Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Stuttgart

Zeno - - BW / Reg.bez. Stuttgart

Beitrag

Zitat von Fachwerkliebhaber: „Soll das schwarzer Humor sein oder meinst Du das ernst? “ Sehe ich absolut genauso wie Fachwerkliebhaber. Was verschwunden ist, mag städtebaulich schlecht gewesen sein. Aber was gekommen ist (jedenfalls was man als APH-Leser so mitkriegt), ist doch von hinten bis vorne ganz, ganz schlecht. Kein bisschen Stadtbildverbesserung. Die Betonklötze sehen nur irgendwie ein bisschen anders aus. Wenn das Kerngebiet der Altstadt nur noch eine Oberschicht-Einkaufsmeile ist und …

• Memmingen

Zeno - - BY / Reg.bez. Schwaben

Beitrag

Im Klösterle 12 Das Haus ist fertig: Bild 6947 6947.jpg (das weiße) Bild 6948 6948.jpg (das weiße und das hellbraune) instagram.com/p/Ba4i2eUnovR/ (rechts, das weiße und das hellbraune)

• Dinkelsbühl droht City Outlet

Zeno - - Aktuelles und Allgemeines

Beitrag

Das gehört zweifellos zu den besten Nachrichten des Jahres! sueddeutsche.de/bayern/wirtsch…zum-city-outlet-1.3750845 br.de/nachrichten/mittelfranke…-in-dinkelsbuehl-100.html Und plötzlich wird die Wahrheit ans Tageslicht gelassen: Zitat: „Zudem erklärte er [= Oberbürgermeister Hammer], die Stadt Dinkelsbühl habe das Projekt nicht nötig, um zusätzliche Besucher in die Stadt zu locken. Hammer sagte, "dafür geht es uns zu gut". “ (br.de/nachrichten/mittelfranke…-in-dinkelsbuehl-100.html)

• Babenhausen (Lkr. Darmstadt-Dieburg), Am Hexenturm 22 Das zweite der drei genannten Häuser ist Am Hexenturm 22 von 1484, das älteste Fachwerkhaus der Stadt. 1024px-Babenhausen_Am_Hexenturm_22_001.jpg Babenhausen Am Hexenturm 22 001 [GFDL (gnu.org/copyleft/fdl.html) oder CC BY 3.0 (creativecommons.org/licenses/by/3.0)], von Tilman2007 (Eigenes Werk), vom Wikimedia Commons

• Brutalismus

Zeno - - Aktuelles und Allgemeines

Beitrag

Zitat von thommystyle™: „Die Uni Regensburg ... zum anderen steht das Monstrum unter Denkmalschutz“ Das ist mir neu, dass die Uni denkmalgeschützt wäre. Auf der Denkmalliste kann ich sie auch nicht entdecken.

• Memmingen

Zeno - - BY / Reg.bez. Schwaben

Beitrag

Lindauer Straße, Rotergasse Die Neubauten auf dem früheren Hasenareal sind nun am Fertigwerden: Bild 6949 6949.jpg Bild 6950 6950.jpg Bild 6951 6951.jpg Bild 6952 6952.jpg Bild 6953 6953.jpg Bild 6954 6954.jpg Bild 6955 6955.jpg Bild 6956 6956.jpg

• Limburg an der Lahn

Zeno - - Hessen

Beitrag

Zur Geschichte der Autobahnbrücke: matthiasroehricht.de/autobahnbruecke-limburg.html matthiasroehricht.de/media/images/Planung_auf_Luftbild.jpg google.de/maps/@50.3896181,8.0…ta=!3m1!1e3!5m1!1e1?hl=de

• Nun, ich kenne die Städte in der Nähe von Hachenburg nicht, mit denen man direkt vergleichen könnte. Die regionale Baukultur ist halt überall ein bisschen anders. Mein unmaßgeblicher, höchst subjektiver Eindruck ist der, dass die Bebauung von Hachenburg überdurchschnittlich qualitätsvoll ist.

