Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Offenbach am Main

Heimdall - - Hessen

Beitrag

Zitat von Heimdall: „Aargh, Augenkrebs, bitte nicht... Ehemaliger Massa-Komplex Farbtopf statt Abrissbirne an Berliner Straße op-online.de/offenbach/city-to…iner-strasse-5675352.html So sieht es momentan aus: op-online.de/bilder/2015/01/22…5d8d27951-aDqaLMWTca7.jpg Das ist übrigens nicht irgendwo am Stadtrand, sondern direkte Innenstadt. “ Nun hat sich der Investor offenbar doch für den Abriss und einen Neubau entschieden. op-online.de/offenbach/markant…dt-offenbach-8421094.html

• Mitte (Altbezirk)

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Verlangt werden kalt 8350 Euro. Aber es sind auch 350 Quadratmeter und acht Zimmer in bester Lage. Hier sieht man die Anzeige mit vielen Bildern.

• Offenbach am Main

Heimdall - - Hessen

Beitrag

"Kaiserpalast", vielen Dank für die Bilder. Es war vor allem das von Dir gezeigte Haus, das mich dazu brachte, mich mit Architektur und Kultur zu beschäftigen. Und letztlich wegen dieses Hauses bin ich dann auch sehr viele Jahre später hier im aph-Forum gelandet. Als Kind bzw. heranwachsender Jugendlicher bin ich öfters dort vorbeigekommen und wurde sofort vom einzigartigen Flair dieses Gebäudes eingenommen. Ich schlich mich dann in den Hof und heimlich ins Haus, weil die Hinter-Tür öfters unver…

• Streit um ein geschmacklos gestrichenes Haus in Hayingen auf der Schwäbischen Alb... schwaebische.de/region/baden-w…id,10682047_toid,867.html pz-news.de/baden-wuerttemberg_…ss-weg-_arid,1169704.html

• Zitat von Heimdall: „Ganz lustig (aber in manchen Fällen auch liebenswert skurril) ist auch immer mal wieder die fast schon expressionistische Brandmaueransicht von gründerzeitlichen Bauten, deren Einbettung in einen ursprünglich geplanten Straßenzug wohl offensichtlich nicht fertiggestellt wurde. Ein Beispiel aus Mühlheim am Main, Mozartstraße: 23545469366_ac4fea9ac1_c.jpg “ Dieses skurrile Häuschen hatte ich 2015 gepostet. Nun wurde es mit Styroporplatten zugeklebt. Auch der letzte Charme ist …

• Zitat von Urmel: „vgl. z. B. die analoge Ablehnung der "BRD GmbH" durch Rechtsaußen, womit diese eigentlich schon den Schulterschluss mit Linksaußen machen - ganz wie zu Zeiten von Weimar). Auch am Sowjetdenkmal wird immer wieder vandaliert, bestimmt nicht von "Kommunisten". “ Eine typische Rechtfertigung bzw. Verschleierung des Sachverhalts, die die Verantwortung für solches Tun nach "rechts" verschieben möchte. Hier macht aber niemand einen "Schulterschluss", der auch stets von den Linken empö…

• Zitat von Mendelbruder: „Diese hatte aber nicht lange Bestand, da 1828 Karl Alexander Heideloff die Fassade durch die neugotische Schöpfung ersetzte, die bis 1945 Bestand hatte und auch auf den erhaltenen Photographien überliefert ist. “ Von welchem Gebäude ist jetzt die Rede? Von der Egidienkirche oder von dem Gebäude neben dem Pellerhaus? Und wann waren diese Bauten je neugotisch? Hier ein Foto von 1907. Ich sehe da zumindest nichts neugotisches: img4.fotos-hochladen.net/uploa…dschirmfotocvs9p…

• Botschaftsgebäude in Berlin

Heimdall - - Berlin

Beitrag

„Betonmuslime“ Katar verhüllt barbusige Figur an Botschaftsgebäude welt.de/vermischtes/article165…n-Botschaftsgebaeude.html

• Sonstige Meldungen aus Brandenburg

Heimdall - - Brandenburg

Beitrag

Lieber "Maxitown", könntest Du ein klein wenig mehr auf Kommasetzung, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Verständlichkeit von Sätzen achten? Ich habe Deinen Beitrag zwei mal lesen müssen, um Bezug und Sinnhaftigkeit ansatzweise zu verstehen. Das könnte auch anderen Lesern Deines Beitrags so gehen.

