Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Speicherstadt und Brauhausberg

Heimdall - - Potsdam

Beitrag

Ich habe es nicht mehr so richtig auf dem Schirm. Die alte Schwimmhalle soll doch abgerissen werden. Welche konkreten Pläne hat man eigentlich mit dem Gelände ihres heutigen Standorts?

• Alt-Berlin und Marienviertel

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Exakt das ist doch, was die heutige evangelische Kirche verkörpern will. Schlichtheit, für die Armen der Welt. Und gegen den "Protz" der Vergangenheit. Insofern ist das Denkmal fast schon zu weit gehend, weil es Luther auf einen Sockel stellt und recht heroisch darstellt. Eine kleine, leicht abstrahierte, vielleicht gar gekrümmte Figur ohne Sockel wäre den meisten protestantischen Kirchenvertretern sicher noch viel lieber gewesen.

• Friedrichshain

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Du tust gerade so, als sei Berlin das Manifest großartiger Gegenwartsarchitektur. Schaue Dir mal das oben erwähnte Eckgrundstück Auerstraße an oder einige der Neubauten am Spittelmarkt oder das neue Berliner Bahnhofsviertel, dann erkennst Du vielleicht, dass die hier vorgestellten Häuser am Stralauer Platz womöglich mittelmäßig, aber immerhin gefällig sind.

• Ein leider etwas unscharfer Blick aus der Handy-Linse auf den unglaublich wertvollen bzw. erhaltenswerten Bau der Städtischen Bühnen... 33266098320_41aa6d03f9_c.jpg 33609386736_9c8ca2bc3c_c.jpg 33266097530_1c8eae0a80_c.jpg Gegenüber noch dieser wertvolle Betonbunker... 32836397033_7ce77817ff_c.jpg (Die schlechte Qualität der Aufnahmen bitte ich zu entschuldigen. Ich war am Vorbeieilen, und es wurde schon dunkel.)

• Dämmwahn in Deutschland

Heimdall - - Aktuelles und Allgemeines

Beitrag

Bauen in Deutschland 2017. Ein Neubau in Frankfurt Sachsenhausen... 33609387326_13e7d336c9_c.jpg

• Zitat von frank1204: „Die Jury bezeichnete den Entwurf mit einem Augenzwinkern als "Klosterarchitektur". “ Genau das Gleiche dachte ich, als ich den Entwurf sah, noch bevor ich Deinen Text gelesen habe. Insgesamt gefallen mir alle drei Entwürfe auf ihre Weise gut. Der Siegerentwurf ist dabei aber auch mein Favorit.

• Nürnberg - Buch

Heimdall - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Für den "Goldenen Stern" findet sich kein Käufer/Pächter? Es ist wirklich ein Jammer.

• Friedrichshain

Heimdall - - Berlin

Beitrag

So schlecht sind die Häuser im Vergleich zum Bestandsbau aber auch nicht. Sie haben auch einen gewissen Loft-Charakter. Ich kann damit leben. Ich dachte erst, dass es die "Maria" wäre, um die es da ginge. Aber ich habe gerade nachgeschaut, dass das die Nummer 34 war. Ich war da mal auf einer Drum´n´Bass-Party.

• Wetzlar - Stadthaus Abriss und Neubau

Heimdall - - Hessen

Beitrag

"Andreas", schreibe Deine Meinung doch auch mal an die für die Planung Verantwortlichen. Vielleicht werden die Überlegungen ja aufgenommen.

