Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Tübinger: „Nicht alle Brücken führen über Wasser “ Zu solchen Verbindungsbauten zwischen Türmen siehe auch hier: Zitat von Markus: „Diese reizvolle Verbindung vom Haupt- mit dem Treppenturm bei der Stadtpfarrkirche erinnert spontan z.B. an Bayreuth oder auch an Esslingen / Neckar. Oder auch an? Wo gibt es sowas noch?“

• München, Maffeistraße, Maffeibogen 1024px-Maffeistra%C3%9Fe_-_panoramio.jpg Maffeistraße - panoramio [CC BY 3.0 (creativecommons.org/licenses/by/3.0)], von Mister No (panoramio.com/photo/121750712), vom Wikimedia Commons

• Windkraftmonster als point de vue. Was für ein Niedergang der Kultur.

• Dieser § 11 scheint von einer Traumwelt zu reden, aber nicht von der Wirklichkeit der Stadt- und Ortsbilder in Baden-Württemberg.

• Regensburg, Steinerne Brücke 1024px-Regensburg_Steinerne_Bruecke_aus_Sueden.jpg Regensburg Steinerne Bruecke aus Sueden [CC BY-SA 2.5 (creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5)], von Manuel Strehl (Eigenes Werk), vom Wikimedia Commons

• Zitat von SchortschiBähr: „Ein besonderes Gefühl sie zu beschreiten und dabei über den Rhein in die Schweiz zu gehen! “ Ja, absolut grandios! Da sie geschlossen ist, hat sie so einen heimeligen Charakter. Innen drin hat man kaum das Gefühl, so einen großen Fluss wie den Rhein zu überqueren.

• Zitat von Königsbau: „Sich des Alten zu entledigen und "Schaffe, Schaffe, Häusle baue" gilt bei den Schwaben als Zeichen des Wohlstands und Fleißes, auf den sie so stolz sind. “ Besser und treffender, als Du es in diesem Beitrag getan hast, kann man die württembergische Denke wohl kaum erklären. Mir ist diese Denke auch vertraut, wenn auch nicht in dieser extremen Ausprägung, wie sie in Württemberg verbreitet ist. Das Geschehen ist Altbach ist schon brutal. Da fehlen einem die Worte. Und wie sie…

• Goslar - Kaiserpfalz-Quartier

Zeno - - Niedersachsen

Beitrag

Zitat von Knobelsdorfff92: „Falls es hier Interessiert gibt würde mich eure Meinung interessieren. “ Natürlich kann man es nicht gleichgültig registrieren, wenn an diesem besonderen Ort solch weitreichende Maßnahmen zu erwarten, ach, sagen wir es gleich ohne Umschweife, zu befürchten sind. Also eigentlich kann man nur gegen jedes Großprojekt sein, denn fast ausnahmslos kommt heutzutage was Modernistisches, das sich nicht einfügt. cdn.iz.de/media/images/image-0…xauto_c0x212_1228x752.png Bild 123 …

• Koblenz, Parkstraße 22: Der Video-Bericht ist ja perfekt! "nur manchmal kommt ein Auto vorbei" (1:20) google.de/maps/@50.3328111,7.5…9.49t/data=!3m1!1e3?hl=de Diese Situation muss es schon in den 70er-Jahren gegeben haben.

• Zum Thema Verkehrsbauwerke: Welch ein Idyll - könnte man meinen: static.a-z.ch/__ip/uKfLUY5IH8V…7d703f300df9d/n-full-16x9 Es steht mitten in einem AB-Dreieck: nfz.ch/sites/nfz/files/0.27617100_1486029073.jpg (Es ist das Haus in der Mitte, wohl so manchem Forumer bekannt) (links nach Basel, rechts oben nach Zürich, rechts unten nach Bern) Übrigens: Mitten durch das AB-Dreieck und direkt vor dem Haus verläuft die Kantonsgrenze zwischen Aargau und Basel-Landschaft...

