Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Ulm

Zeno - - BW / Reg.bez. Tübingen

Beitrag

Das liegt wohl an Deinen Ulm-Kenntnissen. So schaut es im Münsterturm aus: bing.com/az/hprichbg/rb/UlmerM…-DE7488439169_800x480.jpg

• Nette Stilblüte: Zitat von Fachwerkliebhaber: „In Frankreich wird gerade eine neue Kirche abgerissen “ Eine neue? "Eine weitere alte ..." oder "die nächste alte..." So wie wenn man sein bisheriges Haus verkauft hat und sich ein neues gekauft hat (das 400 Jahre alt ist) . Wenn's eine wirklich neue Kirche wäre, wär's nicht unbedingt bedauerlich...

• Albstadt (Galerie)

Beitrag

Zitat von Jörg Mauchen: „Das vorletzte Bild wurde bereits relativ weit außerhalb der Innenstadt aufgenommen. “ google.de/maps/@48.2174684,9.0…00%2F!7i5376!8i2688?hl=de

• Köln (Galerie)

Zeno - - NRW / Rheinland

Beitrag

Zitat von Klassiker: „Köln's ausgedehnte Altstadt (4. Grösste in D.) “ Welche sind Deiner Auffassung nach die drei größeren? Für mich ist die von Köln die größte.

• Köln (Galerie)

Zeno - - NRW / Rheinland

Beitrag

Zitat von koelle: „Zur Stadtmauer demnächst vielleicht eine Serie an dieser Stelle. “ Das wäre schön!

• Zitat von Tübinger: „Das Haus ist auch auf diesem Luftbild am oberen Rand, rechts neben dem Friedhof zu erkennen. Auch dort wirkt es kürzer als heute. “ Sehe ich auch so (man bemerke die doppelte Bedeutung von "so sehen"). Das bedeutet natürlich, dass die Beurteilung der Bauveränderungen nun völlig anders ausfallen muss.

• @ thommystyle: schau mal hier

• Die Reihenhäuser sind insofern untypisch, als das ganz rechte den Eingang von der Nachbarstraße aus hat. Auf den ersten Blick könnte man meinen, das dritte und vierte seien eines, zumal sie fast dieselbe Farbe haben. Dabei ist das vierte sogar breiter als das dritte, auch ohne den anthrazitgrauen Teil.

• Weihnachtsmärkte

Zeno - - Bundesländerübergreifend

Beitrag

Halberstadt scheint mir zu Nordhausen ähnlicher als zu Wernigerode. Halberstadt und Wernigerode kann man aber wegen der benachbarten Lage leicht gemeinsam besuchen.

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

Mir wurde das Centro von einem Rheinländer mal so erklärt, dass es das Einkaufszentrum für die Ruhrgebietsproletarier ist, wo es alles gibt, was man kaufen kann. Und für manche Leute gibt es nichts schöneres im Leben, als dem Konsumrausch nachzugeben und den ganzen Samstag in dieser Art von Freizeitpark zu verbringen.

• Albstadt (Galerie)

Beitrag

Das ist ja enttäuschend, fast schon deprimierend. Es entspricht meinem früheren Eindruck von Württemberg, als ich es noch nicht so gut gekannt habe; am besten habe ich früher Aalen und Heidenheim an der Brenz gekannt... Den Grund für dieses enttäuschende Stadtbild hast Du ja schon ausgesprochen: Zitat von Jörg Mauchen: „von der Industrialisierung im 19. Jahrhundert geprägt ... weniger von mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Gebäuden, sondern von jenen des späten 19. und mehr noch des frühen …

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

Von Weihnachtsmärkten habe ich keine Ahnung. Aber von den genannten Orten würde ich Dir (und sowas ist natürlich sehr subjektiv!) Speyer und Bad Wimpfen empfehlen. Und natürlich Lübeck. Hier aber ist etwas schiefgelaufen: Zitat von janpmw: „Bad-Wimpfen/Deidesheim “ Deidesheim liegt nicht in der Nähe von Bad Wimpfen (> 70 km entfernt). Ich nehme an, dass Du das von Deidesheim ca. 10 km entfernte Bad Dürkheim meinst. Bad Dürkheim hat ca. 20.000 Einwohner (und ist für meine Begriffe todlangweilig),…

• Wien - Stadtentwicklung und Baugeschehen

Zeno - - Österreich

Beitrag

Also für mich bestehen Ziegel aus Stein, wie der Begriff "Ziegelstein" ja schon sagt. Oder meinst Du mit "Stein" Naturstein?

