Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Anklam

Wissen.de - - Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag

Markt1.jpg Erst mal danke für die Fotos Ich habe mir das jetzt eine Stunde durch den Kopf gehen lassen und ich muss sagen, ich habe Bauchschmerzen. Ja, der Eckbau ist von den Proportionen und den eingesetzen Stilelementen okay, auch die zwei Bauten daneben gehen für sich noch, aber im Ensemble wirkt das doch alles sehr wild und seid mir nicht böse, es erinnert mich leider mehr an ein Outletcenter mit aufgeklebten Fassaden, es wirkt alles in sich nicht stimmig, zudem sieht es sehr nach Pappe und …

• Köln

Wissen.de - - NRW / Rheinland

Beitrag

Als hätte ich es nicht schon geahnt, aber wie so oft wird es natürlich deutlich teurer beim Jüdischen Museum und es dauert länger .... Naja, man nimmt so etwas ja mittlerweile als Normalfall hin. Die Kosten für die archäologische Zone inklusive Jüdischem Museum liegen nunmehr bei 80 mio. Euro (man startete mal bei 48 mio.), hinzu kommen jährliche Betriebskosten von 10 mio. Euro. Das sind echt mal Hausnummern. ksta.de/koeln/verzoegerung-bei…effnet-erst-2021-28940262 Dazu ist die Architektur des g…

• Ich fürchte auch. Bald stellt man mir da ein Bett auf

• Pariser Platz

Wissen.de - - Berlin

Beitrag

Ach vulgow, sei mal nicht so hart mit der Tanne, ja, in New York würde man sie vermutlich nicht mal als Beibaum aufstellen, aber was soll´s, zumindest steht überhaupt ein Baum Ansonsten muss man trotz aller Kritik sagen, dass der Pariser Platz von den großen Stadtplätzen in Mitte jener ist, der noch am besten funktioniert, man schaue nur auf den Leipziger Platz oder ganz zu schweigen den Mehringplatz, da ist der Pariser Platz eine Wohltat. Und ja, er lebt eben vom Brandenburger Tor und dem Adlon…

• Köln

Beitrag

Nochmal drei kleine Updates: Jüdisches Museum (ich fürchte das wird ein zweiter BER was das Tempo angeht ) 20171212_120152_ergebnis.jpg 20171212_120156_ergebnis.jpg Keine Ahnung was man hier treibt 20171212_120239_ergebnis.jpg 20171212_120247_ergebnis.jpg Der Nachkriegsbau in der Salomonstraße wird leider nicht abgerissen, aber zumindest saniert, ein Bauschild war leider nicht zu finden: 20171212_120031_ergebnis.jpg 20171212_120046_ergebnis.jpg 20171212_121331_ergebnis.jpg Am Geschäftshaus in de…

• Köln - real life (Galerie)

Beitrag

Um den Strang mal wieder mit ein paar real life Bildern zu schmücken, einfach weil es so abartig hässlich ist Das ist nicht etwa Wattenscheid oder Essen, nein, es ist Köln, um genau zu sein das Areal Marspfortengasse. Und nein, das ist nicht irgendwo in Kalk, das ist zentral City, die Parallelstraße zur Hohen Straße, manchmal echt verrückt, auf welche Irrwege Stadtplanung geraten kann. 20171212_121120_ergebnis.jpg 20171212_121127_ergebnis.jpg 20171212_121135_ergebnis.jpg 20171212_121144_ergebnis…

• Nachdem leider niemand etwas zu dem vorherigen Beitrag sagen konnte, gibt es heute noch ein allgemeines kleines Update zum Dom: Zunächst einmal wird - was die Sicherheit angeht - jetzt aufgerüstet und man bringt Anlagen zum Schutz der Domplatte an, die dauerhaft sind. Vorher behalf man sich mit Dombausteinen und Polizeiwagen 20171212_122129_ergebnis.jpg Jetzt folgen fest installierte Pöller 20171212_122214_ergebnis.jpg 20171212_122230_ergebnis.jpg 20171212_122242_ergebnis.jpg Leider leider sind …

• Museumsinsel

Wissen.de - - Berlin

Beitrag

Ich fürchte nur wenn man mit dem Alten Museum fertig ist kann man bei der Alten Nationalgalerie schon wieder anfangen

• Museumsinsel

Wissen.de - - Berlin

Beitrag

Hätte ja sein können dass du Vergleichsbilder z.B. vom Giebel hast wo man sehen kann ob was gemacht wird oder nicht. Denn wenn man den Giebel macht wird man das darunter ja auch machen.

• Museumsinsel

Wissen.de - - Berlin

Beitrag

@Vulgow Ich hab das schon mal gefragt tue es aber noch mal. Kannst du sehen ob man beim Pergamonmuseum die Kriegsschäden beseitigt?