• Diese Baumeinfassungen waren, meiner Erinnerung nach, eine 80er-Jahre-Mode. Möglichenfalls gibt der Untergrund keine ebenerdige Bepflanzung her, weil dort Leitungen verlaufen. Dann hätte man sich vielleicht besser mit Hecken und Beeten behelfen sollen. So oder so würde eine Begrünung des Platzes gut tun. Hier sieht man ähnliche Einfassungen bei der Neuen Kräme in Frankfurt: q-ec.bstatic.com/images/hotel/max300/190/19092650.jpg hotel-neuekraeme.de/neuekraeme/media/aus-folder/kraeme.jpg

• Zitat von Götzenhainer: „Das dort bis 1944 stehende Gebäude wurde erst 1936 erbaut. Das Vorgängergebäude sieht man auf diesem Bild von 1903 (Wikipedia-Artikel über den Hühnermarkt) rechts angeschnitten: google.de/search?q=frankfurt+h…c=MB7S5QSHck-VMM:&spf=192 “ Wie an der der Braubachstraße muss ich sagen, dass mir der Bau aus den 30er Jahren besser gefällt. Dies vor allem durch den bemalten Erker. Eine Rekonstruktion wäre einfach und angebracht gewesen, aber ich vermute auch hier ideologische G…

• Potsdamer Bausituation

Heimdall - - Potsdam

Beitrag

Ja, ich dachte auch an "entstruckter Gründerzeitler" oder "Genossenschaftsbau 20er/30er Jahre". Natürlich könnte ein wenig Ornament nicht schaden, aber es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

• Hamburg - Harburg

Heimdall - - Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag

Harburg Rathausforum: Unbekannte zerstören neue Fassade abendblatt.de/hamburg/harburg/…-mutwillig-zerstoert.html So sieht das Gebäude aus... img.abendblatt.de/img/harburg/…6a2-bbf7-29ef1f6e7630.jpg

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Heimdall - - Potsdam

Beitrag

Zitat von ursus carpaticus: „Zitat von protestantischer Zeitgeistpfaffe mit Zahlengedächtnis: „Der Turm ragte 88 Meter auf “ Um Gotteswillen! Der Mann sollte mal zu uns nach NÖ kommen! “ Vielleicht ist das Portal noch 18 Meter hoch?... Dann ist doch ohnehin alles klar.

• Husum

Heimdall - - Schleswig-Holstein

Beitrag

Zitat von Neußer: „Der aktuelle Entwurf ist wieder einmal klotziger Flachdachscheiß. Entschuldigung. Der Müll erinnert mich spontan an einen veralteten Kassettenrecorder. Oben sind drei Knöpfe. Abspielen, Vorspulen und Zurückspulen. “ Fehlt noch die "Eject"-Taste: "Schlussverkauf. Alles muss raus."

• Zitat von Berkowitz: „Familienstand mir nicht bekannt. “ In dem von Dir verlinkten Artikel steht doch "verheiratet, drei Kinder"...

• Salzhaus und Haus Frauenstein

Heimdall - - Frankfurt am Main

Beitrag

Zitat von Goldstein: „Das wird schon werden. Wenn erst die goldene Waage wieder da ist, kommt automatisch die Frage auf, was man beim Salzhaus noch genauer rekonstruieren muss, damit die Altstadt wieder richtig authentisch wird. “ Was verleitet Dich zu der Annahme, dass "automatisch die Frage" aufkäme? Hoffnung? Ich sehe in Frankfurt fast niemanden, der derzeit diese Frage aufwirft. Und ich bezweifle, dass sich das nächstes Jahr, wenn die Goldene Waage öffentlich besser zu begutachten sein wird,…

• Bremen - Neustadt

Heimdall - - Freie Hansestadt Bremen

Beitrag

Das wäre doch mal ein Rekonstruktionskandidat. Zur Not ein wenig transloziert.

• Köln - Domhotel

Heimdall - - NRW / Rheinland

Beitrag

Ich finde das nicht mehr, aber ich habe das - so meine Erinnerung - selbst innerhalb der Diskussion in diesem Forum einst gelesen.

• Kreuzberg

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Ich habe die Verlinkung zur Victoria-Versicherung noch nicht gefunden. Hier also... Berlin-Kreuzberg Die Victoriahöfe sollen zu einem Hotel- und Bürogebäude werden berliner-zeitung.de/berlin/ber…ogebaeude-werden-25795246