Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 231.

• Zum sog. "City Palais"

Flyer - - BY / Reg.bez. Niederbayern

Beitrag

Einen Beitrag der Idowa (Isar, Donau, Wald) idowa.de/zeitung/landshuter-ze…t-aufwerten-aber-wie.html Unter dem Titel Landshuter Neustadt aufwerten, geht es u.a. darum, daß der Investor des "City Palais" Stühle vor dem Neubau aufstellen darf, jedoch nicht auf den angrenzenden Parkplätzen. Bezüglich der Gestaltung der Neustadt soll sich was ändern... ld-host.de/uploads/images/13c8…639e63364695cfba1c015.jpg (Foto: sig) Hier ein Direktlink zum Bild aus dem Beitrag, wo man die neuen Giebel schon gut …

• Re: Dresden

Flyer - - Sachsen

Beitrag

Wahnsinn was sich in 20 Jahren getan hat...sicherlich hast du die Glanzpunkte eingefangen, aber immerhin wär hätte sich das vor 20 Jahren träumen lassen... warum Dresden bei seiner glanzvollen Geschichte nicht zum Weltkulturerbe gehört (mein die Stadt selber, nicht das Elbtal) ist mir sowieso Schleiferhaft... Danke für diese schönen Bilder!

• Spaghetti-Eis? Ist aber wirklich schön geworden... Klar sieht vll. noch bisschen zu neu aus, dass wird sich aber schnell geben

• Re: Lübeck

Flyer - - Schleswig-Holstein

Beitrag

Also über diese Diskussion muss ich mich doch sehr wundern... Lübeck mag wie jede andere deutsche Stadt seine schlimmen Nachkriegsbauten vorweisen, aber zu sagen dass diese Stadt einen Welterbetitel nicht verdient ist ja wohl ein Witz! Wir sollten doch allesamt froh sein, solche Städte in Deutschland noch zu haben! Und ob nun Brügge schöner ist oder nicht, einer deutschen Stadt im APH einen Welterbetitel absprechen zu wollen ist ja wohl Ironie in sich selbst...

• Re: Neues Museum in Berlin

Flyer - - Berlin

Beitrag

Finde ich auch....Kann euch da nur zustimmen... Möchte folgende Seite für die empfehlen, die nicht nach Berlin kommen können, oder wollen: neues-museum.de/nm/index.html?r=vestibuel

• Bei Kubische Panoramen findet sich was tolles: Hoffe der Link funktioniert: Kubische Panoramen - Schlosshof Ansonsten einfach unter dieser Seite: Kubische Panoramen - Neue Panoramen Im Suchfeld Bad Muskau eingeben...

• Re: Schinkelplatz

Flyer - - Berlin

Beitrag

Die gesetzen Lampen sind mir ja noch gar nicht aufgefallen, sehr schön

• Sehe ich genauso...das Vergabeverfahren an sich soll ja nicht wiederholt werden. Nur das Konzept Stellas muss i-wie ausgebessert werden. Glaube auch nicht das Stella disqualifiziert wird bzw. Kollhof zum Zug kommt.

• Re: Das Dresdner Schloss

Flyer - - Dresden

Beitrag

Wenn ich schon mal nach Dresden komme....immerhin 503 km... dann muss ich das Bild auch posten: 3a192b7050cf3df1f9d157a2a9a5c754.jpg

• Re: Potsdamer Stadtschloss

Flyer - - Potsdam

Beitrag

Herrlich....jetzt bitte schön den Zeitplan schön einhalten und ich mache Luftsprünge

• Zitat: „Forscher machen sensationellen Fund am Schloßplatz Archäologen haben das Fundament des prächtigen Eosanderportals freigelegt. Es ist erstaunlich intakt. Doch die Fachleute sorgen sich weniger um den Zustand - sondern um die Frage, ob aufgefundenen historischen Keller, Treppen und Verbindungsgänge in den Neubau integriert werden. Der Fund des Tages sieht bescheiden aus und passt in einen Klarsichtbeutel: „Glasscherben, vermutlich Schnaps- und Weingläser“, sagt Grabungsleiter Peter Fuchs. …

• Re: Wiederaufbau des Kurländer Palais

Flyer - - Dresden

Beitrag

Ich finds gelungen. So wissen auswärtige wenigstens was das sein soll...

• Re: Hackesches Quartier

Flyer - - Berlin

Beitrag

Ich war 2005 mal bei einem Italiener am Hackeschen Markt Pizza-Essen. Mhm lecker! Und da fühlte ich mich wirklich wie in einer Altstadt. Ein Geigenspieler spielte, Alt-/bzw. Historisierende Neubauten prägen den Hackeschen Markt/Bahnhof von der Nordseite. Will man zum Alex bzw. Fernsehturm oder Rathaus, muss man dann die Rathaus Straße entlang. Diese oben als abartige Grünfläche bezeichnete Brache machte mir sogar bisschen Angst. Da haben sich Leute rumgetrieben, denen man nicht nachts um 10:45 U…

• Re: Hackesches Quartier

Flyer - - Berlin

Beitrag

http://www.hackesches-quartier.de/\r www.hackesches-quartier.de/ Da gibt es Bilder finde das Projekt auch gar nicht so schlecht

Flyer - - Berlin

Beitrag

Mir wärs lieber die würden die nördliche Seite einrüsten und verputzen

• Re: Charlottenburger Tor

Flyer - - Berlin

Beitrag

Danke Benni, seit nun fast 2 Jahren bin ich nicht mehr in West-Berlin gewesen...^^ Muss unbedingt mal wieder nach Berlin

• Re: Charlottenburger Tor

Flyer - - Berlin

Beitrag

Auf den Bildern kann ichs nicht ganz erkennen: Sind die Kandelaber jetzt von der Höhe her schon wieder aufgemauert? Fehlt also "nur" noch das anbringen der Figuren, der Krone und des Schmuckes samt verputzen?

• Re: Potsdamer Stadtschloss

Flyer - - Potsdam

Beitrag

Man muss erst schauen wie die zusammen wirken - ??? Dass ein Plattenbauhotel und ein Schloss nicht Nachbarn sein sollten versteht sich doch wohl von selbst oder nicht? Mein Gott....

Flyer - - Berlin

Beitrag

Wie gut sich der linke Seitenflügel des Neuen Museums doch einfügt.... e7d9a0fbefddb06fc1d3199dc8126b97.jpg Bitte gleicht die Seite an, innen kann man das Museum ja so lassen, aber bitte auf der Museumsinsel ein schönes geschlossenes Ensemble

• Das Nikolaiviertel

Flyer - - Berlin

Beitrag

Zitat: „Im Zuge des Wiederaufbaus des Viertels wurden die wenigen vorhandenen Gebäude restauriert und ansonsten zahlreiche Neubauten, teils mit historisierenden Fassaden, teils in angepasster industrieller Plattenbauweise besonderer Art – mit Giebeln, Ornamenten und schmiedeeisernem Zierrat, aber auch mit Kippfenstern und modern zugeschnittenen Wohnungen – errichtet.“ (laut Wikipedia) Scheinbar sind manche Häuser restauriert worden, von Reko weiß ich jetzt nichts. Nur eben diese schlimmen "histo…