Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Falls sich einer fragt, wo eigentlich das Wengerterhaus abgeblieben ist?... Es ist immer noch eingelagert. Hier die ganze Geschichte: Umsetzung von historischen Gebäuden aus Stuttgart Ein Haus geht auf Reisen stuttgarter-nachrichten.de/inh…b5-b51e-5e01f9e2f453.html

• Zitat von Kralle: „Zitat von Trion Berlin: „"Das TRION besticht mit souveränem Charakter und markanter Visibilität. Eleganz, Ruhe und Qualität zeichnen die Architektur des renommierten Büros léonwohlhage aus. Die Fassade aus großformatigen Kunststeinelementen strahlt zurückhaltende Größe aus." (...) “ “ In der heutigen Zeit kann man aber solchen Äußerungen nicht mal ein Quäntchen Wahrheit absprechen. Das Gebäude ist zumindest wirklich beruhigend, indem es sich der Umgebungsbebauung anpasst und k…

• Kreuzberg

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Zitat von Vulgow: „Der Axel-Springer-Neubau in der östlichen Friedrichstadt geht es voran. Das wird ein ziemlich schlimmes, geradezu monströs anmutendes Biest von Gebäude! “ Ich möchte aber mit Dir wetten, dass die architektonische Fachwelt ausflippen wird vor Begeisterung.

• Quartier VI - Patrizia Immobilien AG (im Bau)

Heimdall - - Dresden

Beitrag

Zitat von Chris1988: „Der Versatz zwischen den Gebäuden zum Neumarkt hin ist ja mal scheiße. Ist mir bis jetzt nie aufgefallen. “ Das war aber offenbar auch historisch der Fall. Zumindest scheint es mir nach dieser Zeichnung so. archiv.neumarkt-dresden.de/image1/1863-neumarkt-13-14.jpg

• Neubrandenburg

Heimdall - - Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag

"erbse", Dein Engagement in Ehren. Aber mal eine Frage. Wenn man die Links zu den Bildern anklickt, steht dort stets darunter "Alle Rechte vorbehalten". Darfst Du die dann hier einfach so als Vollbild posten? Das ist nur eine Frage, ich bin da kein Urheberrechtsexperte.

• Heilbronn

Heimdall - - BW / Reg.bez. Stuttgart

Beitrag

Tut mir leid, wenn ich die Links von "Skyfall" anklicke, habe ich bisher nur eine Ansammlung von übelsten Wohn- und Gewerbekisten gesehen. Absolut gruselig. (Beispiele: 1, 2, 3, 4, 5... usw.usf.)Da reisst auch das ins schöne Licht illuminierte Experimenta-Gebäude nichts heraus. Bei einem derartigen Baugeschehen, dass offenbar aktuell über 90 Prozent der neuen Architektur dieses Landes dominiert, ist es umso bezeichnender, wie viel Gegenwind immer noch diese Handvoll Rekonstruktionen von Fachwelt…

• Damit das nicht so leer aussieht, poste ich mal eine Meldung. Die Suck´sche Kate in Glinde verfällt. Politiker und Bürger wollen den Eigentümer enteignen. Alte Kate: Glinder protestieren für Sanierung ndr.de/nachrichten/schleswig-h…rung,suckschekate100.html Glinder Politiker wollen Eigentümer enteignen abendblatt.de/region/stormarn/…igentuemer-enteignen.html Suck'sche Kate stadtmarketing-glinde.de/k-swk-suk.htm

• Jetzt mal dumm gefragt... Ich zitiere: Zitat: „Die aktuelle Planung sieht u.a. Veranstaltungen mit bis zu 5.000 Besuchern vor. Neben den verschiedenen Sälen im Schloss soll vor allem der Komplex Marstall-Reithalle-Stutenstall zum multifunktionalen Veranstaltungsbereich ausgebaut werden, wo Indoor-Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Besuchern realisiert werden können. Im Schlossgebäude sollen Fremdenzimmer mit insgesamt 100 Betten entstehen, in den Nebengebäuden sind vorläufig weitere 120 Betten gep…

• Schinkelplatz & nördlicher Friedrichswerder

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Dass der Moneo-Bau banal und unpassend für den Ort ist, kann ich nachvollziehen. Was das Gebäude aber mit der Reichskanzlei gemein haben soll, erschließt sich mir nicht.