• Ich finde die Diskussion aus baufachlicher Sicht ja durchaus interessant, verstehe aber den negativen Grundton mal wieder nicht. Ja, es gibt ein grundlegendes Problem mit den aktuell verwendeten Wärmeverbundsystemen, nicht nur bei der Alterung, auch beim Brandschutz, bei der Entsorgung, bei der Langlebigkeit etc. Ich weiß aus berufener Quelle, dass diese Themen mittlerweile auch in den politischen Ebenen angekommen sind und man sich der Probleme bewusst ist. Perspektivisch wird es also zu völlig…

• @saudadegostosa erst mal vielen lieben Dank für diese beeindruckenden Bilder. Ich musste diese erst mal etwas auf mich wirken lassen. Denn sie versetzen mich zurück in der Zeit, ganz an den Beginn meiner Interessentwicklung für Architektur und diese begann genau in dieser Zeitachse, am Beginn des Wiederaufbaus der Frauenkirche. Daher musste ich gerade schmunzeln, als ich die Worte von triforium las, weil es mich auch in meine eigene Vergangenheit zurückkatapultiert hat. Erst mal danke, dass du d…

• Schauspielhaus / Schauspiel

Wissen.de - - Frankfurt am Main

Beitrag

Ich denke, die Lösung des Problems ist relativ simpel. Wenn man so die Stellungnahmen und Tendenzen liest, dann ist eine Sanierung des jetzigen Flickenteppichs eher unwahrscheinlich, auf dieses unkalkuierbare Risiko wird man sich zum Glück wohl nicht einlassen. Auch scheint es sich abzuzeichnen, dass man beide Bühnen am jetzigen Standort belassen will. Es stellt sich daher für mich primär die Frage, ob es einen kompletten Neubau gibt oder ob man das alte Schauspielhaus in dieses Konzept einbinde…

• Zerbst/Anhalt - Schloss Zerbst

Wissen.de - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Dann macht ihr alles, was geht. Es ist auf der einen Seite toll, dass Berlin und Potsdam so eine starke Lobby haben, weil so eben einzigartige Kulturdenkmäler der preußischen und damit deutschen Geschichte aktuell saniert und in großem Umfang auch rekonstruiert werden. Leider ist dies für andere Regionen nicht immer so gut, was einem dann auf der anderen Seite wieder leid tut. Aber ich kann es nur nochmal sagen. Euer Engagement ist fantastisch und was ihr auf die Beine gestellt habt, ist mir in …

Beitrag

Habt ihr euch mal an die zuständigen Bundestagsabgeordneten für euren Kreis gewandt? Es geht so viel über solche Art von Lobbyismus. Eigentlich traurig. Aber wenn man das System mal geblickt hat auch eine Chance für die die es zu nutzen wissen.

Beitrag

Erst mal vielen Dank für eure vorbildliches Engagement. Ich glaube das ist in Deutschland fast einzigartig. Habt ihr nicht die Möglichkeit euch mal an den Bund zu wenden und eine Förderung für national bedeutende Kulturdenkmäler zu bekommen. Das wäre doch vielleicht mal eine Option. Für Potsdam und Berlin ist ja auch immer Geld da und das in Millionenhöhe. Ich denke auch Sachsen Anhalt hätte da mal so eine Förderung verdient.

• Ich bin echt mal gespannt, wieviel Schloss am Ende kommt. Man hat ja gesehen, dass im Haushaltsausschuss einige Freunde des historischen Berlin saßen, vielleicht hat man dann ja durch die Hintertüre die ein oder andere Million frei geschaufelt und in zusätzliche Rekos gesteckt. Besonders gespannt bin ich auf die Innenräume. Da ja auch hier jetzt von mehr Schloss die Rede ist, bin ich gespannt, ob sich dies nur auf Exponate bezieht (also Möbel etc) oder ob man auch baulich schon an der ein oder a…

• Ich wünsche euch jedenfalls alles Glück der Welt und viel Erfolg bei diesem tollen Projekt. Es braucht Visionäre für große Aufgaben

• Lübeck

Wissen.de - - Schleswig-Holstein

Beitrag

@ Frank danke für die ausführliche Erklärung, sehr bedauerlich, aber wer weiß, wenn das Projekt an der Fischstraße ein Erfolg wird, vielleicht sind die Perspektiven dann in 10 oder 15 Jahren nicht ganz so düster. Und wenn die Rekobewegung bis dahin noch größer geworden ist, wer weiß, wie es dann aussieht

• So wie es aussieht bekommt die Südseite aktuell ihre Farbfassung. Sehr toll. Dann könnte es mit der Fertigstellung bis Jahresende echt klappen cam03.berlinerschloss-webcam.de