Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Würzburg (Galerie)

Zeno - - BY / Reg.bez. Unterfranken

Beitrag

Zitat von BIO-Bayer: „der Schadensplan von Würzburg “ Danke, BIO-Bayer! Im Sanderviertel ist nur ein Gebäude grün dargestellt ("kleiner Schaden"). Paradoxerweise ist es eine der mittlerweile ganz wenigen noch bestehenden Kriegsruinen: Bild 2528 photo-202-f3611ca9.jpg Badergasse Bemerkenswert auch grün ein Gebäude der früheren Franken-Industriewerke in der Schweinfurter Straße, das bis vor ein paar Jahren noch gestanden ist. Was heute dort steht, ist zum Davonlaufen. Auch diverse andere grün darg…

• Würzburg (Galerie)

Zeno - - BY / Reg.bez. Unterfranken

Beitrag

Ja, das ist der Turm der Pleicher Kirche.

• Windsbach (Galerie)

Zeno - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Burggasse Die Burggase ist ein dörflich anmutender Bereich bei der einstigen Burg, von der sich der Stadtturm (Bilder 6899, 6901, 6924) erhalten hat. Bild 6926 6926.jpg Man beachte die Stadtmauer an der (im Bild links erscheinenden) Westseite des Gebäudes.

• Windsbach (Galerie)

Beitrag

Vor dem Unteren Tor Bild 6921 6921.jpg Bild 6922 6922.jpg Die Markgrafenbrücke in Richtung Wolframs-Eschenbach Bild 6923 6923.jpg Bild 6924 6924.jpg Bild 6925 6925.jpg

• Windsbach (Galerie)

Beitrag

Bild 6917 6917.jpg Das Untere Tor von der Stadtseite: Bild 6918 6918.jpg Das Untere Tor von der Feldseite: Bild 6919 6919.jpg Bild 6920 6920.jpg

• Windsbach (Galerie)

Beitrag

Bild 6911 6911.jpg Bild 6912 6912.jpg Bild 6913 6913.jpg Bild 6914 6914.jpg Bild 6915 6915.jpg Bild 6916 6916.jpg

• Windsbach (Galerie)

Beitrag

Bild 6907 6907.jpg Bild 6908 6908.jpg Bild 6909 6909.jpg Seit jeher empfinde ich das Obere Tor als Witznummer. Aber es ist unübersehbar, dass wir im Ansbacher Herrschaftsgebiet sind. Bild 6910 6910.jpg

• Windsbach (Galerie)

Beitrag

Das Rathaus: Bild 6902 6902.jpg Bild 6903 6903.jpg Bild 6904 6904.jpg Bild 6905 6905.jpg Bild 6906 6906.jpg

• Windsbach (Galerie)

Beitrag

Hauptstraße Bild 6899 6899.jpg Bild 6900 6900.jpg Bild 6901 6901.jpg

• Windsbach (Galerie)

Beitrag

Windsbach Eine Galerie von Windsbach hat auch immer noch gefehlt. Die Altstadt ist klein; sie besteht eigentlich bloß, vereinfacht gesagt, aus der Hauptstraße und zwei parallelen Gassen. Die Kirche ist uninteressant. In der Altstadt aber befindet sich der Stadtturm, der auf eine frühere Burganlage zurückgeht. Inhaltsverzeichnis Hauptstraße Vor dem Unteren Tor Burggasse interne Links: Baugeschehen-Strang: noch nicht vorhanden, kommt aber vielleicht noch Tortürme: Beitrag Karte: opentopomap.org/#…

• Neuleiningen (Galerie)

Zeno - - Rheinland-Pfalz

Beitrag

Zitat von Fachwerkliebhaber: „Das Glasvordach rechts “ Da darfst Du nicht so kleinlich sein. Die Leute wollen in diesen Häusern ja auch leben. Die Häuser sind für die Menschen da, die darin leben, nicht für uns, damit wir was schönes sehen.

