Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Kurfürstendamm

Benni - - Berlin

Beitrag

Sehr schön! Nachdem die endlich Paroichialkirche fertig ist, ist das mein Lienlingsprojekt. Einerseits aus Neugier, andererseits, weil mich als Kind des Westens bzw. der City West der Kudamm mehr interessiert, als der Alex (mein persönlicher absoluter Anti-Ort in Berlin) und es mich freut, wenn sowas dort entsteht. Hoffentlich geht es jetzt auch schnell voran!

• Die wissen sicher, was und wieso sie es tun, wenn sie einen Kran oder Gerüste abbauen. Bin ja gespannt, ob auch wirklich ein Kreuz auf die Kuppel kommt oder noch nach etwas Reli-neutralem gerufen wird. Ein Bundesadler wäre aber auch ne Idee :D. Ist ja eh keine Kirche mehr drin...

• Breitscheidplatz & Umgebung Bahnhof Zoo

Benni - - Berlin

Beitrag

Man baut ja das Europa-Viertel am Hauptbahnhof. Da kann das alles hin finde ich. Ist zentral (für die, die drauf stehen) und dennoch irgendwie abgelegen, sodass es doch eher gestaltend als entstellend wirkt. Aber da ist man wiederum recht zurückhaltend...Oder eben einfach am Alex, da kanns nur besser werden.

• Der Neumarkt Dresden II

Benni - - Dresden

Beitrag

Wenn das Teil auf nem vernünftigen Sockel stünde, statt auf dieser Hebebühne, könnte man es vielleicht sogar ertragen...

• Potsdamer Bausituation

Benni - - Potsdam

Beitrag

Ich meinte mit dem Notausgang nicht die Türen, sondern den kalten Charme des Treppenhauses, wenn man von unten schaut, im Gegensatz zu dem hochwertigen Eindruck von oben. Die Feuerschutztüren(?) tragen natürlich auch dazu bei. Naja, man muss ja nicht reingehen...

• Potsdamer Bausituation

Benni - - Potsdam

Beitrag

Ja, steht man ganz oben, dann sieht das Treppenhaus mit diesem tollen Boden echt klasse aus. Aber schaut man von unten, dann hat es eher was von Notausgang. Auch das Foyer. Allerdings scheint es auch noch nicht ganz fertig. Vielleicht folgt ja noch ein Anstrich. Diese Elefanten-Pilaster sind schon korke!

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Benni - - Potsdam

Beitrag

Ich bin ja immer wieder erstaunt, dass der "Vogelkäfig" noch nicht Opfer eines Farbanschlages geworden ist.

• Vor allem tun die dabei immer so, als hätten sie das Rad neu erfunden. Das "Spuren der Zeit"-Geschwafel hört man doch schon seit Ewigkeiten...

• Alt-Berlin und Marienviertel

Benni - - Berlin

Beitrag

Na erst mal Regula und Karin überzeugen.

• Alt-Berlin und Marienviertel

Benni - - Berlin

Beitrag

Naja, so toll fand ich das Denkmal nicht. So viel drumherum, da geht die Hauptperson ja fast unter. Der Socken alleine tuts bei ner Reko (wenn man dann noch davon reden kann) auch. Finde solche eingelassenen Grundrisse ne gute Sache. Natürlich nichts gegen ne Reko, aber vielleicht verdeutlicht es auch, wie nötig eine Reko wäre.

• Potsdamer Bausituation

Benni - - Potsdam

Beitrag

Heute heißt ja nun mal alles "Palais". Ist doch nur Marketing. Wenn das Bauschild weg ist und alles vermietet/verkauft wurde, ist dieser Projektname schnell wieder vergessen. Wahrlich kein Meisterwerk, aber - wie newly schon sagte - annehmbar, kein Grund, sich aufzuregen, außer man will es einfach mal wieder. Man könnte die geschlossenen Balkone sowie diese Fenster auch als Anleihe von 20er-Jahre-Genossenschaftsbauten sehen. Und wer weiß, vielleicht bekommen die Balkone ja doch noch Geländer. Bi…

• Potsdamer Platz und Umgebung

Benni - - Berlin

Beitrag

Das ist keine Deckenbemahlung. Die Unterseiten sind lediglich noch nicht verkleidet/verputzt. Ich finde gut, dass es wieder die 20er aufgreuft, wie schon die Kollhoff-Türme und das Ritz-Carlton.

• Potsdam und seine historische Mitte

Benni - - Potsdam

Beitrag

Gentrifizierung ergibt sich ja nicht nur aus dem Bestand, durch Sanierung z.B. Anstelle der FH sollen Wohnungen entstehen. Und wenn diese die "falsche" Zielgruppe ansprechen, dann kann das zu einer Gentrifizierung der Gegend führen. Bei der Kirche dürfte es nur am Militarismus liegen.

• Kurfürstendamm

Benni - - Berlin

Beitrag

Darauf bin ich echt gespannt! Auch weil die oberen Geschosse ja noch geheim zu sein scheinen. Das auf dem Bild ist ja nur ein Platzhalter. So viel Wand, wie da noch steht, glaube ich nicht, dass das wirklich gläsern wird.

• Schöneberg

Benni - - Berlin

Beitrag

Es ist zwar Schöneberg, aber dazu wollte ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Traurige Geschichte im rbb über einen Jugendstil-Bau in Friedenau, der seit Jahren leersteht und vor sich hinsiecht, weil die Eigentümerin weder verkauft noch saniert. Und hier das Video "Ein Haus stirbt" Habe es beim spazieren schon oft gesehen und mir gedacht "Wenn ich die Kohle hätte..." oder einfach "Was stimmt da nicht...?". Schon seltsame Geschichte, was die Eigentümerin betrifft. Soll sie es verkaufen und si…

• Bundesbauten in Berlin

Benni - - Berlin

Beitrag

Das originale Dach war aber auch etwas flach. Wirkt irgendwie unproportional. Was das jetzige natürlich nicht besser macht. Naja, ist heute eben ein Bau, den man einfach mal übersieht.

• Einheitsdenkmal in Berlin

Benni - - Berlin

Beitrag

Nachdem Holocaust-Mahnmal als Selfie-Hotspot, Hindernisparcour und Sonnenbank herhalten darf, muss eben auch mal was für die Skater her.

• München

Benni - - BY / Reg.bez. Oberbayern

Beitrag

Wodurch hat es dich denn damals groß von heute unterschieden? Es kann doch nicht nur um ein paar Stufen und die Bäume gehen? Wenn doch, dann scheint man sich in München gerade zu langweilen...

• Schloss Berlin - Wiederaufbau als Humboldtforum

Benni - - Berlin

Beitrag

Schon krass, wie groß die Figuren des Denkmals waren.

• Quartier Barberini und Alte Fahrt

Benni - - Potsdam

Beitrag

Ich hatte ja aufgrund der damaligen Beschreibungen und dem "Großen Schritt" oder wie das Ding auf der Rückseite heißt, befürchtet, dass das zeitgenössische Kunst sein wird. Aber auf Impressionismus stehe ich total. Hoffentlich ist die Schlage bis nächste Woche etwas kürzer.