• München

Zeno - - BY / Reg.bez. Oberbayern

Beitrag

= Dall'Armistraße 24 google.de/maps/@48.1631926,11.…9.33t/data=!3m1!1e3?hl=de Der Altbau: s3-media1.fl.yelpcdn.com/bphoto/vKsqLZh1YWEwLbp9YjBnzA/o.jpg s3.eu-central-1.amazonaws.com/…391/medium_G0EZWqF3Sw.jpg Der Neubau: immobilienscout24.de/anbieter/…vdrdm/afe95b1815bc27ebcf7 immobilienscout24.de/neubau/hi…dal-ami-str-24/60818.html 1,7 Mio. EUR pro Wohnung, 10.000 EUR pro Quadratmeter, da hat das alte, nette Haus keine Chance. Schade, wieder ein netter Altbau weniger und eine Betonburg mehr.

• Bretten (Galerie)

Zeno - - BW / Reg.bez. Karlsruhe

Beitrag

Wikipedias Artikel über Bretten ist tatsächlich auf dem Stand von 2009 stehengeblieben: "Im Mai 2009 wurde bekannt, dass sich der Wiederaufbau wegen massiver Probleme mit der Versicherung verzögert." (de.wikipedia.org/wiki/Bretten) An anderer Stelle war Wikipedia schon weiter, behauptet aber, bereits 2007 wäre am Neubau gebaut worden: de.wikipedia.org/wiki/Liste_re…r_Bauwerke_in_Deutschland

• Bretten (Galerie)

Zeno - - BW / Reg.bez. Karlsruhe

Beitrag

Viele Jahre hat es gedauert, und erst seit einer Stunde wissen wir so richtig, dass das Hebererhaus wiederaufgebaut wurde. Ich kenne an dieser Stelle nur eine Baustelle (2009) und habe nichts vom Hebererhaus gewusst, bis ich irgendwann (2010) darauf gestoßen bin (Bretten). Dann haben wir jahrelang (2010 - 2013) so viel wie keine Informationen herbekommen: Zitat von Grimminger: „Es lassen sich nur schwer Aussagen hierzu finden. Schon gar nicht aus den letzten 3 Jahren. “ Die letzten Jahre (2013 -…

• Hannover

Zeno - - Niedersachsen

Beitrag

Das ist doch Kitsch im Quadrat. Auf der Planskizze ist das Haus Leinstraße 18 mitabgebildet. Schaut Euch mal anhand der Straßenansicht an, wie groß dieses Haus in der Wirklichkeit ist, damit Ihr einen Maßstab habt. Und stellt Euch dann bitte mal vor, was für ein gigantisches Monster die neue Markthalle demzufolge werden soll. wikimapia.org/28737245/de/Leinstra%C3%9Fe-18 google.de/maps/@52.3697446,9.7…USmOHw!2e0!7i13312!8i6656

• Zitat von bilderbuch: „Jedenfalls bestätigte das Gros der Leute, dass die Stadt vorher geradezu tot gewesen sei “ (in bezug auf Münstereifel) Also "tot" ist Dinkelsbühl absolut nicht.

• Zitat von Neußer: „Siehe hier, am rechten Bildrand: “ Ich fasse es nicht!! Diese Freifläche ist für die Wirkung des Ensembles von allergrößter Bedeutung. Dank dieser Freifläche gibt es die weltbekannte Ansicht mit dem Bäuerlinsturm. Und Dir fällt nichts besseres ein, als diese Fläche mit einem Parkplatz zuzupflastern? Geht's noch? Ja, Du kennst Dinkelsbühl wirklich nicht. Wenn Du auf diesem Luftbild irgendeine Grünfläche für das Outlet-Center zu opfern bereit bist, dann hast Du das Wesen Dinkels…

• Würzburg

Zeno - - BY / Reg.bez. Unterfranken

Beitrag

Der weiße Grafeneckart keitenversehrt, ä seitenverkehrt: instagram.com/p/BWlJ9TNARIU/ Ist sie doch mal für was gut, die blöde Glasfassade vom Wöhrl.