Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Re: Kitzingen

1879 - - BY / Reg.bez. Unterfranken

Beitrag

Ist das so korrekt, dass die Amerikaner nie Brandbomben verwendet haben und sich stets auf kriegsrelevante Ziele beschränkt haben ? Also die Zerstörung unserer Altstädte geht komplett auf daneräkls Konto von Churchill und seiner Soldaten ?

• Gibt es noch irgendwo alte Fotos von besagtem Bauchkeller ? Okay, hab grad eines gefunden : deutschhaus.de/fileadmin/bilder/geschichte/bauchkeller.jpg

• Re: Wunschecke Süd

1879 - - Süd

Beitrag

Okay, dann hier mal ein paar Wünsche für Bilder einiger sehenswerter Orte aus Mainfranken und Tauberfranken, welche noch keine Galerie haben. Ich kenne die meisten dieser Dörfer und Kleinstädte zwar schon,habe aber leider von den meisten kaum Bilder.Von Wertheim habe ich ein paar und lade sie mal hoch, wenn ich verstanden habe, wie das funktioniert und die Zeit habe, aber ich finde sie sind nicht so gut gelungen. Vielleicht hat ja noch jemand welche aus der Liste oder anderer Orte aus dieser Geg…

• Meinst du nicht, dass die Einschätzung Würzburgs als schönste Großstadt Bayerns neben München nicht eher auf Würzburg selbst und dessen Umland beschränkt ist ? (Wobei die Stadt in der hiesigen Lokalpresse ja auch oftmals süffisant als Provinzstadt bezeichnet wird). Also mir ist dieser Ruf , der Wü da vorauseilen soll, noch nicht anderswo in Bayern aufgefallen. Was ist denn dann mit dem un- oder relatv wenig zerstörten Bamberg, Regensburg, Augsburg , Fürth , Aschaffenburg etc. und den ebenso zahl…

• Re: Neuburg a.d. Donau

1879 - - BY / Reg.bez. Oberbayern

Beitrag

Wirklich ein schönes Städtchen ! Habe ich noch gar nicht gekannt.

Beitrag

Ich danke Dir ebenfalls für die vielen schönen Bilder !

• Re: Schweinfurt

Beitrag

Okay, Danke für den Link zum Kitzinger Thread. Hatte ihn nicht über die SuFu gefunden. Ja okay, dann lass es halt 5 Minuten mehr sein von Würzburg nach Schweinfurt oder Kitzingen (bei freier Autobahn). Fahr die Strecken nicht sehr oft, aber es kam mir jetzt nicht sehr weit vor und ein Besuch in beiden Städten lohnt sich mMn sehr für jemanden der gerade in Würzburg ist zur Stadtbesichtigung o.ä. Hmm, Würzburg die schönste aller Großstädte...Naja schön wär's. Historische Wohn- und Geschäftsbebauun…

Beitrag

Ja das stimmt, die Stadt hat etliche schöne Ecken zu bieten (ob nun Kleinstadt oder mittlerweile Mittelstadt sei mal dahingestellt die historische Altstadt ist aber schon kleiner als jetzt z.B. die von Schweinfurt o.ä. , wenn auch durchaus sehenswert). Vielleicht lädt ja mal jemand Fotos hoch ...

Beitrag

In Dettelbach war ich noch nicht. Wenn man aber mal in Kitzingen ist, empfiehlt es sich auch in Sulzfeld am Main vorbeizuschauen, was nur zwei Ortschaften weiter liegt, mit nahezu vollständig erhaltener Befestigunsanlage samt mittelalterlichem Ortsbild. Es ist aber ein Dorf... Überhaupt gibt es am Main entlang zwischen Hassfurt und Aschaffenburg wirklich noch enorm viele gut erhaltene fränkische Dörfer, Kleinstädte und auch Burgruinen. Insbesondere die Wertheimer Altstadt (ist vergleichbar mit M…

Beitrag

Danke für die vielen Fotos aus Schweinfurt! Ich finde es fehlen noch Fotos von den vielen völlig unzerstörten Strassenzügen und Vierteln, die Schweinfurt noch hat. Das sind wesentlich mehr als Würzburg zu sehen bietet, wo fast nur noch große Profan-, Prunk- und Sakralbauten wiedererrichtet oder erhalten wurden. Zum Beispiel wären da die Judengasse und die Gegend um den Schrotturm, die Zürch, der Fischerrain, das Zeughaus und wie Du schon von Dir erwähnt hast große Teile der Stadtmauer und darum …