Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Würzburg

Neußer - - BY / Reg.bez. Unterfranken

Beitrag

Grüß Gott Wuerzburger! Und herzlich willkommen im APH-Forum! Zur Überbrückung, bis Deine Bilder hochgeladen sind, verlinke ich mal einen Zeitungsbericht zur abgeschlossenen Sanierung. wuerzburgerleben.de/2017/06/24…erstrahlt-in-neuem-glanz/

• Der absolute Knaller! Wie phantastisch muss erst das Hauptportal an der Westseite werden. Das kann ich kaum erwarten.

• Aschersleben

Neußer - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Auf das Ergebnis der Sanierung bin ich gespannt. Das Dach ist schon zerstört. Die Fassade bekommt sicher noch Styropor angeklebt.

• Entschuldigung, aber das sind Vulgow's Bilder aus dem Beitrag Nr. 8.543

• Städtebau in Frankfurt

Neußer - - Frankfurt am Main

Beitrag

Was so ein einfaches Gesims zwischen den Etagen schon ausmachen kann. Sonst wäre das ein üblicher Bau mit glatten Fassaden.

• Spender für Schmuckteile gesucht

Neußer - - Potsdam

Beitrag

Zitat von Berliner Morgenpost: „Umstrittener Wiederaufbau der Garnisonkirche: Erste Ausschreibungen auf den Weg gebracht. “ Na, wer hat noch die ein oder andere Million übrig?

• Mitte (Altbezirk)

Neußer - - Berlin

Beitrag

Vielleicht ist der Anstrich noch nicht vollendet. Da hängen ja auch noch Kabel herum, an die noch irgendetwas (Lampen?) angeschlossen wird.

• Zitat von SchortschiBähr: „(...) Wie es wohl unseren Berliner Senioren geht, die den alten, "patinierten preußischen Kasten" noch kannten? (...) “ Wie mag es erst denjenigen ergehen, die immer gegen den Bau gestänkert haben? Bei diesem Anblick wird es sehr schwer fallen, die negative Haltung aufrechtzuerhalten. Besonders das letzte Bild im Beitrag Nr. 8.543 ist sehr beeindruckend. Einen ganz herzlichen Dank möchte ich an dieser Stelle den fleißigen Bilderlieferanten aussprechen. Ohne sie, hätten…

• Magdeburg

Neußer - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Tja, mit diesen Pfeifen im Rathaus ist an den Wiederaufbau leider nicht zu denken. Allein die Aussage, "... da kriege ich Blutdruck.", ist so dermaßen dämlich. Sollte diese Person mal besser keinen Blutdruck mehr haben. Ein Gegner weniger. Das Ergebnis des Bürgerentscheides war doch nur zeitlich begrenzt. Nach mehr als fünf Jahren, ist es, meines Wissens, nicht mehr gültig. Man hat sich damals aber auch selber ein Ei gelegt. Mit der Begründung, der super schöne Ulrichsplatz solle unbebaut bleibe…

• Sonstige Meldungen aus Sachsen

Neußer - - Sachsen

Beitrag

In Lauterbach, einem Ortsteil von Ebersbach, im Landkreis Meißen, wurde und wird das gleichnamige Schloss saniert. Ein Türmchen auf dem Dach, welches 1931 wegen Baufälligkeit entfernt wurde, soll nun wieder rekonstruiert werden. Rund 70.000 Euro werden für den Bau gebraucht. Ein Verein sammelte Spenden und die Gemeine hat einen Antrag auf Fördergelder gestellt. Es fand auch ein Gespräch mit der Deutschen Stiftung Denkmalschutz statt. Der Turm sollte also bald verwirklicht werden. sz-online.de/na…

• Alles klar. Da bin ich wieder beruhigt. Diese Farbgebung gefällt mir. Die Abendsonne hat das Erscheinungsbild des Anstrichs tatsächlich total verfälscht.

