Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Dettelbach (Galerie)

Heimdall - - BY / Reg.bez. Unterfranken

Beitrag

Zitat von Zeno: „In den 70ern hat man nicht so brutal gebaut. “ Möglichenfalls nicht in Dettelbach. Andernorts aber durchaus. Z.B. das Rathaus in Pforzheim, erbaut 1973, pars pro toto: pfenz.de/wiki/Datei:Marktplatz-NR.jpg

• Wiederaufbau der Bauakademie

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Zitat von Neußer: „eine Studie einiger Studenten aus Lausanne “ Die armen Kerle. So jung und schon so gehirngewaschen.

• Details: fnp.de/lokales/frankfurt/So-sc…e-Altstadt;art675,2670391 Hier ein Interview mit Firat Tulan, der den türkisch-portugiesischen Backladen in den "3 Römern" betreiben wird: fr.de/frankfurt/stadtteile/fra…h-ist-es-gewagt-a-1297584 Am Hühnermarkt wird es gehoben-traditionell, weil Hans-Peter Zarges dort investiert: faz.net/aktuell/rhein-main/per…-peter-zarges-198302.html Im "Glauburger Hof" werden die Zelekes ein Café eröffnen. Den Mengi Zeleke kenne ich. Er hat früher das "Unity" in der Han…

• Siersdorfer Kommende: Schnelle Trennung nach 440 Jahren aachener-zeitung.de/lokales/ju…nach-440-jahren-1.1675324

• Schwarzburg - Schloss Schwarzburg

Heimdall - - Thüringen

Beitrag

Nachgereicht... Zeughaus auf Schloss Schwarzburg übergeben mdr.de/thueringen/ost-thuering…loss-schwarzburg-100.html Und das Torhaus ist äußerlich auch fertig: schloss-schwarzburg.de/foerder…ikel/text/20-juli-2017-1/

• Zerbst/Anhalt - Schloss Zerbst

Heimdall - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Der Zerbster Schlossverein ist wirklich rührig. Stetig und emsig geht er vorran, die Schlossruine etwas herzurichten... volksstimme.de/lokal/zerbst/ru…ntiert-zwei-neue-exponate volksstimme.de/lokal/zerbst/sc…hmuckes-fuer-die-fuerstin volksstimme.de/lokal/zerbst/ge…ieder-im-zerbster-schloss Ich würde mir natürlich wünschen, dass sie langsam an die Fassade gehen. Das ist wohl derzeit finanziell nicht stemmbar. Aber zumindest die Restaurierung der Portale und Treppen an der Fassade könnte vielleich…

• Oranienburg

Heimdall - - Brandenburg

Beitrag

Also, ich weiß ja nicht, wie die Uhren in Oranienburg gehen, aber das gezeigte Neubauvorhaben ist doch nichts besonderes, sondern heute gängiger Standard. Hier mal ein Foto von der Hafencity Hamburg: architektur-fotograf.eu/wordpr…/2014/05/LHP2951-Edit.jpg Oder die Module etwas plumper, nur als Zierrat eines Baublocks in Stralsund: muhsal-immobilien.de/projekte/…enthaus-ruegen-stralsund/ Oder wäre so etwas, wie aus dem Hafen Düsseldorf, lieber? upload.wikimedia.org/wikipedia…rf_Germany_2005-07-2…

• Oranienburg

Heimdall - - Brandenburg

Beitrag

Das ist der heutige Neubaustandard. Bauhaus trifft Wohnmodul. Aber fällt Dir etwas auf?... Sie zeigen den Speicher ohne die hässlichen Balkons. Diesen Anblick wollen sie den Käufern der Neubauwohnungen nicht zumuten, sondern statt dessen mit dem Blick auf das historische Gebäude ohne völlig entstellende Umbauten werben.