• Chemnitz

Heimdall - - Sachsen

Beitrag

Offenbar ist das Gebäude des Kulturpalastes Rabenstein gerettet. Der Preis ist, dass die Anwohner dafür eine wohl zu hohe Flachdachsiedlung mit wenig Abstandswahrung erhalten... Kulturpalast-Anwohner kritisieren Rathaus wegen Bauplänen freiepresse.de/LOKALES/CHEMNIT…laenen-artikel9918396.php So schön wohnt sich‘s bald im Kulturpalast tag24.de/nachrichten/chemnitz-…ld-im-kulturpalast-255927 Bauantrag für Kulturpalast gestellt sachsen-fernsehen.de/bauantrag…urpalast-gestellt-366960/

• Stuttgart - Villa Berg

Heimdall - - BW / Reg.bez. Stuttgart

Beitrag

Nichts außer Bürokraten-Geschwafel und ein wenig Show für die Bürger. Bei der Villa Berg geht offenbar gar nichts voran... Antwort des Baubürgermeisters Projektgruppe Villa Berg ohne Stimme Bürgermeister Peter Pätzold wünscht sich aber weiter eine kritisch-konstruktive Begleitung des Projekts durch die Gruppe. Er sichert einen regelmäßigen Informationsfluss zwischen der Verwaltung und der Gruppe zu. stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…60-992f-d85e4606c50c.html

• Donauwörth

Heimdall - - BY / Reg.bez. Schwaben

Beitrag

Zitat von Zeno: „br.de/nachrichten/schwaben/inh…echt-haus-abriss-100.html “ Man fasst es einfach nicht...

• Bau doch gleich das linke Nebengebäude noch dran. Dann ist da gleich eine kleine Ensemblewirkung wahrnehmbar.

• Ein Freund von mir äußerte mal: "In Berlin arbeitet niemand. Da machen alle nur Party." Er meinte das nicht als Kritik, sondern anerkennend...

• Zitat von Herr Herrmann: „Es ist schon erstaunlich “ Wirklich? Ich hingegen finde daran nichts erstaunlich. Dass sich die Stadt einerseits mit der jungen Kreativszene und andererseits der linken Szene gut stellen möchte, ist ein bundesweites Phänomen. Diese Leute können viel Ärger machen, wovor bürgerliche Stadtobere stets Sorge haben, während die linken Stadtoberen in den jungen Leuten ihre natürlichen Bündnispartner sehen. Man kann sich etwas mit Kunst schmücken, der Stadt ein weltoffenes Imag…

• Erfurt

Heimdall - - Thüringen

Beitrag

Zitat von Vulgow: „Die ursprünglichen Erfurter Figuren 'Rotbart' und 'Weißbart' “ ...die mir weit besser gefallen. Ich kann mit dem Fäller der Donar-Eiche nicht viel anfangen.

• Prenzlau

Heimdall - - Brandenburg

Beitrag

Das habe ich als letzten Stand vom Kettenhaus gefunden. Weiß jemand näheres zur aktuellen Sanierungssituation? uckermark-tv.de/mediathek/1466…aus_wird_abgeruestet.html

• Sonstige Meldungen aus Brandenburg

Heimdall - - Brandenburg

Beitrag

Schwierige Sanierung in Beelitz Fassade des Deutschen Hauses nicht zu retten maz-online.de/Lokales/Potsdam-…en-Hauses-nicht-zu-retten Und dieses Haus geht es wohl maz-online.de/Lokales/Potsdam-…z-kauft-das-Deutsche-Haus

• Und was wird davon nach der IGA erhalten bleiben?

• Kurfürstendamm

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Wie sah es denn davor aus?