Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Re: Berching

schmankerl-berching - - BY / Reg.bez. Oberpfalz

Beitrag

Hi, vielen Dank für den Willkommensgruß. Wir nehmen das Feedback natürlich auch gerne persönlich entgegen. Das mit dem Entkernen war so eigentlich gar nicht geplant. Wir hatten ursprünglich vor soviel von der alten Grundsubstanz wie möglich zu erhalten, aber als uns dann eine Dipl Biologin von der IHK ein 8 Seitiges Gutachten mit Pilzen, Schwämmen und Holzwurm und Holzbock entgegenhielt, war schnell ausgeträumt. Unser Statiker hat uns dann schnell klar gemacht, dass wenn wir die alten Holzdecken…

• Re: Berching

schmankerl-berching - - BY / Reg.bez. Oberpfalz

Beitrag

Hallo, seit vielen Jahren lese Ich hier im Forum mit, allerdings eher über den Wiederaufbau des Dresdner Neumarkts. Vor einigen Jahren zog es mich aber wieder zurück in meine Heimat ins Altmühltal. Ich habe dort in Berching ein Häusschen gekauft, dieses über 2 Jahre lang saniert und ein kleines "historisierendes" Restaurant eröffnet. Sehr witzig finde Ich jetzt dass das Haus auf dem Foto meines Vorredners 2006 noch im unsanierten Zustand zu sehen ist. Es ist das erste Haus ganz links. Zitat von …