Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 837.

• Architektonisches Totalversagen mit Ansage...

• Lübeck

thommystyle™ - - Schleswig-Holstein

Beitrag

Zitat von frank1204: „Dankwartsgrube_15.jpg Dankwartsgrube 15, 2009/2017, Fotos von mir “ Hochinteressant die zwei "Restaurierungsstadien"! Für mich als Laien hatte die "Version" links auch schon eine recht stimmige Erscheinung. Ich denke das man bereits in den 70er oder frühen 80er versucht hat, das Haus stimmig herzurichten. Rechts hat man dann (vermutlich nach neueren Erkenntnissen (?)) die Fenster zurückgebaut, in den Obergeschossen sogar geteilt und mit Luken geschlossen, sodass dort kein L…

• Memmingen

thommystyle™ - - BY / Reg.bez. Schwaben

Beitrag

Zitat von Neußer: „Ihre Schmucklosigkeit wird den alten Häusern zum Verhängnis. Sie werden abgerissen und durch ganz einfache Häuser ersetzt. Den meisten Leuten ist das wahrscheinlich egal. Viele bemerken es sicher erst gar nicht. Aber die 600 Jahre Geschichte, die in den Bauwerken steckt, ist für immer dahin. Die originalen Zeugnisse unserer Vergangenheit werden gedankenlos vernichtet. Das ist unheimlich schmerzhaft. Es ist schon ein anderes Gefühl durch eine Stadt zu laufen, von der man weiß, …

• Es geht aber um diesen aufgeblasenen Wichtigtuer-/Rentnerverein namens "Stiftung Zukunft Berlin", also nicht um die Stiftung Humboldtforum (die ja das Kreuz vor kurzem noch bestätigt und bekräftigt hat). Das ist auch in dem Welt Artikel etwas missverständlich formuliert: welt.de/politik/deutschland/ar…erliner-Stadtschloss.html

• Quedlinburg (Galerie)

thommystyle™ - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Großartig! Vielen Dank für die schönen Eindrücke. Man beachte auch die Pflasterung! In Bayern ist sowas selbst in Städten wie Bamberg oder Regensburg mittlerweile ein Auslaufmodell...