Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Zeno: „Sagt mal, was ist denn mit der Liebfrauenkiche passiert? Man erkennt sie ja nicht wieder! “ Mir gefällt die rote Farbe weit besser, da die Kirche nun insgesamt farblich stimmiger erscheint. Außerdem scheint es sich um die Originalfarbe zu handeln. Zitat: Zitat: „Nach diesem kurzen Ausflug in den Weinanbau informierte Harald Unselt den Minister gemeinsam mit Architekt Jürgen Hamm über die Sanierung der Liebfrauenkirche. Nachdem die Türme saniert und diese in der Originalfarbe des…

• Und die Bezeichnung "Gartenstadt" bezieht sich auf die kleinen Rasenflächen und Büsche als Wege-Begleit-Grün?

• Zitat von SchortschiBähr: „"wissen.de, unser aph-Galerie_Extremist!" “ Extremer als extrem ! 0008.gif

• Zitat von Wissen.de: „Wir erreichen die Martinspforte “ Ich würde dem schmucken Gebäude gönnen, dass es eine mindestens farblich passendere Eingangstür erhält.

• Der Parkzustand ist wirklich katastrophal. Aber was ist eigentlich mit dem Heylsschlösschen selbst bzw. dessen Brüstung? Hat der Malermeister auf halbem Weg aufgehört, die Brüstung zu streichen?

• Lippstadt

Heimdall - - NRW / Westfalen

Beitrag

Und wieder stellt sich die Frage, warum solche Bauvorhaben "aus einem Guss" sein müssen. Die Häuser sind offenbar gut in Schuss und könnten auch in das Projekt integriert werden, um diesem mehr Kleinteiligkeit zu verleihen. Stattdessen mal wieder ein moderner Großkomplex.

• Mitte (Altbezirk)

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Das sehe ich in diesem Fall ähnlich. Der erste Anlauf war weit besser.

• Ulm

Heimdall - - BW / Reg.bez. Tübingen

Beitrag

Vor allem wird nichts besseres nachkommen. Ist denn schon das letzte Wort gesprochen oder kann noch interveniert werden?

• Potsdam - Architektur der Moderne

Heimdall - - Potsdam

Beitrag

Zitat von potsdam-fan: „Nun ist die Villa Geschichte. “ Tja, sehr schade. Ich hatte es leider befürchtet. Der Kommerz eben.

• Zitat von frank1204: „Alles in allem wird es aber nun doch ein "altstadttaugliches" Viertel werden, finde ich. “ Auf jeden Fall. Mir gefällt die Gestaltung, auch wenn es wohl leider nur eine Rekonstruktion geben wird, sehr gut. Ein lebendiges Altstadtviertel in neuen Formen. Vielen Dank übrigens für Deine regelmäßigen Informationen zum Werdegang des Projekts.

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Heimdall - - Potsdam

Beitrag

Zitat von Herr Herrmann: „man kann auch mal ein entgegenkommen der Nutzer des RZ jetzt erwarten “ Das ist menschlich verständlich, denn Gesellschaft funktioniert auch durch Dankbarkeit und Kompromissbereitschaft. Du unterschätzt aber, dass wir uns hier in der politischen Sphäre bewegen. Du musst unterscheiden zwischen dem kleinen Kunststudent, der sich über billigen Arbeitsraum freut, und denjenigen, die sich als seine Lobby-Vertreter darstellen. (Und als die der Kunststudent sie auch im Gegenzu…

• Potsdamer Bausituation

Heimdall - - Potsdam

Beitrag

Maß halten die meisten "Anderen" ja wohl. Es kommt immer darauf wann, wo man dafür den Maßstab ansetzt. Das eigene Weltbild zu vertreten, ist ihr gutes Recht. Und ihre Meinung erzwingen sie ja auch nicht, z.B. durch Gewalt, sondern verschaffen ihr durch geschickte PR und Ränkespiel politische Relevanz. Dafür gebührt einfach mal Respekt. Sie sind es, die willfährige (linke) Politiker einnehmen und vor sich hertreiben. Das machen sie gut, und das erkenne zumindest ich sehr an, auch wenn ich die Po…

