Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 180.

• Ansbach (Galerie)

johan v2 - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

@erbse Wie man sieht auf die Panoramas haben schon viele Hauser Sprossenfenster aber es sieht halt ein bisschen anders in die Gassen. Trotzdem ist Ansbach unterschatzt. Ich habe es erstventdeckt als ein Zwischenstopp zu Rothenburg.

• Zitat von Fachwerkliebhaber: „Jetzt macht die Obermarktstraße einen Knick nach rechts und jetzt wird es richtig malerisch. Nr 11 von hinten ist sehr schmal und wohl aus dem 18. Jh. Sehr schön ist auch das spitze Schieferdach in dieser engen Ecke vom Baumeister gelungen IMG_20170826_113133.jpg“ Wahnsinnig idyllisch

• Ansbach (Galerie)

Beitrag

@ Zeno Eigentlich eine relativ schone Altstadt und ich finde beim Panoramabilder wird das noch klarer Karlsplatz kubische-panoramen.de/index.php?id_id=16764&p=i Ich fand immer Martin Luther Platz als schones Platzanlage kubische-panoramen.de/index.php?id_id=16756&p=i kubische-panoramen.de/index.php?id_id=2289&p=i Nochmal Altstadt kubische-panoramen.de/index.php?id_id=16759&p=i Johann Sebastian Bach Platz kubische-panoramen.de/index.php?id_id=16747&p=i Montgelazplatz kubische-panoramen.de/index.p…

• Ansbach (Galerie)

Beitrag

1. @ Zeno Ich fand immer die Stadtbild von Ansbach sehr intressant - ich mag dein Auswahl auch wenn es gibt noch mehr intressante Gebauden die man so ablichten konnte. Gibt es eine Strategie beim Auswahl von Fotomotive?

• Halberstadt

johan v2 - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Gute Nachricht aus Halberstadt m.volksstimme.de/lokal/halbers…tor-laesst-sonne-leuchten

• Ich denke da wird weder die Prozesse oder die Umfang die Projekte gewurdigt - wurde Frankfurt geben ohne Neumarkt? Es ist das erste und grosste Wiederaufbauprojekt ihrer Art - da muss man zwangslaufig schatzen was man hier erreicht hat - gib mich eine Grosstadt die mehr erreicht hat als Dresden. Frankfurt ist doch so ein kleines Miniprojekt dass es traurig ware wenn sogar die wenige Gebauden nicht halbswegs gut ware. Abgesehen von Potsdam vielleicht - wo gab es mehr Rekonstruktion? Wurzburg? Stu…

• Zitat von Königsbau: „Die "modernen" Füllbauten verderben den Gesamteindruck, jeder einzelne von ihnen ist ein Ärgernis. In Frankfurt hat man es insgesamt besser gemacht. Die Rekonstruktionen an sich sind herrlich, auch wenn ihnen noch Patina zur Perfektion fehlt. Irgendwie sieht alles noch zu "neu" aus. Danke Wissen.de für deine Fotos. “ Naja das ist aber ein bisschen unfair gegenuber Dresden weil der Neumarkt Gegend deutlich grosser ist- vergleich mal eher Huhnermarkt mit Judenhof. Und ist wir…

• Lüneburg

johan v2 - - Niedersachsen

Beitrag

Am Sande wieder 360cities.net/image/de-luenebu…=map,53.24784,10.41162,17 360cities.net/image/lueneburg-am-sande-luneburg Kleine Backerstrasse 360cities.net/image/lueneburg-kleine-baeckerstrasse

• Lüneburg

Beitrag

Am Sande wirkt trotzdem harmonischer kubische-panoramen.de/index.php?id_id=11906&p=i Mit so ein Platz bin ich zufrieden

• Lüneburg

Beitrag

Jetzt ist aber Am Sande als Platzanlage wichtiger und grosser und die Karstadt gnadiger als andersorts. Ohne Karstadt ist die Marktplatz nicht halb so schon wie Am Sande. Am Sande kubische-panoramen.de/index.php?id_id=11904&p=i Auch sehr schone Stintmarkt kubische-panoramen.de/index.php?id_id=11739&p=i kubische-panoramen.de/index.php?id_id=11733&p=i

• Ja man muss doch sagen dass wer hatte uberhaupt fur 10 Jahren moglich gehalten dass es in Frankfurt solche Rekonstruktion nochmal geben wurde. Das passiert zum Beispiel in Stuttgart oder Wurzburg nicht einmal im Gedankenwelt.

• Coselpalais ist schon was besonderes - davon kannst du fur mich aus noch 100 fotos machen.

• Das ist eine sehr grundliche Bilderserie mit viel Information - danke fur diese Aufwand

• Naja aber nicht alle existiert neben Dresdens einzige Barockviertel und es gab auch regionaltypische Plattenbauten wie in Rostock, Halle und Quedlinburg

• Ansbach (Galerie)

Beitrag

Mann hatte viel mehr aus Karlsplatz rausholen konnen- eigentlich ist zu schon fur ein Parkplatz

• Zitat von Der Münchner: „Zitat von Niederländer: „Und damit müssen wir uns leider abfinden, denn eine dichtbebaute und lebendige Gründerzeitgürtel kann man einfach nicht wiedererrichten. “ Tja, vielleicht kein Gründerzeitviertel, aber eine Verdichtung und Blockrandbebauung wäre schon denkbar, wenn sie nach und nach erfolgt. Aber dazu bedürfte es eines "Masterplanes", der bisher für deutsche Städte noch nie vorgelegt wurde. Sowas hatten bisher nur die Polen beim Wiederaufbau ihrer Städte ausgefer…

• Zitat von Niederländer: „Das im 18. Jahrhundert entstandene und seitdem berühmte (aber nur sehr kleine!) Elbflorenz existiert jetzt wieder, was schon eine absolut einmalige Leistung heißen darf, denn wo in Europa hat man ähnliches geleistet (die warschauer Altstadt war schon immer nicht von immenser Bedeutung, und Danzig ist heute eher Kulisse statt Stadt)!? Nur hat es in der Tat seine Einbettung in einer klassisch-europäischen Großstadt der Belle Epoque fast völlig verloren. Und damit müssen wi…

• Zitat von Dresdner: „Völlige Zustimmung Stauffer, sehr gut zusammengefasst. Für das schnelle und günstige Bauen der direkten Nachkriegszeit habe ich noch Verständnis (siehe die von mir eingestellten Bilder der Borsbergstraße). Bei mutwilligem Abriss und dem völligem Umbau des gesamten Straßennetzes, da hört das Verständnis bei mir auf ... hier wurden viele deutsche Städte wirklich ein zweites Mal zerstört und hier wurden massive Eingriffe getätigt die die Lebenswirklichkeit, das Wohlbefinden und…

• Oder macht eine Reise von Luneburg bis Potsdam und da gibt es in Mecklenburg und Altmark eine alte Landschaft mit intakte Stadten wie Gustrow, Salzwedel oder Tangermunde