Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Rekonstruktion der Kommandantur

Benni - - Berlin

Beitrag

Die Deko der Kommandantur ist jedes Jahr dieselbe. Wieso also jetzt damit anfangen? Sie ist sicher extravagant, aber wieso nicht mal was anderes, als Glitzerlichterketten? Und wems nicht gefällt, meidet den Abschnitt der Linden einfach für 4 Wochen. Nach all den Jahren könnte man sich jedoch mal was neues ausdenken. Der ist nicht strahlend weiß, sondern altweiß/hellgrau.

• Neubau des Hauptgebäudes der Uni Leipzig

Benni - - Leipzig

Beitrag

Finde diese hängen Säulen eigentlich recht knorke. Mischung aus eben Säule und Kandelaber. Naja, sonst leider alles etwas kalt, aber an sich schon ein gutes Ergebnis, zumindest von innen.

• Finde Gelbensande besser. War zwar neulich in der Nähe, aber wie es so ist, wenn man nicht alleine ist, kann man sich nicht frei bewegen.

• Umbau der Staatsoper Unter den Linden

Benni - - Berlin

Beitrag

Auf diesem aber.

• Berliner Kirchen (frühere und heutige)

Benni - - Berlin

Beitrag

Gibts denn hist. Fotos von der Kirche? Finde nur die gleichnamige Kirche in Königsberg...Ich finde sie jedenfalls nicht sonderlich schön, was aber denke ich nicht nur am Zustand liegt...

• Schloss Charlottenburg & Stülerbauten

Benni - - Berlin

Beitrag

Ich finde den Langhans-Anbau irgendwie total unpassen. Passt weder farblich (was sich natürlich einfach beheben lässt) noch von den Proportionen oder Stil. Hätte man damals lieber separat gegenüber oder anstelle der Alten Orangerie bauen sollen, aber nicht so direkt im Anschluss, als Teil des Schlosses.

• St.-Hedwigs-Kathedrale

Benni - - Berlin

Beitrag

Einfach schön, dass man die Kirche jetzt wieder vollständig sehen kann und nicht nur die Kuppel hinter den Containern.

• Riga (LV) (Galerie)

Benni - - Osteuropa

Beitrag

War Anfang des Monats auch dort. Das Schwarzhäupterhaus und die Freiheitsstatue waren leider gerade eingehüllt. Der Park war hingegen echt traumhaft. Diese kleinen Holzhäuschen sind auch sehr interessant. Aber es muss schon noch einiges gemacht werden.

• Umbau der Staatsoper Unter den Linden

Benni - - Berlin

Beitrag

Ich hoffe, die Rauten erfüllen auch ihren Zweck und haben letztendlich nicht alles verschlimmert oder so. Weiß man ja nie bei sowas...Vielleicht etwas nachteilig, dass die Decke dafür nun etwas schwarz ist, aber sieht trotzdem cool und elegant aus. Vom Apollo-Saal wusste ich ja gar nichts...Wurde ja offenbar eher stiefmütterlich behandelt in der Presse.

• Berliner Dom

Benni - - Berlin

Beitrag

Und das hat nicht mal nen Monat gedauert...Bin beeindruckt.

• Schloss Berlin - Wiederaufbau als Humboldtforum

Benni - - Berlin

Beitrag

Zitat von uhugreg: „währen meinem Besuch war ich im Deutschen Technikmuseum in Kreuzberg, einer der Nachbargebaüde stand anscheinend aus der NS-Zeit, denn die Fassade war mit stillisierte Hakenkreuze verziert “ Meinst du das? Das sind keine Hakenkreuze, sondern ein normales Mäander-Muster, wie es schon vor 3.000. Ist ja auch zur hälfte verkehrt herum. Und wie man dem Link entnehmen kann, stammt von 1913-1919.

• Rekonstruktion des Stadtkanals

Benni - - Potsdam

Beitrag

Tja, hätte man es mal gleich durchgezogen, hätte man 100 Mio. gespart...

• Breitscheidplatz & Umgebung Bahnhof Zoo

Benni - - Berlin

Beitrag

Hauptsache mal wieder was zu mäkeln...

• Prenzlauer Berg

Benni - - Berlin

Beitrag

Der Beton passt aber farblich besser zur Hausfassade. Klinker ist an der Fassade des Hauses nicht zu sehen. Insofern kann man hier den Beton finde ich auch mal hinnehmen. Den Kasten hätte man vielleicht auch in diesem Rot streichen können, aber hier ist weniger die Farbe, als die Form das Problem.

• Wiesbaden (Galerie)

Benni - - Hessen

Beitrag

Danke! Ich muss da auch noch mal hin! War schon 2x dort, aber beide mal nicht alleine, sodass ich nicht die nötige Freiheit hatte. Irgendwie sieht das Schloss gar nicht schlossig, sondern eher wie ein Postamt o.ä. aus...

• Hauptbahnhof, Humboldthafen & Umfeld

Benni - - Berlin

Beitrag

Dass beim Humboldthafen 1 tote Hose herrscht, würde ich nicht auf die Architektur schieben. Es ist nun mal ein reiner Bürobau und kein EKZ. Ist meist der Fall, dass man bei solche keine Gastro oder Einzelhandel findet. Höchstens ne Kantine für die Mitarbeiter. Wäre sicher auch so, wenns von Patzschke o.ä. wäre. Natürlich wäre es schöner anzusehen, aber dass dort deswegen gleich große Fußgängerströme vorherrschen würden, bezweifel ist mal. Ich frage mich eher, wieso das Futurium vorne und hinten …

• Schlimmer, als den Ostflügel an sich - der ist ja vor allem einfach nur lahm - finde ich die Übergänge zu den Schlüter-Fassaden, vor allem zum Rodell. Das ist total eingedrängt und man kann kaum das Gesamte sehen. Der kurze Abschnitt bis zu dem vorschlüterschen Fassadenabschnitt der Ostfassade hätte ja noch drin sein können...

• Hackescher Markt & Hackesches Quartier

Benni - - Berlin

Beitrag

Provisorisch sehen die aus. Wie von nem Eiskcafé für die Außensaison aufgestellt. Und hinderlich beim Überqueren des Platzes scheinen sie auf dem zweiten Bild auch. Ich lasse den einfach immer links liegen auf dem Weg zur Insel. Lohnt sich nicht, dem Beachtung zu schenken.

• Zitat von Volgow: „Der Platz der Republik ist aktuell großräumig eingezäunt, damit die zertrampelte und verwahrloste Rasenfläche wieder zum Leben zurückkehrt. “ Ich sehe schon, dass das zum Dauerzustand wird...Sobald die Zäune wegkommen, würde es wieder aussehen, wie zuvor. Zeit für ein Einheitsdenkmal in der Mitte mit Wegekreuz und weniger Rasen, vielleicht sogar ein paar Beete.

• Potsdam und seine historische Mitte

Benni - - Potsdam

Beitrag

Gibts in Potsdam denn gute Eisdielen? Kommen mir alle ziemlich durchschnittlich vor...