• Zitat von frank1204: „Das hört sich auf den ersten Blick ja ganz gut an “ Nö, absolut nicht. Was bedeutet wohl "schafft den Sprung in die jetzige Zeit mit ... Auftritt"?

• Limburg an der Lahn

Zeno - - Hessen

Beitrag

Autobahnbrücke, Sprengung So, sie ist weg, die alte Autobahnbrücke: eautobahn.de/html/sprengung_der_pfeiler.html Bin ich froh, dass dieser Unsinn, sie irgendwie mit Wohnhäusern zu bebauen, abgelehnt wurde! Allein schon die geringe Entfernung zur jetzigen Trasse der Autobahn...

• Herford

Zeno - - NRW / Westfalen

Beitrag

Zitat von Ravensberger: „Laut Denkmalliste stammte es aus dem 18. Jahrhundert. Ich denke aber, dass es bedeutend älter war! “ Ja, diesen Eindruck habe ich auch.

• Naumburg (Saale) (Galerie)

Zeno - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Irgendwo habe ich starken Seitenwind auf einer Autobahn in Erinnerung, und ich meine, es war genau dort, im Bereich der AB-Rastanlage Osterfeld. Sehr nah an einer Fernstraße stehen auch die Windmühlen auf dem Heng östlich von Paderborn an der B 64.

• Zitat von Wissen.de: „Mich würde echt mal interessieren ob jemand hier im Forum Hachenburg kannte “ Vom Namen her selbstverständlich schon, aber sonst überhaupt nicht.

• Herford

Zeno - - NRW / Westfalen

Beitrag

Ostwestfale, bitte die Bilder nicht als *.zip anhängen, sondern einbinden oder verlinken. Und bitte nicht jedes in einem eigenen Beitrag, wenn es um dasselbe Thema geht, sondern nach Möglichkeit in einem (1) Beitrag. Danke.

• Denkmalschutz in der Kritik

Zeno - - Bundesländerübergreifend

Beitrag

Und dieser eine Mitarbeiter darf dann mehr oder weniger nach Gutsherrenart entscheiden?

• Dinkelsbühl (Galerie)

Zeno - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Ja, schon. Im Nordwesten, im Südwesten und im Südosten.

• Nürnberg

Zeno - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Zitat von Fachwerkliebhaber: „gerade der nordöstliche Teil der Altstadt sowie die Kaiserburg wurde ja komplett vernichtet “ Aber die Burg wurde schon wiederhergestellt, da fehlt sich nix!

• Denkmalschutz in der Kritik

Zeno - - Bundesländerübergreifend

Beitrag

Haben die keine anderen Sorgen? Diese Leute leben offenbar in einem Elfenbeinturm weit entfernt von der Realität. Sie kümmern sich um Themen, die niemanden sonst kümmern. Sie kultivieren Probleme, die ein Durchschnittsmensch nicht hat. Statt sich daran zu erfreuen, dass ein Denkmal saniert wird, suchen sie das Haar in der Suppe und finden es natürlich prompt. Ich ihrer realitätsfernen Welt diskutieren sie Theoretisches, für das der Durchschnittsmensch keinen Sinn hat - und auch ohne diesen Sinn …

• Bau- und Sanierungsprojekte

Zeno - - Leipzig

Beitrag

Zitat von Dr.Mises: „Wäre es möglich, immer korrekt Straße und Hausnummer anzugeben? “ Ja, das würde ich auch sehr begrüßen!

• Paderborn

Zeno - - NRW / Westfalen

Beitrag

Ich hoffe ja noch, das Modell zeigt nur aus irgendwelchen Gründen kein Dach und es bleibt schon erhalten. Aber worauf soll ich meine Hoffnung gründen? Ich kann in dieser Baumaßnahme bloß erkennen, dass da ein "Stararchitekt", der kein Interesse und kein Verständnis für die Bauten der Vergangenheit besitzt, modernistisch draufloswütet. Dem steht so eine Kirche natürlich im Wege. Und dann wird sie eben so weit wie möglich misshandelt, in ihrer Substanz beschnitten, in ihrem Erscheinungsbild zur Lä…