Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Dettelbach (Galerie)

Zeno - - BY / Reg.bez. Unterfranken

Beitrag

Zitat von Fachwerkliebhaber: „schön und gut mit den Formalitäten “ Es geht hier nicht um Formalitäten, sondern um den Inhalt und darum, dass Du gegen das Urheberrecht von Markus verstoßen hast, ihm die Worte im Mund umgedreht hast. Die Bildunterschrift eines Bildes vorher als Überschrift zu verstehen, mag auf einem Irrtum beruhen. Aber Du hast die Schriftgröße ja extra noch geändert... Natürlich "bleibt" die eigentliche Problematik. Aber nur weil eine Sache schiefläuft, sind nicht alle anderen h…

• Dettelbach (Galerie)

Beitrag

Zitat von Fachwerkliebhaber: „Zitat von Markus: „ Markt 4 dettelbach28_p1440612ztzgl.jpg Die Westseite vom Markt, mittig die Nr. 7 (bez. 1577). “ “ Halt! Das große Fachwerkhaus ist nicht Markt 4, sondern Markt 7. "Markt 4" ist die Beschriftung des Bildes vorher und nicht etwa eine Überschrift für das nachfolgende Bild. Das geht aus dem Beitrag von Markus eindeutig hervor. Im übrigen hat Markus "Markt 4" nicht mit größerer Schrift geschrieben, so wie in Deinem Zitat steht, Fachwerkliebhaber. Das …

• St. Gallen

Zeno - - Schweiz

Beitrag

zum Thema Verschiebung

• Dettelbach (Galerie)

Beitrag

Zitat von Maxitown: „Das Kultur Zentrum ist die klassische 70er Bausünde Fehlt nur noch ein Karstadt Schild “ Sehe ich nicht so. In den 70ern hat man nicht so brutal gebaut. Zitat von Markus: „dettelbach12_p1440587svucq.jpg “ Hier, also durch das Erdgeschoß des Rathauses, ist seit alters her die Fernstraße von Würzburg nach Bamberg durchgegangen. Irgendwann nach dem Krieg wurde die damalige B 22, deren Ortsdurchfahrt in Dettelbach sehr beengt war, aus der Altstadt hinaus verlegt worden.

• Bad Windsheim (Galerie)

Zeno - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Alte Brunnengasse 1, 1 a, 3, Hl.-Geist-Spital Nach dem Abbruch der "alten" Feuerwehrwache (von 1977!) und vor dem Neubau der Erweiterung des Altenheims kann man den Nordflügel des früheren Spitals in seiner ganzen Pracht sehen: Bild 6740 6740.jpg Erbaut 1565

• Saarburg (Galerie)

Zeno - - Rheinland-Pfalz

Beitrag

Wirklich ein bemerkenswertes, interessantes Stadtbild! Die eine Gasse (Laurentiusberg?) ist ja extrem steil!

• Wildeshausen

Zeno - - Niedersachsen

Beitrag

Ravensberger, gliedere Deine Beiträge doch bitte so, dass die unterschiedlichen Themen optisch getrennt sind. Umgekehrt verstehe ich nicht, warum zum Schluss, bei drei Links zum selben Thema gleich immer je zwei Leerzeilen dazwischen sind. Zum Beispiel bietet es sich an, zwischen Texten und Links, die sich auf dasselbe Objekt beziehen, keine oder nur eine Leerzeile zu machen und zwischen Texten zu unterschiedlichen Objekten jeweils zwei (oder drei) Leerzeilen. Zwischenüberschriften wären natürli…

• Bielefeld

Zeno - - NRW / Westfalen

Beitrag

Zitat von Neußer: „Durch die Zusammenlegung von zwei Häusern, geht etwas der Kleinteiligkeit verloren. “ Das darf man nie vergessen!

• Wangen im Allgäu (Galerie)

Zeno - - BW / Reg.bez. Tübingen

Beitrag

Ach so. Das ist halt ein älteres, vermauertes Fenster. Sowas gibt's doch öfter mal. Gut, Winter gibt's auch öfter mal.

• Wangen im Allgäu (Galerie)

Zeno - - BW / Reg.bez. Tübingen

Beitrag

Zitat von Wangener: „Und vom Postplatz: Was fällt auf? “ Dass es plötzlich Winter ist.

