

    Endell Street

    APH - am Puls der Zeit

  • Der Ort hat wirklich ein bemerkenswertes Flair


    Damit endet meine Fototour durch London. Ich hoffe, dem ein oder anderen hat es gefallen. Es waren viele Bilder, aber ich denke es war nötig, um London auch in seiner Breite und Vielfalt richtig abbilden zu können. Ich muss in der Rückschau sagen, dass ich von der Stadt sehr begeistert war, es gibt so vieles zu entdecken und die Stadt vereint Aspekte, die ich an Berlin auf der einen Seite und Wien oder Paris auf der anderen so schätze.

    Letztlich muss sich aber jeder seine eigene Meinung bilden, vielleicht hat der ein oder andere ja Lust bekommen, sich die Stadt mal anzuschauen, ansonsten viel Freude beim Anschauen der Bilder. Und jetzt :gutenacht:

    APH - am Puls der Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo (7. August 2017 um 21:00)

  • Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder. Jetzt kann ich erst so richtig nachvollziehen, warum viele Londonbesucher so von dieser Stadt schwärmen.


  • Erst danke fur deine wunderschone Bilder! Ich vermeide persohnlich Oxford- und Regencystreet - die sind immer voll und es ist auch nicht meine Geschaften dort. Trotzdem beindruckend!

    Also - Mann kann diskutieren falls wirklich Regency Street zu Soho gehort? Ist wirklich Soho nobel?

    Ich esse ja oft Lunch in Soho und da ist alles schon ein bisschen bescheidener. Ich wurde sagen dass Regency Street ist eher ein vorgeschmack von Mayfair (was auch schon und schick ist) Soho war ja vorher die Striptease- und Puffzentrale von London :) Heute ist die Nachbachschaft schon familienfreundlicher auch wenn die Sexladen immer noch da ist.

    Die Architektur in Soho ist eher einfache Backsteinahauser...

    https://en.wikipedia.org/wiki/Soho

    https://en.wikipedia.org/wiki/Soho#/med…k_-_1510854.jpg

    Trotzdem bin ich gern da zum Essen.

    Zum beispiel Barafina beim Deanstreet.....

    PS: Zum gluck hast du Leicester Square rausgelassen

  • @ Johan

    erst mal vielen Dank für deine Expertise und deine Kommentare.

    Ich kann nur sagen was mein Stadtplan sagt und der ordnet es unter Soho ein, aber vermutlich sind die Übergänge ja fließend.

    Ich fand persönlich den Bereich um Oxford Street mein Highlight, einfach weil man solche Gebäude in dieser Wucht und Präsenz heute einfach in Deutschland nicht mehr sieht. Im deutschsprachigen Raum fällt mir da nur die Ringstraße in Wien ein, aber sonst gibt es nichts dergleichen mehr. Es ist allein eine so massive Baumasse, es ist überwältigend. Das ist einfach Großstadt in ihrer besten Form!

    APH - am Puls der Zeit

  • Erst, du bist aber sehr gut rumgekommen - dass muss ich sagen. Nachstemal gebe ich dich ein paar Insidertips so sagt einfach zu.

    Klar die Regency street macht eindruck. Beim London Olympiade bin ich ein Tag am Regency street unterwegs und da war fast kein Mensch unterwegs! Traumhaft. Mich stort ein bisschen die Typen von Geschaften dort aber klar die Strasse in sich selber ist schon gewaltig. Berlin hat sowas nichts. Westminister war die Verwaltungstadt von "the Empire" so mann erwartet ja schon ein bisschen mehr.

    Ich mag persohnlich Convent Garden!

    Ubrigens willst du ein schone Haus/Strasse sehen? Ich mag White Hall Place und besonders One Whitehall Place


    Ein paar andere Blickpunkte

    https://hitchedukir.s3.amazonaws.com/Temp/one-white…50982236716.jpg

    https://www.google.co.uk/maps/@51.50629…!7i13312!8i6656

    https://www.google.co.uk/maps/@51.50645…!7i13312!8i6656

  • Zitat von Johan

    Erst, du bist aber sehr gut rumgekommen - dass muss ich sagen.

    Jo, das haben schon viele gesagt :lachentuerkis::lachentuerkis::lachentuerkis: Vor allem wenn man bedekt, dass alle Bilder an 4 Tagen entstanden sind und ich nochmal so viele Bilder gemacht habe von der Kunst in den Museen, habe mit dem Tate Britian, dem Tate Modern, der National Gallery, dem British Museum, dem Naturkundemuseum, demScience Musuem, dem V&A Museum und dem Imperial War Museum alles mitgenommen, was ging. Hier habe ich also nur die Bilder von der Stadt gezeigt, waren etwa 700, es gibt noch ca. 800 von den Dingen innendrin :foto: . Ich muss aber sagen, dass das ein grenzwertig ambitioniertes Programm war, welches nur mit expliziter Planung und sehr viel Bereitschaft zum Leiden geklappt hat. Urlaub war das nicht :lachentuerkis::lachentuerkis::lachentuerkis:

    APH - am Puls der Zeit

  • Wahnsinn - aber dann braucht man auch zwei Wochen Ferien danach!

    London? Blaue Himmel? Gibt doch nicht? Nicht oft aber hier auf dieses Foto gibt es.

  • genau so ist es :daumenoben: man hätte 2 Tage mehr einplanen müssen für so eine Tour. Geht nur wenn man jung ist und sehr sportlich. Sonst ist das ehrlicherweise nicht zu schaffen. Und man braucht Glück mit dem Wetter. Das hätte auch ganz anders laufen können und dann wäre aus schönen Bildern nix geworden .

    APH - am Puls der Zeit