Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 228.

• TV-Tips

Kaiserpalast - - Aktuelles und Allgemeines

Beitrag

DER TURMBAU ZU POTSDAM: zdf.de/dokumentation/dokumenta…ung-und-spaltung-100.html

• Offenbach am Main

Kaiserpalast - - Hessen

Beitrag

Also zur Not fänd ich eine Version wie in Hanau auch nicht schlecht - obwohl das noch "Mahnmaliger" aussieht und somit meiner eigentlichen Idee von Stadtsilhouette bzw. auch Blick vom Main nicht gerecht werden würde: [Schon lustig diese Gemeinsamkeiten der Türme in der Region] altejohanneskirche2015008.jpg Quelle: stadtkirchengemeinde-hanau.de/…che&catid=693&Itemid=1384

• Offenbach am Main

Kaiserpalast - - Hessen

Beitrag

Mindestens ein altes Fachwerkhaus gibt es in diesem Areal noch, links im Hintergrund sieht man einen der Türme vom Schloss: 31185998ya.jpg Bzgl Reko käme evtl mal dieses alte Schlosskirchenturmdach in Frage? Fänd ich jedenfalls nicht schlecht: 31185974td.jpg 31185999fe.jpg Quelle: alt-offenbach.npage.de/galerie352793.html

• Hier mal eine Idee, für was man sich einsetzen kann wenn tatsächlich der westliche Dom/Römer U-Bahn Abgang an der Schirn überbaut werden soll: Vorne links das Haus "Zu den drei Römern" rechts die Zeile ist zZ komplett frei bzw. die Stelle des U-Bahnabgangs heute Das rechte Haus mit diesen schmuckvollen Arkadenbögen und aufwendigen Kragsteinen würde sich ja super für den U Bahn Abgang anbieten: 31173609ki.jpg Hier noch ein Bild wo das "Rote Haus" links noch mit drauf ist um sich besser zurechtzuf…

• TV-Tips

Beitrag

Blick ins NEUE Historische Museum Frankfurt - immer zwischen den Reportagen und sehr schöne Einblicke: ardmediathek.de/tv/hessentipp/…73942&documentId=48248234 Bei Minute 6'40 zB auch ein Blick auf eine Holz Eck - Spolie vom Salzhaus

• Schauspielhaus / Schauspiel

Kaiserpalast - - Frankfurt am Main

Beitrag

Zitat von Schloßgespenst: „Vieles aber ist unter Mörtel und Mauerwerk, Verblendungen und Putz verschwunden. Wer die rechteckigen Träger in den Foyers betrachtet, wird kaum ahnen, dass sich darunter noch die alten runden Säulen des Schauspielhauses verbergen. “ Weiß jemand welche "runden Säulen" da gemeint sind ? Hat jemand Fotos von den Adlern heute und der Eingangstür ? EDIT: Tür gefunden Portaltür Altes Schauspiel und noch eins um die Dimensionen zu erkennen: 31166772sk.jpg Quelle: theater-wil…

• Schauspielhaus / Schauspiel

Beitrag

Zitat von Oktavian: „Zitat von Schloßgespenst: „Nicht nur Teile davon, sondern abgesehen von den beiden geschredderten Schaufassaden im Prinzip das ganze historische Gebäude. “ Tschuldigung, wenn ich jetzt wieder mal ganz böse rüberkomme:Aber was in aller Welt steht denn außer den Resten der Seitenfassaden noch vom alten Haus, wenn du mir sagst, dass (leider natürlich!) gerade auch die beiden Haupt-Schaufassaden weg sind? Ein/das prunkvolle/s Haupttreppenhaus? [Du schreibst es zurecht: Das war b…

• "Keine „To go“-Läden Auf keinen Fall wollen die Kommunalpolitiker auch irgendwelche „To go“-Läden – die immer weiter um sich greifende Unsitte, irgendetwas im Laufen zu verzehren, soll zumindest aus der Altstadt verbannt bleiben." Quelle: fr.de/frankfurt/einzelhandel-g…adt-stehen-fest-a-1397214 Wirds also doch keine Woscht aus der Hand am Roten Haus geben ? in M15 soll ja ein Metzger rein - na mal sehen was der verkaufen wird! Vermutlich meinen die "andere Art 'to-go'-Läden" (hoffentlich!)