• Und dann gibt's natürlich noch die hier: Rothenburg ob der Tauber, Doppelbrücke 1024px-Rothenburg_ob_der_Tauber%2C_Weinsteige%2C_Doppelbr%C3%BCcke-20160108-002.jpg Rothenburg ob der Tauber, Weinsteige, Doppelbrücke-20160108-002 [CC BY-SA 3.0 (creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], von Tilman2007 (Eigenes Werk), vom Wikimedia Commons 1024px-Rothenburg_ob_der_Tauber%2C_Leuzenbronner_Stra%C3%9Fe%2C_Dopppelbr%C3%BCcke-20121220-003.jpg Rothenburg ob der Tauber, Leuzenbronner Straße, Dopppelbrücke-…

• Gröbenzell, Russenbrücke 1024px-Russenbruecke_(Groebenzell).jpg Russenbruecke (Groebenzell) [GFDL (gnu.org/copyleft/fdl.html) oder CC BY-SA 4.0-3.0-2.5-2.0-1.0 (creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0-3.0-2.5-2.0-1.0)], von Richard Huber (Eigenes Werk), vom Wikimedia Commons

• Tauberrettersheim, Tauberbrücke 1024px-Die_1743_von_Balthasar_Neumann_erbaute_Tauberbr%C3%BCcke_in_Tauberrettersheim._01.jpg Die 1743 von Balthasar Neumann erbaute Tauberbrücke in Tauberrettersheim. 01 [CC BY-SA 4.0 (creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], von Holger Uwe Schmitt (Eigenes Werk), vom Wikimedia Commons

• Schömberg (Zollernalbkreis)

Zeno - - BW / Reg.bez. Tübingen

Beitrag

Zitat von zeitlos: „20412-54d8f00f.jpg“

• Aber auch die hier: 1024px-Pontdugard.jpg Pontdugard [Public domain], von Mimova(Mimova (Diskussion)) (Eigenes Werk), vom Wikimedia Commons Pont du Gard

• Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dort noch ein wie auch immer aussehendes Bauwerk auf der Brücke. Man ist es einfach nicht gewöhnt, also vermisst man es auch nicht. Sollte ich zu wenig Phantasie haben?

• Rheine

Zeno - - NRW / Westfalen

Beitrag

Die scheinen nur nach Oberfläche zu gehen, nach äußerlichem Eindruck. Sonst geben sie sich gern wissenschaftlich, die Denkmalbehörden, aber wenn es darauf ankommt, dann scheinen sie den einfältigen Denkmustern eines Lieschen Müller zu folgen.

• Rheine

Zeno - - NRW / Westfalen

Beitrag

Zitat von Ravensberger: „Bei Breuing ... heißt es ...: "Das bloße Alter des Gebäudes läßt sich durch bloße Augenscheinnahme nur schwer bestimmen..." “ Das (was Breuing sagt) ist grundsätzlich natürlich richtig, um nicht zu sagen, eine Binsenweisheit. Dennoch habe ich den Eindruck, dass diverse Teilnehmer hier im Forum sehr viel zuverlässigere Altereinschätzungen nur durch äußerliche Betrachtung zusandebekommen als so mancher Mitarbeiter der Denkmalbehörden. Es gibt auch eine unglaublich hohe Zah…

• Ansbach (Galerie)

Zeno - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Zitat von johan v2: „Gibt es eine Strategie beim Auswahl von Fotomotive? “ Ja und nein. "Strategie" würde ich es nicht nennen. Einfach eine Praxis, die sich mehr oder weniger bewährt hat. Nun, meistens gehe ich so vor, dass ich alle meine Bilder von einem Ort nehme und mir überlege, welche ich davon in die Galerie aufnehme. Von mehreren Bildern, die im wesentlichen dasselbe zeigen, nehme ich meistens nur eines. Bilder, die graphisch schlecht sind, am besten gar nicht, und natürlich auch nicht al…

• Ansbach (Galerie)

Zeno - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Residenzstraße Schnell ein paar Bilder von der Residenz, bevor wir in die Schloßvorstadt kommen: Bild 7063 7063.jpg Promenade 27 Bild 7064 7064.jpg Promenade 27 Bild 5090 5090.jpg Promenade 27 Damit verlassen wir die Altstadt.