Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Weihnachtsmärkte

Neußer - - Bundesländerübergreifend

Beitrag

@ janpmw Je nachdem, wieviel Zeit Du einplanst, könntest Du Lübeck, Lüneburg und Celle hintereinander besuchen. Wenn Du von Lübeck kommst, liegen die beiden anderen Ziele auf dem Weg nach Marburg/Gießen. Das mache ich persönlich immer so. Für dieses Jahr habe ich in einer Tour Ingolstadt, Landshut und Salzburg vereint.

• Neubau an der Großen Oderstraße

Neußer - - Brandenburg

Beitrag

An der Großen Oderstraße, als Anschlussbebauung des Bolfrashauses und gegenüber der Marienkirche, soll in den nächsten Jahren eine relativ ansehnliche, kleinteilige und abwechslungsreiche Häuserreihe entstehen. http://www.moz.de/fileadmin/media/images/articles/1029052826.jpg moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1612440/

• Ulm

Neußer - - BW / Reg.bez. Tübingen

Beitrag

Das ist wirklich ein sehr schönes Haus. Seine Beseitigung wäre eine Schande. Eine Skizze des eventuellen Neubaus gibt es nicht, oder? Hoffentlich kann man sich wenigstens zu einem Satteldach überwinden. Eine Flachdachkiste an dieser Stelle wäre echt schlimm.

• In Rottweil darf man sich nun über die höchste Aussichtsplattform Deutschlands "freuen". Vor einigen Tagen wurde das Ding eröffnet. swr.de/swraktuell/bw/aussichts…id=1622/rl1atx/index.html Video: swr.de/swraktuell/bw/eroeffnun…id=1622/cug286/index.html

• Husum

Neußer - - Schleswig-Holstein

Beitrag

Sehe ich auch so. Mit Konermann & Siegmund hätten wir wenigstens zwei verschiedene Fassaden gehabt. Jetzt kommt wieder ein alles sprengender Riegel-Klotz.

• Max 23

Neußer - - BY / Reg.bez. Schwaben

Beitrag

Hier ist noch kurz ein Link zum Sparkassenneubau MAX 23. Er fügt sich recht gut in die Häuserreihe ein. bilder.augsburger-allgemeine.d…py-20of-20HocMIH-7442.jpg

• Hatten wir das schon irgendwo? - Eigentlich wollte ich mich über den Wiederaufbau des Straubinger Rathauses informieren. Leider musste ich dann von einem weiteren üblen Brand erfahren. augsburger-allgemeine.de/bayer…Straubing-id42913076.html br.de/nachrichten/niederbayern…illionen-schaden-100.html

• Ein aktueller Bericht über die Löwenburg. Viele Neuigkeiten gibt es allerdings nicht. hna.de/kassel/bad-wilhelmshoeh…-mio-saniert-8746704.html

• Amsterdam (NL) (Galerie)

Neußer - - Westeuropa

Beitrag

stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9…

Neußer - - Westeuropa

Beitrag

stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313

Neußer - - Westeuropa

Beitrag

Gestern habe ich mit meiner Frau einen Ausflug nach Amsterdam gemacht. Komischerweise komme ich immer im Oktober dorthin. Das war nun schon das dritte Mal hintereinander. Na egal. Jedenfalls habe ich einige Ansichten vom gestrigen 04. Oktober 2017 im Angebot. stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-deutschland.org/foru…b9c7d823c5ef9c9bad1506313 stadtbild-de…

• Volkach

Neußer - - BY / Reg.bez. Unterfranken

Beitrag

Ich mag da ja eher die etwas bunteren Farben. Der Neubau ist gut. Aber man hätte den Farbton des Vorgängers übernehmen sollen. Die Abwechslung in der Farbe macht doch den Reiz einer Häuserzeile aus. Weiß ist langweilig.

• Na, wenigstens hier erscheint der Brunnen komplett: domroemer.de/panos/?loc=huehnermarkt Weiß jemand, was in Zukunft mit der nun leeren Fläche auf dem Stoltze-Platz geschieht?

• Schinkels Bauakademie wird wieder aufgebaut

Neußer - - Berlin

Beitrag

Vor einigen Tagen erschienen wieder Berichte über den Wiederaufbau der Bauakademie. Darin ist folgender Satz zu lesen: Zitat von Berliner Morgenpost: „(...) "So viel Schinkel wie möglich" – und entsprechend betonte Pronold in Bezug auf die Fassade, es werde eine "weitestgehende Rekonstruktion der Hülle" angestrebt. (...) “ Soll das bedeuten, daß ein möglicher modernistischer Beton-Glas-Würfel jetzt vom Tisch ist?

• Oldenburg (Oldenburg)

Neußer - - Niedersachsen

Beitrag

Zur Erinnerung - So war die Aussage der Bremer Landesbank im Mai 2015: Zitat von Nordwest Zeitung: „(...) Elbin spricht von einer Rückbesinnung auf den alten Stadtgrundriss und sogenannte giebelständige Häuser. Die neue Architektur müsse an ursprüngliche Bauformen anknüpfen und sie sich gleichzeitig an zeitgemäßen Ansprüche orientieren. (...) “ Es ist gut, daß nun auch die Ablehnung des geplanten Dudler-Entwurfs von Stadt und Politik geäußert wird. Dann besteht vielleicht noch die Möglichkeit ei…

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Neußer - - Potsdam

Beitrag

Das Gebäude links im Bild, ist ja ein wahres Schmuckstück. Wann kommt das weg? Neben der Webcam, wäre eine Überwachungskamera wünschenswert. Bei der Beliebtheit dieses Bauprojektes, erwarte ich schon fast Sabotageakte.

• Hamburg - Bausituation

Neußer - - Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag

Ja, das sieht anders aus als der übliche Klotz. Aber von der Seite betrachtet, ist das auch nur ein langer Riegel. Da hätte etwas Abwechslung nicht geschadet.

• Görlitz

Neußer - - Sachsen

Beitrag

Danke. Die Häuser sind doch ganz ordentlich geworden. Den Farbunterschied hätte man, für meinen Geschmack, noch etwas deutlicher machen können.

• Was Magdeburg heute einfach fehlt, ist das hier: farm9.staticflickr.com/8095/8574242003_70a2542339_b.jpg Ein deutliches Zentrum mit einer Fußgängerzone, zum Bummeln, Einkaufen und an Straßencafés zu sitzen. Für Fußgänger ist Magdeburg recht unattraktiv. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. - Ein Zentrum, einen schönen Platz mit hoher Aufenthaltsqualität, sucht man vergebens.

• Zitat von ursus carpaticus: „(...) Wäre Grellheit oder ins Auge fallende Buntheit der Anpassung nicht viel abträglicher? (...) “ Grellheit oder Buntheit hat auch niemand verlangt. Es sollte sich bitte nur an die Visualisierung gehalten werden. Außerdem ist in diesem Fall dunkel nicht besser als hell. Gerade das macht den Bau noch unangenehmer, als man ihn erwartet hatte. So ist der Kontrast nämlich noch auffälliger und zwischen zwei helleren Häusern, wirkt Markt Nr. 7 dann schon wie eine Zahnlüc…