• Köln - Die romanischen Kirchen (Galerie)

Zeno - - NRW / Rheinland

Beitrag

Zitat von Wissen.de: „eine Verlinkung wäre sicherlich sehr schön diese müsste dann aber einer der Mods anlegen, weil ich technisch dafür leider zu dumm bin “ Wenn Du mich daran erinnerst (am besten PN), wenn Du fertig bist, kann ich das schon übernehmen.

• Köln - Die romanischen Kirchen (Galerie)

Zeno - - NRW / Rheinland

Beitrag

Nicht zuletzt angesichts der bisweilen deprimierenden, jedenfalls enttäuschenden Umgebung, in der diese grandiosen Kirchen stehen, sollte es uns doch eine Freude sein, ihre Erhaltung, ihre Wiederherstellung nach dem Krieg zu schätzen. Ich suche ja angesichts der nicht enden wollenden Darstellungen über das unattraktive Stadtbild Kölns das Korrektiv, das uns wissen lässt, dass diese Stadt eben doch in Deutschland das Spitzenmodell ist. Zwölf romanische Kirchen - wo gibt es das sonst schon? Wäre a…

• Tag des offenen Denkmals

Zeno - - Aktuelles und Allgemeines

Beitrag

Der TdoD, der bei mir schon länger Tradition hat, hat bei mir dieses Jahr so ausgeschaut, dass ich drei Programmpunkte wahrgenommen habe. Die zwei ersten waren relativ belanglos. Der dritte war eine Führung. Das macht jedenfalls dann Spaß, wenn man auch ein bisschen ins Gespräch kommt und nicht bloß stocksteif dasteht, was schließlich auch passiert ist (also beides ist passiert). Befremdend dabei war allerdings, dass die meisten Teilnehmer, die ja zumeist schon von dort sind, so manches nicht wi…

• München – Schloss Nymphenburg

Zeno - - BY / Reg.bez. Oberbayern

Beitrag

Zitat von Markus: „dieser erfolgte 1986-89 in historischen Formen!! “ Wobei das exakt die Jahre waren, in denen in der Zeit nach den 50er-Jahren am besten gebaut wurde.

• Neuleiningen (Galerie)

Zeno - - Rheinland-Pfalz

Beitrag

Zitat von Fachwerkliebhaber: „auf die obligatorischen modernistischen Umgestaltung wurde auch hier nicht verzichtet in der Nachkriegszeit “ Kann es sein, dass du "modern" und "modernistisch" verwechselt? Das Gezeigte ist doch nicht modernistisch, sondern einfach bloß von nach dem Krieg. Zitat von Fachwerkliebhaber: „mit den sprossenlosen, modernitischen Fenstern “ Sind doch ganz normale Fenster, Vollflächenfenster halt.

• Gunzenhausen

Beitrag

mediaproxy.nordbayern.de/v3/im…407-153652_3F4D6_img0.jpg

• Sehe ich das richtig, dass der Straßenausbau bis auf weiteres nicht weiterverfolgt wird? vgfreiburg.de/pb/,Lde/Startsei…estoppt/?LISTPAGE=1215828

• Wolframs-Eschenbach

Beitrag

Zitat von Heimdall: „vielleicht wenigstens mit Natursteinplatten, Zinnen und Türmchen umgestaltet“ Also bitte! Das Lammwirtshaus ist ein authentisches Fachwerkhaus des 15. Jahrhunderts und kein Kitsch des 19. Jahrhunderts, an dem man nach Belieben Zinnen und Türmchen anbringen kann. Auch Natursteinplatten haben da absolut nichts verloren. Zitat von Fachwerkliebhaber: „das Zierfachwerk zur Schauseite“ Zierfachwerk? Das ist konstruktives Fachwerk!

• München – Schloss Nymphenburg

Zeno - - BY / Reg.bez. Oberbayern

Beitrag

Ursprünglich hat es von diesem Geviert bloß den südlichen und den östlichen Flügel gegeben.