• Zitat von Zeno: „Soll mit der Problemimmobilie doch werden, was will. “ Nein, "Zeno", das nun mal gar nicht. Die Immobilie steht jetzt in der Innenstadt, und es ist dem Stadtbild nicht gedient, wenn diese leer steht, Zerstörungswütige und Penner anzieht, zum Müllplatz und Dauerschandfleck wird. Verluste mögen in manchen Fällen schwer wiegen, in anderen weniger. Aber es geht ja um die Gestaltung und den Erhalt unserer Innenstädte. Aus diesem Grund müssen eben im Ernstfall geeignete Umnutzungskonz…

• Einheitsdenkmal

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Zitat von Goldstein: „Und zwar keine Wippe, sondern eine Reihe Dominosteine - in Form der Mauerteile. Auf schwarz-rot-goldenem Boden. “ "Goldstein", die Idee ist nicht schlecht. Vielleicht könntest Du eine Skizze und Beschreibung erstellen und ganz unabhängig von den Entscheidungen in Berlin diese Idee den Kommunalpolitikern in Potsdam unterbreiten? Das wäre doch ein schönes Einheitsdenkmal für Potsdam, das ja auch an der Sektorengrenze lag.

• Sonstige Frankfurter Meldungen

Heimdall - - Frankfurt am Main

Beitrag

Goetheturm: Hinrichtung eines Wahrzeichens Brandserie wirft viele Fragen auf bff-im-roemer.de/index.php?id=…471ec718b2f6288c4b96ae221

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Heimdall - - Potsdam

Beitrag

Das mag etwas mit der Hochschätzung des Künstlers seit der 68er-Zeit zu tun haben. Er gilt als so etwas wie der Vorgriff auf den vom Lohnsklaventum befreiten, kreativen Menschen. Zudem wird er von den Mächtigen gefürchtet und gebraucht, ähnlich dem Journalisten. Kein Politiker möchte sich ihrem Spott aussetzen. Zudem werden Kreative, Künstler, Journalisten benötigt, um die gewünschten politischen Botschaften in die Öffentlichkeit zu transportieren und deren politische Träger in ein gutes Licht z…

• Nun, die Efeu-Ranken siehst Du ja auf dem Foto. Ob die mal den ganzen Schacht umranken werden, wird erst die Zukunft zeigen. Die Frage ist, was hat dieser Schacht, die sich um ihn windende Treppe und das darauf halb gesteckte Häuschen mit dem Stützpfeiler zwingend mit "Spielzeug" zu tun? Bezugnahme auf Lego? Und weshalb muss sich das ausgerechnet in solcher architektonischen Form präsentieren? So oder so, das bestehende Fachwerkensemble wird dadurch auf jeden Fall gestört, was somit zum Thread p…

• Rüsselsheim am Main (Galerie)

Heimdall - - Hessen

Beitrag

Ein paar Handypics aus Rüsselsheim. Viel gibt es in dieser Industrie-Stadt nicht zu entdecken. Dennoch... Festung 37652487291_5c1aab1491_c.jpg 37652487911_aa0eeab732_c.jpg 37652488751_5e7f5575a3_c.jpg 36980840363_365de87ea4_c.jpg Opel-Villen 37652488461_6c4e2933c0_c.jpg 36941198144_01f876543e_c.jpg

• Oberursel (Galerie)

Heimdall - - Hessen

Beitrag

Zwei sehr unterschiedliche Gebäude der Postmoderne in Oberursel. Lindenstraße. Ungewöhnlich. Fast schon Gaudi-artig... 36980841643_860309b3e8_c.jpg Konventionell. 36980840723_176701ec00_c.jpg

• Spielzeugmuseum Soltau. Anbau. Nach Meinung der "Walsroder Zeitung" ist das eine "Grandiose Architektur, grandiose Idee" und ein "Hingucker". Für mich ist es ein Kandidat für das "hässlichste Gebäude"... "Grandiose Architektur, grandiose Idee" Das "Fliegende Klassenzimmer" am Spielmuseum Soltau wächst / Scheußlich-schön oder genial? wz-net.de/wz_10_110850778-21-_…ktur--grandiose-Idee.html allgemeinebauzeitung.de/abz/sp…aeudes-gesetzt-17788.html schoene-heide.de/spielmuseum-soltau-eroeffnung-lese…