Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Ferdinandplatz

Armin - - Dresden

Beitrag

Wenn ich zukünftig in Sachsen weile, werde ich in Städten wie Bautzen, Meißen oder Pirna nächtigen. Dresden wird nicht mehr die Kohle für meine Übernachtungen, etc. einstreichen. Habe mich über die dortigen Verantwortlichen echt jahrelang geärgert. Nu ist mal gut.

• @rupertworld Mondays are definetely no days off. On Friday work proceeds until 13:00. If you watch closely, you will also see work going on on Saturdays. The result will show you, why it took so long - in this case waiting is worth it!

• Dresdner Hof- und Staatsbauten

Armin - - Dresden

Beitrag

Zitat von kaffeesachse: „Und auch auf die Konsolen an den Bogengalerien gehören Orangenbäumchen, dafür sind jene ja erschaffen worden, oder? “ Das habe ich mich vorgestern auch gefragt; war mal wieder da und hatte die Diskussion mit zwei Freunden. Kann mir außerdem jemand sagen, warum die Hauptfontäne des Nymphenbades nicht funktioniert?

• Der Pirnaische Platz

Armin - - Dresden

Beitrag

Alleine der störende Einfluss auf den Blick vom Neustädter Ufer sollte Grund genug sein, dieses Ungebäude in Trümmer zu legen.

• Die Äußere Neustadt

Armin - - Dresden

Beitrag

Das ist jetzt nicht euer Ernst? Ich hoffe er ist mittlerweile verworfen worden. Wäre sonst der zweite Höhepunkt neben diesem schrecklichen Parkhaus.

• Quartier VI - Patrizia Immobilien AG (im Bau)

Armin - - Dresden

Beitrag

Woher ist denn die obige Darstellung? Ist die an mir vorbeigegangen, oder ist das neu?

• Der Pirnaische Platz

Armin - - Dresden

Beitrag

Also o.k., wirklich keine Schönheit. Aber doch deutlich mehr Charme als viele Beispiele neueren Datums.

• Nur am Rande. Die Panoramakamera auf´m Kulturbalast funktioniert endlich wieder!

• Zitat von Lasker: „Ein weiterer Beitrag aus der Rubrik "Ich kenne Israelis und kann somit kein Nazi sein". Herzlichen Glückwunsch. Der Zionismus ist die einzige Hoffnung die Juden in der Diaspora haben. Die Synagoge in Berlin steht nämlich aus genau diesen Gründen nicht mehr, da Leute wie du meinten der Zionismus müsste bekämpft werden. “ Irgendwie WILLST du meine Äußerungen anders verstehen und interpretieren; aber sei´s drum. Mit extremen Israel-Sympathisanten wie dir habe ich oft genug diskut…

• Zitat von Lasker: „Deine Wortwahl alleine erklärt warum in Deutschland keine "schönen" Synagogen mehr gebaut werden. “ Und was genau an meiner Wortwahl erklärt warum keine schönen Synagogen in Deutschland mehr gebaut werden??????? Lass mal in dem Zusammenhang bloß die Nazikeule stecken, falls du das damit andeuten willst. Ich habe selbst vier Jahre in Israel gelebt und kenne Israelis, die die Mißachtung der Rechte der Palästinenser und den permanenten Diebstahl ihres Landes satt haben und deshal…

• Zitat von Lasker: „Bei der aktuellen Situation der jüdischen Gemeinde in Berlin ist das aber nicht sehr wahrscheinlich. “ Wieso? Man vermutet, daß mittlerweile alleine ca 30.000 Israelis in Berlin leben, die mit dem zionistischen Regime in ihrer Heimat nicht mehr glücklich sind. Potenzial wäre also da.

• Die Pirnaische Vorstadt

Armin - - Dresden

Beitrag

Der Artikel sagt wirklich alles.

• Quartier VII/1 - Baywobau/CTR (in Planung)

Armin - - Dresden

Beitrag

Danke für den Hinweis auf den Link. Was den charmanten Platz betrifft, kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Mir ist jedes Stück rekonstruiertes Dresden lieber.

Armin - - Dresden

Beitrag

Weshalb hat man bisher eigentlich nicht in Erwägung gezogen den gegenüberliegenden Teil der Schloßstraße zu rekonstruieren? Auch dort könnte man noch mindestens drei, sogar vier Häuser wieder aufbauen. Im Heft der GHND "Der Dresdner Neumarkt - Herz und Seele der Stadt" kann man das gut auf dem beigefügten Plan erkennen.

Armin - - Dresden

Beitrag

Hatte ich mir schon gedacht. War am Samstag spontan zur "Bestandsaufnahme" in der Stadt; da hatte man schon die Asphaltdecke entfernt. Tolle Nachricht; kommt die obligatorische Tiefgarage, oder gibt es Hoffnung für ein paar Keller?

Armin - - Dresden

Beitrag

Lieber bilderbuch, ich schrieb, daß es auf Grund des gigantischen Verlustes selbstverständlich sein SOLLTE. Meiner Meinung (!) nach müsste DAS GESAMTENSEMBLE erstes Ziel der Dresdner Politik und derer an den bekannten Schaltstellen im Getriebe sein, wenn sie im Geiste der Dresdner Generationen vor ihnen arbeiten würden (Ich weiß, daß das FANTASIA ist.... ). Dazu bedürfte es zu allererst einer verbindlichen Gestaltungssatzung, die es auch bis heute noch nicht für den Neumarkt gibt. Stattdessen da…

Armin - - Dresden

Beitrag

Zitat von bilderbuch: „Nenne doch mal eine andere Stadt, in der man das Regimentshaus zusammen mit der anschließenden Bebauung ohne große Diskussionen rekonstruieren würde. Wo gibt es Projekte, die man von ihrem Umfang her mit dem Neumarktgebiet vergleichen könnte und wo eine solche Vielzahl an Rekonstruktionen entstanden ist. “ Lieber bilderbuch, in Anbetracht dessen was diese Stadt in architektonischer Hinsicht für die Welt einmal WAR, sollten diese, im Verhältnis zu den gigantischen Verlusten…

• Der Pirnaische Platz

Armin - - Dresden

Beitrag

Ich hatte es prophezeit. Ein Grüner aus Hannover mit Doppelnamen - dabei kann nichts Gutes rauskommen.

• Quartier VI - Blobel (im Bau)

Armin - - Dresden

Beitrag

Auf jeden Fall fehlen schon mal die Statuen im ersten Obergeschoss und die Fenster sind dort ohne Sprossen.

• Quartier VI - Blobel (im Bau)

Armin - - Dresden

Beitrag

Es wäre ja wirklich zu schön, wenn das Au petit bazar, entgegen anderslautender Informationen hier im Forum, doch kommen würde.