• Quartier III/2 - CG-Gruppe (in Planung)

Heimdall - - Dresden

Beitrag

Vielleicht täte ein Link ganz gut? tag24.de/nachrichten/dresden-n…tionen-architekten-312172

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Heimdall - - Potsdam

Beitrag

Zitat von Wissen.de: „Ich finde das mittlerweile nur noch schockierend. “ Robespierre und seine Jakobiner waren auch nur eine Minderheit, Lenins Bolschewisten ebenso. Die Vertreter der Mehrheit waren aber langsamer, dümmer, unentschlossener, zaudernder. Somit war es den Jakobinern und Bolschewisten möglich, die Macht zu erlangen. Die Gesellen um Rosa Luxemburg versuchten es auch, sind aber an entschlossenen Politikern wie Noske gescheitert (wofür sie Noske heute noch hassen). Dieser Tomszak vers…

• Meldungen aus der Schweiz

Heimdall - - Schweiz

Beitrag

Neue Umfahrung von Roveredo GR Wenn die verhasste Autobahn zum neuen alten Dorfplatz wird swissinfo.ch/ger/neue-umfahrun…n-dorfplatz-wird/42566032

• Wuppertal - Hauptbahnhof

Heimdall - - NRW / Rheinland

Beitrag

Zitat von Martintre: „Er konnte der Versuchung nicht widerstehen, wenigstens eine der vier Seiten "modern" zu gestalten. “ Möglichenfalls war es weniger Stellas Versuchung als eine Vorgabe der Entscheidungsträger. Ohne die moderne Seite hätte er die drei anderen nicht realisieren können, weil ein anderer den Zuschlag erhalten hätte.

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Heimdall - - Potsdam

Beitrag

Beelitz liegt, wenn ich das richtig gesehen habe, über 20 Kilometer entfernt. Daran hat kein Kreativschaffender Interesse, der das urbane Leben mitnehmen möchte. Das sind ja heute alles Stadtmenschen, die z.B. selbst gemachte T-Shirts vermarkten wollen oder Webseiten für irgendwelche Projekte entwickeln, aber keine Künstler-Einsiedler.

• Saarburg (Galerie)

Heimdall - - Rheinland-Pfalz

Beitrag

Ich vermute, wenn sich das mit den großen Pfarrfesten als Luftnummer erwiesen hat, dass dieses Loch dann irgendwann auch durch einen schicken Neubau ersetzt wird. Mit Balkons und klimatechnisch einwandfreier Dämmplatten-Fassade. Zum finanziellen Nutzen der Gemeinde.

• Zitat: Zitat: „"Ich bin nicht interessiert an Details", sagt Peter Eisenman. "Ich bin nicht interessiert an Schönheit. Na und?" “ Alles klar. Immerhin ist er ehrlich. morgenpost.de/kultur/article21…ssiert-an-Schoenheit.html

• Sonstige Meldungen aus Brandenburg

Heimdall - - Brandenburg

Beitrag

Protzen Fördergeld für Rekonstruktion des Gutsparks maz-online.de/Lokales/Ostprign…onstruktion-des-Gutsparks

• Bad Staffelstein

Heimdall - - BY / Reg.bez. Oberfranken

Beitrag

Rekonstruktion des keltischen Zangentors am Staffelberg: Fundament gelegt infranken.de/regional/lichtenf…ent-gelegt;art220,2786066

• Humboldt-Forum in Berlin Ein Schlossdach-Restaurant? Gute Idee! Die Senatsbaudirektorin hat Angst, dass die Rekonstruktion ins "Disneyhafte" kippt. Unser Autor freut sich auf die Dachgarten-Gastronomie. tagesspiegel.de/berlin/humbold…t-gute-idee/20166714.html

• Dieses Urheberrecht ist doch insofern auf Architektur bezogen eine Fehlanwendung, weil es rechtlich um die "Gemeinfreiheit" geht. Ich darf also z.B. ein Musikstück nicht selbst verwenden oder vervielfältigen. Aber ich darf sehr wohl die von mir erworbene CD mit diesem Musikstück kaputt machen oder zerkratzen, denn sie ist mein Eigentum. Ich kann auch ein von einem Künstler erworbenes Gemälde zerschneiden oder verbrennen. Ich darf es womöglich nur nicht kopieren und die Kopien vermarkten. Bezogen…

• Ferdinandplatz

Heimdall - - Dresden

Beitrag

Ja, und die anonymen Verwaltungsglaskästen sind ja nun in keiner Weise "bürgerfreundlicher" als ein schönes altes Rathaus oder Bankgebäude.