• Zitat von Kaiser Karl: „Welche Projekte sind hier gemeint? “ Ich habe sie genannt. Zitat von erbse: „Das erzählst du irgendwie dauernd Heimdall, doch welche Ideen kommen von dir selbst? Und wie treibst du die "aktuellen Baustellen" voran? “ Nun, Ideen sind schon einige in der Vergangenheit von mir gekommen. Ein paar kann man in diesem Forum recherchieren. Wenn es mir möglich war, habe ich etwas getan, Projekte voranzutreiben. Ich habe schon Kommunalfraktionen angeschrieben, Eigentümer angeschrie…

• Zitat von Neußer: „Für etwas mehr Kohle “ Ich verweise nochmals auf den Artikel bei den BFF, nach dem die Sanierung etwas über 4 Millionen Euro gekostet hätte. Eine Dachrekonstruktion wäre auf ca. 19 Millionen Euro kommen, was einen Unterschied von 14-15 Millionen Euro gemacht hätte. Das für eine Rekonstruktion auszugeben, war es der Stadt nicht wert bzw. dafür haben sich keine Mehrheiten gefunden. Schade. Traurig.

• Fachwerkhaus in Hockeln zerstört hildesheimer-allgemeine.de/new…in-hockeln-zerstoert.html

• Die Idee ist sehr gut. Einstellen wirst Du Dich aber teils auf Widerstände, mit denen auch das ThyssenKrupp-Haus zu kämpfen hatte. Es wird argumentiert werden, dass dadurch das Staatsratgebäude verstellt würde (was Du gut findest, andere aber nun einmal schlecht). Zudem könnten vielleicht noch verkehrstechnische Gegenargumente kommen. Mit Kosten von ca. 1,5 Millionen Euro für die reine Baufelderstellung wird zu rechnen sein. Vermutlich ginge es nur über einen Investor, der das Grundstück samt Re…

• Zitat von Vulgow: „es sollte neben der Rekonstruktion der Turmspitzen auch die vollständige Wiederherstellung der zerstörten Dachlandschaft des Römer-Nordbaus angestrebt werden. “ In der Tat. Aber, wie schon mehrfach geschrieben, wurde eine Rekonstruktion vor wenigen Jahren erst aufgrund der Kosten seitens der Stadt verworfen und stattdessen das flache Metalldach aufwändig saniert. Findet sich kein Sponsor, der mal eben viele Millionen hinblättert, wird sich leider an der Situation nichts in den…

• Sonstige Meldungen aus Hessen

Heimdall - - Hessen

Beitrag

Ein stolzer Preis... Baudenkmal in Hochheim Victoria-Denkmal wird bald restauriert fr.de/rhein-main/alle-gemeinde…ald-restauriert-a-1443252

• Baden-Baden

Heimdall - - BW / Reg.bez. Karlsruhe

Beitrag

Zitat von Badner: „großer historischer, regionaltypischer Satteldachbau am Flößerweg “ Gibt es denn keine Chance mehr, dass dieses gemütliche und wundervoll stimmige Gebäude erhalten bleibt?

• Vielen Dank für diesen Link. Ich denke, damit ist ja wohl alles klargestellt.

• Alt-Cölln, Petriplatz, Spittelmarkt

Heimdall - - Berlin

Beitrag

Dieser Artikel nennt zwar die Funktion dieses Holzpavillons. Er soll für Veranstaltungen und als Info-Pavillon dienen. Wie das konkret aber ablaufen soll, wird nicht erläutert. Ich kann mir bislang nicht ganz vorstellen, welche Passanten den Pavillon aufsuchen sollen, zumal er ja etwas zurückgesetzt in einem umzäunten Gelände zu liegen scheint, und ob er regelmäßig mit informierenden Mitarbeitern besetzt sein soll. Ich vermute eher temporäre Werbeveranstaltungen. Zitat von UrPotsdamer: „Ich halt…

• Also, in dem Artikel gibt es zwei widersprüchliche Aussagen. Einerseits steht da: Zitat: „Dies gehe aus einem Bericht des Bundesbauministeriums an den Haushaltsausschuss des Bundestages hervor, schreibt das Nachrichtenmagazin. Bis Oktober seien erst 43,3 Millionen Euro an Spenden eingegangen, der Förderverein Berliner Schloss hat jedoch 105 Millionen zugesagt. “ Andererseits kann man da lesen: Zitat: „Ähnlich äußerte sich der Sprecher der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss, Bernhard Wol…

• Rüdesheim am Rhein (Galerie)

Heimdall - - Hessen

Beitrag

Zitat von Fachwerkliebhaber: „Ich hoffe euch hat die Galerie gefallen “ Ja, danke hat es. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie viele Wanderungen Du durch Landschaften und Orte der Region machst.