• Das war auch mein Gedanke. Der linke Nachbar muss später auf jeden Fall gebaut werden. Sonst wirkt dieser Platz niemals geschlossen.

• Donauwörth

Neußer - - BY / Reg.bez. Schwaben

Beitrag

Den Bürgern ist es scheinbar egal. Zumindest habe ich noch nichts von einem Sturm der Entrüstung gehört. Gut, 700 Jahre sind jetzt auch nicht sooo viel.

• Anklam

Neußer - - Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag

Also, die Marktplatzbebauung begeistert mich immer wieder. Da ist man von den weißen Wärmedämmkisten mittlerweile schon dermaßen abgestumpft, und plötzlich kommt da eine Kleinstadt daher, und zeigt uns, daß es heute durchaus doch noch möglich ist, einen richtig schönen Häuserblock zu entwerfen und zu bauen. Scheinbar ist diese weitaus ästhetischere Bauweise nicht teurer als der übliche Flachdachwürfel ohne Fassadengestaltung. Der im Rohbau stehende Backsteinbau ist genial. Allerdings gibt es da …

• Zitat von Mozart: „In diesem stimmungsvollen abendlichen Sonnenlicht erinnert mich die Fassade sehr an die bemalte Plane, die 1993 so vielen Menschen das Schloss wieder ins Bewusstsein rief... “ Genau das war auch mein sofortiger Gedanke. Ich war im Sommer 1994 in Berlin, da hing diese gelbe Plane noch. Auf die fertige Wirkung des Baus bin ich jetzt sehr gespannt. Auf den ersten Blick, hinter Gerüst und von der Sonne bestrahlt, gefällt es mir nicht so sehr. Der Kontrast der Fassade scheint minim…

• Limburg an der Lahn

Neußer - - Hessen

Beitrag

Um den Dom herum wird ein neuer Bodenbelag verlegt. Aha. Dabei ist der Platz am Dom der einzige Platz mit vernünftigem Pflaster. Sonst findet man überall den altstadtuntauglichen Billigboden. Keine Ahnung, ob man sich über das neue Pflaster freuen soll. Dazu kommt noch die Treppenanlage weg, damit die Anwohner es bequemer haben und direkt bis vor die Tür fahren können. Na ja. Mal abwarten.

• Braunschweig

Neußer - - Niedersachsen

Beitrag

Nicht, daß es am Ende wieder an den Kosten scheitert. Überhaupt bin ich immer wieder überrascht, welche städtebaulichen Schätze auf irgendwelchen Bauhöfen eingelagert sind. Da erinnere ich mich gerade an das Münchner Kini-Denkmal. Davon hört man leider auch nichts mehr. Diese eingelagerten Schmuckstücke nicht wieder aufzubauen, ist einfach eine Verschwendung an Schönheit und Anziehungskraft für die Städte.

• Erfurt

Neußer - - Thüringen

Beitrag

Das ist ja toll! Ich hätte, nach der Diskussion um die Figuren, nicht erwartet, daß es mit der Installation jetzt so schnell geht. Auch die Gestaltung der Figur ist wirklich angenehm. In heutiger Zeit hatte ich schon eine Art abstrakte Kunst befürchtet. Schade um die fehlenden Schmuckelemente des Rathauses. Man kann aber froh sein, daß es überhaupt erhalten ist. Und durch die Spende der Figuren, wird es wenigstens wieder etwas aufgewertet. Das gefällt mir.

• Würzburg

Beitrag

Das sieht ja ganz nett aus. Mit roten Ecksteinen hätte es mir aber trotzdem besser gefallen. - Hier ist noch eines: static2.mainpost.de/storage/im…960x720_1pfHoq_JnDZQP.jpg

• Grafeneckart

Beitrag

Hier ist noch ein ganz aktueller Bericht zur Sanierung. Darin gibt es auch noch ein Bild des neuen Anstrichs. br.de/nachrichten/unterfranken…urm-anstrich-neu-104.html