Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Mitte (Altbezirk)

Benni - - Berlin

Beitrag

Wenn ich so viel zahlen würde, dann sicherlich nicht an dieser Ecke, so geil das Haus auch jetzt sein mag. Dann lieber ne Nummer schlichter, aber in angemessener Lage. Aber kann uns ja letztendlich egal sein. Es sieht geil aus!

• Rekonstruktion der Kellertorwache

Benni - - Potsdam

Beitrag

Was sagen denn eigentlich die Nachbarn so? Bist du ein "Held", weil dein Haus die Ecke aufwertet oder ein Militarist, der dadurch die Gentrifizierung vorantreibt?

• Sonstige Potsdamer Meldungen

Benni - - Potsdam

Beitrag

Früher war das doch alles viel ehrlicher :D. Ja nee, also schon das neue Dach ist toll. Wenn dann noch eines Tages Parkplätze und Gestrüpp dem Kanal weichen...

• Mitte (Altbezirk)

Benni - - Berlin

Beitrag

Ja, ich habs danach auch gesehen - und im Anschluss geändert.

• Mitte (Altbezirk)

Benni - - Berlin

Beitrag

Dann hätte ich es eben schon beim Original besser gefunden. Und wie wir ja auf dem Bild sehen, entspricht auch der Rest nicht dem Original...

• Mitte (Altbezirk)

Benni - - Berlin

Beitrag

Die Fassade hat doch was vom Schloss, oder? Ich bin ja auch von der Laterne beeindruckt. Da hat sich einer Gedanken gemacht.

• Mitte (Altbezirk)

Benni - - Berlin

Beitrag

Solange jeder verstanden hat, was ich meinte ;)...Aber wieder was gelernt.

• Rekonstruktion der Kellertorwache

Benni - - Potsdam

Beitrag

Träumchen! Mit der Farbgebung hatte ich ja zu erst gar nicht gerechnet, aber finde ich gut. Wann ist die große Einweihungsfeier? Hoffe, wir werden die Wiederherstellung des Kanals noch erleben :(.

• Mitte (Altbezirk)

Benni - - Berlin

Beitrag

Ich hätte es besser gefunden, wenn man statt der Schieferschindeln auf Kupferblech zurückgegriffen hätte. So wirkt die Kuppel etwas massiv. Aber trotzdem klasse!

• Erfurt

Benni - - Thüringen

Beitrag

"Weißbart" sieht schon etwas seltsam aus, wenn man mal die sonstigen Darstellungen seiner Person bedenkt. Hauptsache die Nischen sind wieder besetzt und das auch noch mit klassischen Figuren und nicht irgendwelchem abstraktem Quatsch oder Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht.

• Gebäude der Technischen Universität

Benni - - Berlin

Beitrag

Wenn man nur ein paar Schritte weiter in den hinteren Bereich geht, hat man einen krassen Gegensatz zum Foyer. Weiß gestrichene Wände, Rundbögen und Gewölbe, Granitsäulen, mehrfarbige Terrazzo-Böden ganz zu schweigen den schönen, hellen Lichthof, umgeben von Laubengängen. Ich habe eh nur den Hintereingang genutzt zum "Campus Center" und Imma-Büro. Da vorne gibt es ja eh nur den Pförtner und nen Süßigkeitenautomaten.

• Ich bin gestern vorbeigefahren und würde sagen, dass es kein Gelb ist, sondern eher was sandiges. Liegt vielleicht am Lichteinfall oder so, dass es Gelber erscheint, als es ist...

• Wieso sollte die wieder wegkommen? So wie die installiert ist, wohl kaum. Ist sicher ne Feuerwarngeschichte oder so.

• Wiederaufbau der Matrosenstation Kongsnaes

Benni - - Potsdam

Beitrag

Abgesehen von der lahmen Gestaltung frage ich mich auch/eher, wieso das so direkt daneben am Ufer gebaut werden musste, statt die eigentliche Hauptperson freistehend zu belassen? Wohl kaum wegen der guten Aussicht.

• Breite Straße, Neuer Markt & Yorckstraße

Benni - - Potsdam

Beitrag

Irgendwie Interessant, dass der obere Teil im Grunde auch ein eigenes Haus sein könnte. Das EG hingegen war schon immer eher abweisend, verschlossen.

• Ich verstehe nicht ganz, wieso zum Platz hin am Ende bei 6 Häusern nur 3 Fassaden entstanden sein werden, während auf der Rückreise 6 Häuser auch 6 Fassaden haben. Zum Platz kommen die doch viel besser zur Geltung...

• Kurfürstendamm

Benni - - Berlin

Beitrag

Sehr schön! Nachdem die endlich Paroichialkirche fertig ist, ist das mein Lienlingsprojekt. Einerseits aus Neugier, andererseits, weil mich als Kind des Westens bzw. der City West der Kudamm mehr interessiert, als der Alex (mein persönlicher absoluter Anti-Ort in Berlin) und es mich freut, wenn sowas dort entsteht. Hoffentlich geht es jetzt auch schnell voran!

• Die wissen sicher, was und wieso sie es tun, wenn sie einen Kran oder Gerüste abbauen. Bin ja gespannt, ob auch wirklich ein Kreuz auf die Kuppel kommt oder noch nach etwas Reli-neutralem gerufen wird. Ein Bundesadler wäre aber auch ne Idee :D. Ist ja eh keine Kirche mehr drin...

• Breitscheidplatz & Umgebung Bahnhof Zoo

Benni - - Berlin

Beitrag

Man baut ja das Europa-Viertel am Hauptbahnhof. Da kann das alles hin finde ich. Ist zentral (für die, die drauf stehen) und dennoch irgendwie abgelegen, sodass es doch eher gestaltend als entstellend wirkt. Aber da ist man wiederum recht zurückhaltend...Oder eben einfach am Alex, da kanns nur besser werden.

• Der Neumarkt Dresden II

Benni - - Dresden

Beitrag

Wenn das Teil auf nem vernünftigen Sockel stünde, statt auf dieser Hebebühne, könnte man es vielleicht sogar ertragen...