• Roermond (NL) - Outletcenter

Zeno - - Restliches Europa

Beitrag

Zitat von Wissen.de: „was das APH dazu sagt “ Im Hochpreissektor ist plötzlich schöne Architektur angesagt (oder das, was man dafür hält), während die Normalmenschen in ihrem Alltag die belanglosesten und äußerlich abstoßendsten Einkaufszenten bevölkern sollen. Aber die Architektur dieser Outlet-Center besitzt kaum einen Tiefgang und ist demzufolge nicht wirklich schön. Es sind kitschige Versatzstücke, die Heimeligkeit verbreiten sollen, in Wirklichkeit aber nur ein Konglomerat unstimmiger Stilz…

• Zitat von Johan: „Ich werde bald auch Bilder von diese Teil von Heidelberg zeigen. “ Das wäre schön!

• Heidelberg ist in der Tat von erschreckender Hässlichkeit. Wie ich das erste Mal in die Innenstadt gekommen bin, war ich vom Zustand Bergheims entsetzt, zum einen wegen der Schmuddeligkeit, zum anderen wegen der vielen modernistischen Großbauten, insbesondere im Bereich der Kurfürsten-Anlage. Rund um den Hauptbahnhof ist Heidelberg nichts anderes als eine durchschnittliche westdeutsche Großstadt. Zum Abgewöhnen. Wenn man dann aber durch die Hauptstraße geht, dann ist man begeistert. Die lange, l…

• Oudewater (Provinz Utrecht, NL) (Galerie)

Zeno - - Westeuropa

Beitrag

opentopomap.org/#marker=11/52.026667/4.868611

• Bad Windsheim (Galerie)

Zeno - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Spitalwall 32, Zeughaus Zitat von Georg Friedrich: „als ich mich nach meinem Besuch noch einmal über die Stadt informierte, musste ich feststellen, dass ich sogar noch einige sehr wichtige Bauten (besonders den städtischen Bauhof und das Zeughaus) gar nicht aufgesucht hatte. “ Beim Zeughaus wäre Dir beim Vorbeigehen vermutlich gar nicht aufgefallen, dass es ein "sehr wichtiges" Gebäude ist, denn nach entsprechenden Umbauten und Erneuerungen sieht das 1427 erbaute Zeughaus eher wie ein Wohnblock …

• Wildeshausen

Zeno - - Niedersachsen

Beitrag

Der Begriff "Innenstadt" irritiert angesichts der Ansicht des Hauses mit dem großen Garten. Gleichwohl befindet sich das Haus tatsächlich in der Innenstadt, unmittelbar am Rand der Altstadt: google.de/maps/@52.8980595,8.4349643,83m/data=!3m1!1e3 Die Sanierung ist wirklich erfreulich! Sehr schön!

• Denkmalschutz in der Kritik

Zeno - - Bundesländerübergreifend

Beitrag

Zitat von Ruine: „Wie ist es da um die Infrastruktur bestellt? “ Eine Bundesstraße ist 200 m entfernt. Ansonsten abgelegen. Dünn besiedelt. Weit entfernt von allen größeren Zentren. Das Dorf hat ca. 500 Einwohner. Am Rand des Dorfes, dreimal so groß wie das Dorf selber, der modernste Hubschrauberlandeplatz der Welt mit 2000 amerikanischen Soldaten und Fluglärm Tag und Nacht.

• Zitat von Heimdall: „Die Moderation sollte die zueinander gehörenden Stränge zusammenführen. “ erledigt

• Ja ja, schon klar - kein Problem . Man müsste sich mal in Muße damit beschäftigen, dann fällt einem sicher das eine oder andere wieder ein. Im übrigen natürlich Heimliche Geschwister - Historische Bauten und ihre entfernten Verwandten - vielleicht ist es sinnvoll, die Stränge zu vereinigen.

• Zitat von Konstantindegeer: „Vor allem aus dem NORDEN fehlt noch etwas. “ "Aus" dem Süden fehlt sicherlich auch noch alles mögliche. Aber man kann halt nicht einfach alles und jedes an Informationen im Handumdrehen ausstoßen.