• Sonstige Frankfurter Meldungen

Beitrag

Bezugnehmend auf mein Post hier Sonstige Frankfurter Meldungen Zitat von Kaiserpalast: „Ich war heute sehr positiv überrascht als ich diesen neuen Erweiterungsbau an ein Gründerzeit-Gebäude sah! Das nenn' ich mal angepasste Bauweise mit Giebel!!! 29411074pi.jpg So sah es vorher aus 29411076sq.jpg “ ist nun fast fertig: Das ist doch überaus erstaunlich, dass ein - anscheinend Privater Bauherr - sein Haus gründerzeitlich erweitert! Ich bin begeistert. Die Stuckaturen scheinen aber kein voller Stei…

• Die Grüne Linde hat nun auch ihren grünen Holzvorbau: 30857340fb.jpg Und das Erdgeschoss vom Würzgarten ist auch fast fertig: 30857341ly.jpg Mal ein Blick auf die Pergola Rampe: 30857337jr.jpg Und weils so schön ist Altstadt von Ost bis West: 30857338mq.jpg 30857339um.jpg

• Der U Bahn Aufgang ist nun fertig - also fast. 30857139oq.jpg 30857140jp.jpg Diese DR U (Dom Römer - U Bahn) Ornamentik hat sogar die kleinen Blümchen der Oberlichter der Goldenen Waage kopiert... 30857141zk.jpg ...dort in Gold: 30857142fd.jpg

• Linsdorf bei Balingen?

Beitrag

Ich wusste leider nicht wo ich dieses Bild am besten verewigen kann deshalb ist es unter "Bilderrätsel" in die Galerie gekommen. Bitte verschieben falls dort unpassend - deshalb auch mein Hinweis hier auf diesen Eintrag: stadtbild-deutschland.org/foru…0013-linsdorf-b-balingen/ stadtbild-deutschland.org/foru…3d637b4210a65a49d77dee495

• Frankfurt in alten Ansichten

Beitrag

Ich habs gefunden - eine Schande, dass das abgerissen wurde sogar das Dach hat den Krieg überstanden! Zum heulen welch Stimmiges Ensemble auch mit dem baldigen Schauspiel das wäre unfassbar! 30819110wh.jpg 30819122yg.jpg

• @Touranoglou das weiß ich nicht - über mache Kragsteine wundere ich mich eh, sehen doch manche nur wie ein Fragment aus. (zb von M7) Diese Spolien/Kragsteine gehören die zu den jeweiligen Häusern oder werden die "willkürlich" verbaut? Bei einigen weiß ich dass sie vom ursprünglichen Haus sind bei anderen wie zB M7, M9+10 oder M12 und M10 weiß ich es nicht... Die Oberlichtergitter in M8 "Großer Rebstock" sind nun auch drin: 30759991uk.jpg 30759992at.jpg 30760025po.jpg Feuer gab's wohl leider auch…

• Zitat von Theresa Hellwig: „Acht historische Zaunpfähle werden aufgearbeitet und sollen im November stehen. “ Das ist ja toll! Aber nur Pfähle? Es gäbe doch auch noch die Zaunelemnte /Fragmente?!

• Einfach mal ein kleines Update: 30746279zp.jpg 30746280rk.jpg 30746281fs.jpg 30746282ex.jpg 30746283ww.jpg

• München (Galerie)

Kaiserpalast - - BY / Reg.bez. Oberbayern

Beitrag

Sehr interessante Perspektiven Bei letzterem Haus " Künstlerhaus" lohnt auch der Blick nach Innen: zB hier: retaildesignblog.net/2013/02/1…narchitektur-gmbh-munich/

Beitrag

Zitat von Kaiserpalast: „.. durch einen Woolworth Neubau ersetzt: 30694999wg.jpg “ erstaunlich auch dass dieser Bau auch den Krieg überstand: 30713860td.jpg

Beitrag

Ja hab ich, tut aber weh und finde es gerade nicht... aber das hier ist auch ganz interessant und vor kurzem gefunden - da steht fast nichts mehr was man dort auf dem Nachkriegsfoto sieht (ganz links hinter den Türmen vom Schauspiel ist das Haus angeschnitten): AK-Ansichtskarte-Frankfurt-Main-Anlagenring-mit-Hochhaus-Rhein-Main-Bank-Kat-Frankfurt-am-Main.jpg Eine Abfotografie meines Ausdrucks des Vorkriegszustandes ist das hier, es gibt aber auch noch ein tolles Bild vom Nachkriegszustand (muss …

• Der Pirnaische Platz

Kaiserpalast - - Dresden

Beitrag

Stadtbild Dresden führt derzeit eine Online-Befragung über den möglichen Wiederaufbau des Kaiserpalastes durch: umfrageonline.com/s/55c322a von: Der Neumarkt Dresden II